Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cover

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

Beitragvon Bluebird » Mi 6. Jan 2016, 17:49

Wobei den Verriegelungsmechanismus beim aktuellen ein 6jähriger aufbekommt. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Anzeige

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

Beitragvon Twizyflu » Mi 6. Jan 2016, 18:37

Mike hat geschrieben:
Richtig, die ersten Leafs 2012/2013 verriegeln die Typ1 Ladedose nicht. Das Ladekabel kann während der Ladung abgezogen und entwendet werden.


JA, weil dann auch Typ 2 an der Säule freigibt... aber man muss schon ordentlich ziehen und ob das ein 6 jähriger kann?
Aber sicher ist es nicht, das ist richtig.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21584
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

Beitragvon Bluebird » Mi 6. Jan 2016, 19:23

Twizyflu hat geschrieben:
... aber man muss schon ordentlich ziehen und ob das ein 6 jähriger kann?
Aber sicher ist es nicht, das ist richtig.


Als ordentlich ziehen würde ich das nicht bezeichnen:
Zuletzt geändert von Bluebird am Mi 6. Jan 2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

Beitragvon Twizyflu » Mi 6. Jan 2016, 19:26

Findest du? Also ich finde es manchmal sehr streng, wie das eingerastet ist bei mir... Naja hauptsache mir klaut es keiner :D
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21584
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

Beitragvon Leaf-2015-03 » Sa 16. Jan 2016, 18:50

Das Video ist ja sehr gut, hoffentlich sehen es die Langfinger nicht. Aber aufgrund dessen habe ich 5,99 € ausgegeben und ein 5mm Abus Schloss (mit Schlüssel) im Baumarkt mit einem langen Bügel (6 cm) gekauft. Sicherheitsstufe "4", was auch immer das bedeuten mag.
Mit der Kombination "Lock" + Abus sollten Langfinger die Lust verlieren, das Kabel zu stehlen...
Das Leaf Ladekabel für Schuko und auch mein Typ1/2 Ladekabel haben am Typ1 Drücker ein passendes Loch. Der Drücker lässt sich so - mit dem Abus Schloss gesichert - nicht mehr betätigen.

Die in Essen (NRW) herumfahrenden Leafs von Ruhrautoe.de haben jeweils ein Schloss mit Zahlenkombination - ist bei wechselndem Publikum sicher auch eine gute Idee.
Benutzeravatar
Leaf-2015-03
 
Beiträge: 108
Registriert: Sa 21. Feb 2015, 18:24

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

Beitragvon Greenhorn » Sa 16. Jan 2016, 19:37

Grad auf dem Handy gefunden. So sah mein Ladenschluss am Morgen nach dem Weihnachtstreffen im Torfhaus aus.
Passiert mit der Abdeckung nicht.
Dateianhänge
IMG_20151129_083149.jpg
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 80.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4284
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

Beitragvon Twizyflu » Sa 16. Jan 2016, 23:25

Oha das ist ja wirklich ein wenig doof ;)
Aber das "Dach" hat ja die Ladeports gut geschützt!
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21584
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste