Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

Beitragvon midimal » Sa 17. Aug 2013, 21:45

Gibt es soetwas?

Ich will mir ein Typ2->Typ1 Kabel holen um an den Ladesäulen zu laden.
Mit einem Adapter würde ich gerne mit dem selben Kabel an Schuko oder CEE-Blau Dosen laden
Gibt es solche Adapter?

Danke & Gruß
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6051
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: AW: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

Beitragvon herbhaem » So 18. Aug 2013, 03:36

midimal hat geschrieben:
Gibt es soetwas?

Ich will mir ein Typ2->Typ1 Kabel holen um an den Ladesäulen zu laden.
Mit einem Adapter würde ich gerne mit dem selben Kabel an Schuko oder CEE-Blau Dosen laden
Gibt es solche Adapter?

Danke & Gruß


Hallo,
das wird nicht funktionieren. Für diesen Fall brauchst Du den originalen "Ziegelstein", sonst erhält der Lader im Auto kein Steuersignal.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
herbhaem
 
Beiträge: 411
Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:33

Re: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

Beitragvon midimal » So 18. Aug 2013, 08:55

Mist - das habe ich befürchtet
Leider funktioniert mein "Weil einfach einfach einfach ist" Motto nicht immer :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6051
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

Beitragvon wittener » So 18. Aug 2013, 13:24

Mit einem "Ersatzziegelstein", den mann im Adapter integriert könnte es doch was werden.

Vielleicht mal einen Spezialisten fragen oder die Firma Bettermann anrufen, der kann es einem sagen.
wittener
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 6. Jun 2013, 10:55

Re: AW: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

Beitragvon molab » So 18. Aug 2013, 16:30

Klar geht das dann, aber das ist dann keine direkte Verbindung mehr, sondern ein ICCB... Irgendwo muss das PWM-Signal ja generiert werden.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

Beitragvon emobil » Fr 22. Aug 2014, 21:24

Ich hatte das auch schon überlegt zu machen, auch im Selbstbau mit intergrieter EVSE, hab mich dann aber doch Entschieden ein Kabel CEE direkt auf Typ 1 zu bauen. Denn eigentlich sparst du ja bei der von dir gewünschten Variante gar nichts , da du ja dann anstelle des gesparten Typ 1 Steckers eine Typ 2 Kupplung brauchst. Oder hattest du andere Beweggründe?
Leaf 2013 Acenta, Winterpaket, Solarspoiler - seit August 2014
emobil
 
Beiträge: 15
Registriert: So 13. Jul 2014, 17:26

Re: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

Beitragvon wp-qwertz » Mi 3. Sep 2014, 07:04

die gleiche Idee/ Frage hatte ich für den Zoe.
Gibt es das für den? Ist hier wahrscheinlich das gleiche Problem, oder?
Versteigere bis zum 29/01/18 Model-S für Kinder für nen guten Zweck:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5& ... 89#p480534
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 4330
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Adapter Typ2 auf Schuko

Beitragvon slowandi » Mi 8. Okt 2014, 09:54

Hallo,
ich verkaufe gerade auf e-bay einen Adapter Typ 2 auf Schuko.
Kann man vielleicht sehr günstig drankommen:
http://www.ebay.de/itm/201187751532?ssP ... 1558.l2649

Viele Grüße,
slowandi
slowandi
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:10

Re: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

Beitragvon juanmax » So 23. Nov 2014, 21:40

Hallo zusammen,

Falls noch jemand an ein Typ2 > CEE am basteln ist und etwas braucht:

Typ2 zu CEE16 ladekabel adapter (IEC 62196)
http://www.goingelectric.de/forum/marktplatz/typ2-zu-cee16-ladekabel-adapter-t7835.html

Typ2 Buchse IEC 62196 32A
http://www.goingelectric.de/forum/marktplatz/typ2-buchse-iec-62196-32a-t7836.html

Gruß,

Juanma
juanmax
 
Beiträge: 52
Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31

Anzeige


Zurück zu Leaf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste