Abbruch nach 2min an Typ2 Dose mit Viridian Controller

Abbruch nach 2min an Typ2 Dose mit Viridian Controller

msc
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 09:55
read
Hallo zusammen

Ich habe meinen Leaf seit Mai und seither meistens Chademo oder zuhause über den Ziegel geladen. Nun habe ich seit gestern endlich eine eigene Wallbox. Die habe ich selber gemacht mit einem Viridian Controller. Nur hat das Laden leider nicht funktioniert. Beim Einstecken beginnt er zu laden, nach zwei Minuten bricht er jedoch immer ab. Das ganze habe ich mehrmals versucht, bis gar nichts mehr ging. Seither leuchtet die gelbe "EV System Warning" Lampe.

Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das Problem eher beim Leaf oder beim Viridian-Controller?

Gruss
Michael
Leaf-Fahrer seit Mai 2017
Anzeige

Re: Abbruch nach 2min an Typ2 Dose mit Viridian Controller

USER_AVATAR
read
Am besten mal an eine röffentlichen Typ2 Säulen gegen checken, um das Problem einzugrenzen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Abbruch nach 2min an Typ2 Dose mit Viridian Controller

msc
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 09:55
read
Laden bei Ikea hat funktioniert...

Das seltsame ist ja, dass die Ladung immer exakt nach zwei Minuten abgebrochen wird. Als ob irgendwo ein Timer ablaufen würde.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Leaf-Fahrer seit Mai 2017

Re: Abbruch nach 2min an Typ2 Dose mit Viridian Controller

USER_AVATAR
read
Vielleicht kann ja mal jemand aus Deiner Nähe eine Probeladung mit einem anderen Fahrzeug machen, dann weißt Du mehr.
Ich vermute Du hast irgendwo einen kleinen Fehler in der Box oder in der Installation.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag