6A mit Standard EVSE Notladekabel?

6A mit Standard EVSE Notladekabel?

Bink
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47
read
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, habe letzen Dienstag meinen Leaf abgeholt. Bin total begeistert, so fasziniert hat mich bisher keines meiner Autos! :)
Aber zur Sache, ich meine gelesen zu haben, dass das mitgelieferte Notladekabel (EVSE) 6 - 10A Ladestrom kann. Da ich mit meiner kleinen Photovoltaik Anlage gerne nur den Überschuß laden möchte, würde ich den Ladestrom gerne auf 6A einstellen.
Aber so wie sich das mir momentan darstellt geht das mit diesem Kabel gar nicht, liege ich da richtig?

Viele Grüße und Frohe Weihnachten, Frank
Anzeige

Re: 6A mit Standard EVSE Notladekabel?

USER_AVATAR
read
Hallo,

lies mal auf dem Typenschild der ICCB, da sollte der Strom draufstehen und der ist fest. Du kannst dir aber auch noch eine einstellbare ICCB anschaffen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: 6A mit Standard EVSE Notladekabel?

Bink
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47
read
Alles klar, danke für die Info! Dann werde ich mich wohl nach so einem Kabel umsehen müssen...

Gruß, Frank

Re: 6A mit Standard EVSE Notladekabel?

USER_AVATAR
read
Google mal nach "e-Station mobile Ladestation", die kann man, je nach Modell, in mehreren Stufen von 6 bis 32 A einstellen....

P.S.:
hab's jetzt für dich gemacht:
http://www.e-station-store.com/de/15-tr ... estationen
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag