Akt. Chademo Liste DE + Nachbarn (Stand 14.03.14)

Re: Aktuelle Chademo Liste DE (Stand 17.08.13)

Beitragvon Jogi » Mi 16. Okt 2013, 00:39

midimal hat geschrieben:
Oder auf St.Pauli:


...zählt zur Gastronomie im erweiterten Sinne... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jogi am Mi 16. Okt 2013, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.
Jogi
 
Beiträge: 3405
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Anzeige

Re: Aktuelle Chademo Liste DE (Stand 17.08.13)

Beitragvon midimal » Mi 16. Okt 2013, 00:40

Jogi hat geschrieben:
...zählt zur Gastronomie im erweiterten Sinne... :mrgreen:


Aber Hallo! :roll:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6253
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Aktuelle Chademo Liste DE (Stand 17.08.13)

Beitragvon Efan » Mi 16. Okt 2013, 00:55

:prost: Leute ;-)
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16

Re: Aktuelle Chademo Liste DE (Stand 17.08.13)

Beitragvon steamachine » Do 17. Okt 2013, 02:24

WO IST MEINE NEUE CHADEMO-LADESÄULE aus BOCHUM?

Wo sich doch die GLS-Bank so ins Zeug gelegt hat und extra für mich soetwas mir direkt vor die Tür gesetzt hat!
Aber Super-LEAF kommt und rettet euch alle vor dem Ausgestromtsein. Jippi! :P
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Die Menge Kohlestrom, die allein die Raffinierung von 7L-Sprit verbraucht, hat mein Auto bereits 50km weit gebracht.
Benutzeravatar
steamachine
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:54

Re: Aktuelle Chademo Liste DE (Stand 17.08.13)

Beitragvon bm3 » Do 17. Okt 2013, 05:50

DontLeafMeThisWay hat geschrieben:
Nur die Liste taugt nichts...

Wenn Du aktuelle Informationen über CHAdeMO haben willst, sieh nicht auf chademo.com nach, sondern fahr mal in die Essener Straße 110 und besuche Dirk Dressler. e8energy übernimmt die Aufgaben von CHAdeMO in Deutschland. So zumindest hat es mir die CHAdeMO Association Europe aus Paris mitgeteilt.


Hallo,

@ midimal, danke für deine Liste, jedoch die Stationen die nicht öffentlich zugänglich sind halte ich ebenfalls für ziemlich sinnfrei für uns.

Ich finde die e8energy-Station echt gut, natürlich kostet die noch ne Menge aber hier haben wir wirklich den Fall dass die 3 gängisten Steckersysteme jetzt gleichzeitig bedient werden können. Natürlich nur bis 22kW, aber das ist doch auch schon etwas.
Jede aufgestellte Ladestation stellt einen Gewinn für alle E-Fahrer dar.
Hoffentlich werden viele davon verkauft.
Verstehe allerdings nicht wieso man der Säule nicht noch seitlich eine CEE- Dose für ein paar € ohne diese Protokoll-Hürden spendieren konnte, wäre wohl zu einfach gewesen :lol:
Und vielleicht gibts ja irgendwann von denen noch was mobiles für den Privatgebrauch zum akzeptablen Preis auch für den privaten E-Fahrer für zuhause und zum gelegentlichen Mitnehmen.

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7208
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Aktuelle Chademo Liste DE (Stand 17.08.13)

Beitragvon midimal » Do 17. Okt 2013, 09:49

bm3 hat geschrieben:
DontLeafMeThisWay hat geschrieben:
Nur die Liste taugt nichts...

Wenn Du aktuelle Informationen über CHAdeMO haben willst, sieh nicht auf chademo.com nach, sondern fahr mal in die Essener Straße 110 und besuche Dirk Dressler. e8energy übernimmt die Aufgaben von CHAdeMO in Deutschland. So zumindest hat es mir die CHAdeMO Association Europe aus Paris mitgeteilt.


Hallo,

@ midimal, danke für deine Liste, jedoch die Stationen die nicht öffentlich zugänglich sind halte ich ebenfalls für ziemlich sinnfrei für uns.

Klaus


NA ja die RWE Säulen(z.B. in Sottrum) halte ich auch für sinn frei, obwohl öffentlich zugänglich aber durch Unfähigkeit/Bocklosigkeit von RWE dauernd kaputt :lol: :lol: :lol: . Es gibt Säulen die zu bestimmten Zeiten(z.B. bei den Händlern) für uns zu gebrauchen sind - warum soll man diese aus der Liste streichen wenn man wenigstens von 8-18Uhr in der Woche dort Strom laden kann?
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6253
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Aktuelle Chademo Liste DE (Stand 17.08.13)

Beitragvon steamachine » Do 17. Okt 2013, 14:40

Soll ich vielleicht mal einen kleinen Ausflug nach Sottrum oder so machen und die Dinger da in die Luft sprengen? Dann könnten wir die im Einvernehmen aller Mitlgieder hier ordnungsgmäß aus der Liste streichen :mrgreen:

Das ist doch nur ein Text, den kann man sich ohne Aufhebens so formen, wie man es selber haben will, jeder für sich. Schon stark was man mit unsrer Freiheit heute so alles machen kann :shock:

Fürs Forum: Schreibt doch in der Liste einfach, die Rahmenbedingungen der Ladesäule dazu und fertig. Noch besser: Fügt die Kontakdaten der Betreiber vor Ort an (inkl. Email & Telefon). Dann terrorisieren wir die mit Anfragen solange, bis die die Säulen reparieren oder freigeben. Wir haben alle Freiminuten, können uns zwar kein Brot aus Natursauerteig leisten, aber hängen doch ewig am Telefon und PC. Wir sind genug Leute, denen die Hölle heiß zu machen. Ist mir doch schweißegal, ob ich jemals in Sottrum laden werde, ich will, dass die funktioniert jetzt und sofort, und dass genug Fachleute da sind, die jederzeit rausfahren und das reparieren können. Schaut mal über den Tellerrand in die Zukunft. :?

Die CEE-Dose können wir uns abschminken. Das hier ist Deutschland; hier gilt Typ2 bis aufs Blut. Sieht man wieder am Beispiel Garzweiler 2. Außerdem wollen die ja nicht kostenloser Stromlieferant für Jedermann sein, was verständlich ist. Und CEE ist so Baumarkt, dass man mit Missbrauch jenseits von EVs rechnen muss. Wahrscheinlich würde ständig am Spenrather Weg in Köln ein Wohnwagen stehen & Strom ziehen und mir den Weg zur Ladesäule verbarikadieren.
12er Snowy-Leaf, 100%meins, EWS-Treibstoff-Versorgung
Die Menge Kohlestrom, die allein die Raffinierung von 7L-Sprit verbraucht, hat mein Auto bereits 50km weit gebracht.
Benutzeravatar
steamachine
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:54

Re: Aktuelle Chademo Liste DE (Stand 17.08.13)

Beitragvon midimal » Do 17. Okt 2013, 15:59

steamachine hat geschrieben:
Soll ich vielleicht mal einen kleinen Ausflug nach Sottrum oder so machen und die Dinger da in die Luft sprengen? Dann könnten wir die im Einvernehmen aller Mitlgieder hier ordnungsgmäß aus der Liste streichen :mrgreen:


Fürs Forum: Schreibt doch in der Liste einfach, die Rahmenbedingungen der Ladesäule dazu und fertig. Noch besser: Fügt die Kontakdaten der Betreiber vor Ort an (inkl. Email & Telefon). Dann terrorisieren wir die mit Anfragen solange, bis die die Säulen reparieren oder freigeben


Dann mal los :) :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6253
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Aktuelle Chademo Liste DE (Stand 17.08.13)

Beitragvon Kelomat » Do 17. Okt 2013, 19:35

bm3 hat geschrieben:
Verstehe allerdings nicht wieso man der Säule nicht noch seitlich eine CEE- Dose für ein paar € ohne diese Protokoll-Hürden spendieren konnte, wäre wohl zu einfach gewesen


Weil so eine CEE Dose nicht "Kindersicher" ist. Im öffentlichen Raum muss das alles Sicher sprich Stromlos sein. ;)
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1646
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Aktulle Chademo Liste DE

Beitragvon Großstadtfahrer » Do 17. Okt 2013, 21:25

TeeKay hat geschrieben:
Holzmarktstraße 10500 Berlin Germany
Total

Kann auch gelöscht werden. Die Säule ist mit Schloss und Chipkarte geschützt, Chipkarten und Schlosscode haben nach Aussage von Total und Citröen nur Mitarbeiter von Citröen Multicity. Gegenteilige Pressemitteilungen, die von kostenloser Chademo-Ladung berichten, sind nach Aussage des verantwortlichen Total-Mitarbeiters leider falsch, Citröen wolle das nicht mehr, warum auch immer. Ich fahre dort regelmäßig vorbei - dass mal ein C-Zero von Multicity lädt, ist die Ausnahme.


Hallo,

richtig ist , das die Total an der Holzmarktstraße von Multicity für die übliche Wartung genutzt wird.
(Laden, Waschen, Saugen:-)

Aber das die Station exklusiv nur Citröen zur Verfügung stehen soll ist falsch.
Immerhin steht noch eine Vattenfall Ladesäule daneben und wenn jemand dort lädt, kann Multicity auch nicht viel ausrichten.
Schade ist, dass es dort nur einen Stellplatz für drei Lademöglichkeiten gibt.

Hatte vor kurzem ein Gespräch mit der "Hotline" von e8energy.
Das Schloss wurde wohl von Citröen in Eigenregie angebracht und auf bitten von e8energy vor 2 Wochen wieder entfernt.
Eine Chipkarte ist wohl geplant aber noch nicht umgesetzt.
Laden an der Holzmarktstraße also zu Zeit frei möglich.

An der e8energy in der Margarete-Sommer-Straße hängt leider immer noch ein Zahlenschloss.
In der Storkower 174 war ich länger nicht.

Gruß
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 17:05
Wohnort: Berlin

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast