Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cover

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wobei den Verriegelungsmechanismus beim aktuellen ein 6jähriger aufbekommt. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Anzeige

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Richtig, die ersten Leafs 2012/2013 verriegeln die Typ1 Ladedose nicht. Das Ladekabel kann während der Ladung abgezogen und entwendet werden.
JA, weil dann auch Typ 2 an der Säule freigibt... aber man muss schon ordentlich ziehen und ob das ein 6 jähriger kann?
Aber sicher ist es nicht, das ist richtig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:... aber man muss schon ordentlich ziehen und ob das ein 6 jähriger kann?
Aber sicher ist es nicht, das ist richtig.
Als ordentlich ziehen würde ich das nicht bezeichnen:
Zuletzt geändert von Bluebird am Mi 6. Jan 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

USER_AVATAR
read
Findest du? Also ich finde es manchmal sehr streng, wie das eingerastet ist bei mir... Naja hauptsache mir klaut es keiner :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

USER_AVATAR
read
Das Video ist ja sehr gut, hoffentlich sehen es die Langfinger nicht. Aber aufgrund dessen habe ich 5,99 € ausgegeben und ein 5mm Abus Schloss (mit Schlüssel) im Baumarkt mit einem langen Bügel (6 cm) gekauft. Sicherheitsstufe "4", was auch immer das bedeuten mag.
Mit der Kombination "Lock" + Abus sollten Langfinger die Lust verlieren, das Kabel zu stehlen...
Das Leaf Ladekabel für Schuko und auch mein Typ1/2 Ladekabel haben am Typ1 Drücker ein passendes Loch. Der Drücker lässt sich so - mit dem Abus Schloss gesichert - nicht mehr betätigen.

Die in Essen (NRW) herumfahrenden Leafs von Ruhrautoe.de haben jeweils ein Schloss mit Zahlenkombination - ist bei wechselndem Publikum sicher auch eine gute Idee.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

USER_AVATAR
read
Grad auf dem Handy gefunden. So sah mein Ladenschluss am Morgen nach dem Weihnachtstreffen im Torfhaus aus.
Passiert mit der Abdeckung nicht.
Dateianhänge
IMG_20151129_083149.jpg
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Abdeckung für Ladeanschluss / Leaf charging port lid cov

USER_AVATAR
read
Oha das ist ja wirklich ein wenig doof ;)
Aber das "Dach" hat ja die Ladeports gut geschützt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag