Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
read
Das mit den einheiten über wir nochmal (siehe meine Signatur) ;)
Und die Berechnung/Annahmen sind auch leicht daneben.

Spannungsabfall liegt bei <2%, also <4 Volt, also 60W
Es kommen also noch locker 3,6KW an... ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Das mit den einheiten über wir nochmal (siehe meine Signatur) ;)
Und die Berechnung/Annahmen sind auch leicht daneben.

Spannungsabfall liegt bei <2%, also <4 Volt, also 60W
Es kommen also noch locker 3,6KW an... ;)

Danke das jemand mit roh für Kupfer, mm² und m rechnen kann ;-)

RaolndP
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
endurance hat geschrieben:Man gebe mir bitte eine Dose mit CCS fahrzeugseitig (und allen PINS) damit ich meinen i3 zumindest auf zwei Phasen AC umbauen kann - zumindest mal sehr intensiv drüber nachdenke. Ich bin leider noch nicht fündig geworden.
Hat Phoenix Contact im Angebot Nr.: 1623492
https://www.phoenixcontact.com/online/p ... dede&tab=1
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Hat Phoenix Contact im Angebot Nr.: 1623492
https://www.phoenixcontact.com/online/p ... dede&tab=1
1. Im Foto und auch in den technischen Daten ist zu sehen, dass L2 und L3 nicht belegt sind.
2. Aus dem Artikeltext: "Gesondertes Fahrzeug-Inlet für Ladestation-Tests, lediglich für Laborprüfungen, Tests mit Ladestationen und weiteren infrastrukturseitigen Analysen vorgesehen - nicht für den Einbau in jeglicher Art von Fahrzeug, der Einsatz außerhalb des Laborbereichs ist nicht möglich."
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Das Foto ist ein Beispielbild.

EV-T2MBIE12-3ACDC-INFRA

Anzahl der Leistungskontakte 3-pahisg […3ACDC…]

EV-T2MBIE12-1ACDC-INFRA

Anzahl der Leistungskontakte 1-phasig […1ACDC…]

Das die Dose nur für Tests gedacht ist ist richtig. Aber die Funktioniert auch im Auto. Immerhin ist sie auch Temperaturüberwacht auf AC und DC Seite.
Um im Auto zugelassen zu sein bräuchte sie wahrscheinlich einfach andere Abnahmetests.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
read
Nochmal zu Erinnerung, wir sind hier im Bereich für den Leaf und es geht um den Umbau von Stromer.
Bleibt bitte etwas näher am Thema dieses Threads. Danke !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

AlexB
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 01:37
read
Bitte nochmal für mich als Anfänger:

Was würde dagegen sprechen, die gleiche Lösung auch mit dem 6,6 kw- Leaf-Lader umzusetzen, und dadurch auf 19,8 kw zu kommen?

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
read
Sofern der Kabelquerschnitt dort proportiona erhöht wurde, ist sowas denkabr. Müßte man nur noch die apssenden Ladern finden.
Sofern man die ansteuerung hin bekommt, köntnen sich da die einphasigen LAder vom US-EGolf eignen, da relativ preisgünstig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

USER_AVATAR
read
Wie teuer wäre der denn und hat sich schon jemand an der Ansteuerung des US eGolf Laders gekümmert?
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Darf's auch ein bisschen schneller sein ?

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo Timmy! Ich habe so ein 6,6Kw Ladegerät vom US - e Golf und stelle es gerne zur Verfügung , wenn sich jemand daran
versuchen möchte . Wenn es jemanden gelingt es zum laufen zu bringen, spende ich das Gerät demjenigen.

Gruß Siegi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag