6A mit Standard EVSE Notladekabel?

6A mit Standard EVSE Notladekabel?

Beitragvon Bink » Fr 25. Dez 2015, 13:26

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, habe letzen Dienstag meinen Leaf abgeholt. Bin total begeistert, so fasziniert hat mich bisher keines meiner Autos! :)
Aber zur Sache, ich meine gelesen zu haben, dass das mitgelieferte Notladekabel (EVSE) 6 - 10A Ladestrom kann. Da ich mit meiner kleinen Photovoltaik Anlage gerne nur den Überschuß laden möchte, würde ich den Ladestrom gerne auf 6A einstellen.
Aber so wie sich das mir momentan darstellt geht das mit diesem Kabel gar nicht, liege ich da richtig?

Viele Grüße und Frohe Weihnachten, Frank
Bink
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47

Anzeige

Re: 6A mit Standard EVSE Notladekabel?

Beitragvon bm3 » Fr 25. Dez 2015, 14:07

Hallo,

lies mal auf dem Typenschild der ICCB, da sollte der Strom draufstehen und der ist fest. Du kannst dir aber auch noch eine einstellbare ICCB anschaffen.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5905
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: 6A mit Standard EVSE Notladekabel?

Beitragvon Bink » Fr 25. Dez 2015, 14:28

Alles klar, danke für die Info! Dann werde ich mich wohl nach so einem Kabel umsehen müssen...

Gruß, Frank
Bink
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47

Re: 6A mit Standard EVSE Notladekabel?

Beitragvon Taxi-Stromer » Fr 25. Dez 2015, 14:57

Google mal nach "e-Station mobile Ladestation", die kann man, je nach Modell, in mehreren Stufen von 6 bis 32 A einstellen....

P.S.:
hab's jetzt für dich gemacht:
http://www.e-station-store.com/de/15-tr ... estationen
:P
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 56.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 995
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ


Zurück zu Leaf - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste