Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gibt es soetwas?

Ich will mir ein Typ2->Typ1 Kabel holen um an den Ladesäulen zu laden.
Mit einem Adapter würde ich gerne mit dem selben Kabel an Schuko oder CEE-Blau Dosen laden
Gibt es solche Adapter?

Danke & Gruß
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: AW: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
midimal hat geschrieben:Gibt es soetwas?

Ich will mir ein Typ2->Typ1 Kabel holen um an den Ladesäulen zu laden.
Mit einem Adapter würde ich gerne mit dem selben Kabel an Schuko oder CEE-Blau Dosen laden
Gibt es solche Adapter?

Danke & Gruß
Hallo,
das wird nicht funktionieren. Für diesen Fall brauchst Du den originalen "Ziegelstein", sonst erhält der Lader im Auto kein Steuersignal.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Mist - das habe ich befürchtet
Leider funktioniert mein "Weil einfach einfach einfach ist" Motto nicht immer :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

wittener
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 6. Jun 2013, 11:55
read
Mit einem "Ersatzziegelstein", den mann im Adapter integriert könnte es doch was werden.

Vielleicht mal einen Spezialisten fragen oder die Firma Bettermann anrufen, der kann es einem sagen.

Re: AW: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Klar geht das dann, aber das ist dann keine direkte Verbindung mehr, sondern ein ICCB... Irgendwo muss das PWM-Signal ja generiert werden.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

emobil
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 13. Jul 2014, 18:26
read
Ich hatte das auch schon überlegt zu machen, auch im Selbstbau mit intergrieter EVSE, hab mich dann aber doch Entschieden ein Kabel CEE direkt auf Typ 1 zu bauen. Denn eigentlich sparst du ja bei der von dir gewünschten Variante gar nichts , da du ja dann anstelle des gesparten Typ 1 Steckers eine Typ 2 Kupplung brauchst. Oder hattest du andere Beweggründe?
Leaf 2013 Acenta, Winterpaket, Solarspoiler - seit August 2014

Re: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

USER_AVATAR
read
die gleiche Idee/ Frage hatte ich für den Zoe.
Gibt es das für den? Ist hier wahrscheinlich das gleiche Problem, oder?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Adapter Typ2 auf Schuko

slowandi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 17:10
read
Hallo,
ich verkaufe gerade auf e-bay einen Adapter Typ 2 auf Schuko.
Kann man vielleicht sehr günstig drankommen:
http://www.ebay.de/itm/201187751532?ssP ... 1558.l2649

Viele Grüße,
slowandi

Re: Adapter Typ2 auf Schuko und/oder CEE Blau?

juanmax
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 21:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

Falls noch jemand an ein Typ2 > CEE am basteln ist und etwas braucht:

Typ2 zu CEE16 ladekabel adapter (IEC 62196)
http://www.goingelectric.de/forum/markt ... t7835.html

Typ2 Buchse IEC 62196 32A
http://www.goingelectric.de/forum/markt ... t7836.html

Gruß,

Juanma
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag