Chademo über 85%

Re: Chademo über 85%

USER_AVATAR
read
Wenn er Kurzzeit Kennzeichen hat, ist er eventuell auf Überführungsfahrt und benötigt jedes Prozent.
Aus meiner Sicht ist saß abstecken eines Ladendes Fahrzeuges ein absolutes no go.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Chademo über 85%

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich habe ihn bei 91% nach 55 min Ladedauer getrennt. Der leaf ist doch recht langsam über 85%. Der Golf geht bis 95% recht flott. Drei Minuten später kam er und war nicht so begeistert, für dann aber auch weg, obwohl ich direkt anbot wieder umzustöpseln. Naja inzwischen bin ich jetzt auch bei 93% und fahre gleich weiter nach Köln. Danke für die Antworten.

Aber einen interessanten Unterschied konnte ich feststellen. In 55 min lud der Leaf 12,7 kWh bis 91%. Mein Golf lud in 43 min 14,5 kWh bis 96%.

Re: Chademo über 85%

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wenn die Säule CHAdeMO und CSS hat dann startet meistens die CSS automatisch, wenn die CHAdeMO fertig ist. Muss aber nicht so sein. Wenn ich das mit bekomme mache ich aber inzwischen immer eine Bemerkung im Tankstellenverzeichnis indem ich den Eintrag ändere. Damit ist das dann hoffentlich leichter sichtbar.

Re: Chademo über 85%

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
…umgekehrt dann auch.

Re: Chademo über 85%

topai
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 21:48
  • Wohnort: 35274 Kirchhain
read
so Jungs - wie schön, dass ihr über mich redet - die "Ladeweile" habe ich bei Burgerking gegenüber verbracht, und den ladevorgang kann jeder unterbrechen, da es eine Stopptaste an dieser Säule gibt (für die, die es nicht wissen) und ja ich brauchte ihn ziemlich voll (der junge Golffahrer hat meinen Stecker ja erst bei 91% Ladezustand herausgezogen) - er ist in seinem Fahrzeug geblieben, bei Bedarf, werd ich wohl das demnächst auch machen müssen - 90% find ich ok, wenns noch reicht bis zur nächsten Station - viele Grüße topai

Re: Chademo über 85%

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
wenn nicht geladen wird kann der chademo stecker beim leaf eigentlich immer entfernt werden
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Chademo über 85%

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Habt ihr für solche Fälle eine "Ladevisitenkarte" mit Kontaktinfos? Dachte schon öfter, dass sowas praktisch wäre...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Re: Chademo über 85%

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ja, da gibt es Vorlagen im www. Einfach "Ladescheibe Elektroauto" in Suchmaschine eingeben - dann findest Du was...
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: Chademo über 85%

jensebens01
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 24. Apr 2015, 20:47
read
BildBild

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Chademo über 85%

USER_AVATAR
read
Leaf an Chademo vollladen geht nicht. Der höchste Ladestand war bisher mal 93 % (an 50 kW-Säulen), bis die Ladung beendet wurde, meistens um die 90 Prozent, und dann habe ich auch an Chademo kaum mehr als Wechselstromladeleistung.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag