150-kW-Upgrade für DBT-Stationen in Europa

150-kW-Upgrade für DBT-Stationen in Europa

p.hase
read
Falls noch nicht bekannt. https://www.electrive.net/2017/06/19/15 ... in-europa/

Kann natürlich eine Worthülse sein wie schon so oft - lassen wir uns positiv überraschen oder noch mehr vergraulen?

Ich finde Nissan sollte erst einmal anfangen überhaupt Schnellader an den Knotenpunkten aufzustellen. Ich kenne, da wo ich sie bräuchte, nur defekte oder nicht vorhandene Chademo-Säulen.
Anzeige

Re: 150-kW-Upgrade für DBT-Stationen in Europa

USER_AVATAR
read
Sie sollen die Säulen lieber in ein Roaming überführen, damit man sie auch außerhalb der Öffnungszeiten nutzen kann.
Von mir aus gegen Entgelt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 150-kW-Upgrade für DBT-Stationen in Europa

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
... und dafür sorven das die vorhandenen Saeulen nicht hinter verschlossenen Toren stehen damit man Sie auch ausserhalb der Öffnungszeiten von Ikea u. Nissan z.B. in Grenoble verwenden kann.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: 150-kW-Upgrade für DBT-Stationen in Europa

MineCooky
read
Ich hoffe, mein Rückschluss das der neue leaf dann wohl CHAdeMO bekommt, ist falsch. :?


Edit:
Ahh, ich seh gerade an denen ist auch CCS dran

Re: 150-kW-Upgrade für DBT-Stationen in Europa

USER_AVATAR
read
@MineCooky

Es gibt schon Bilder aus Siegburg, die den neuen Leaf an einer Chademo ladend zeigen.
Von daher kann man wahrscheinlich zu 90% davon ausgehen, dass er mit Chademo kommt.
Die letzten Lader, die bei den Nissan-Händlern aufgestellt worden sind, sind meines Wissen eh alles Triple gewesen, von daher...
Schön wäre jetzt, wenn die reinen Chademo-Stationen durch die neuen Triple ersetzt werden würden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 150-kW-Upgrade für DBT-Stationen in Europa

p.hase
read
Gibt es hier Neuigkeiten? :P

Re: 150-kW-Upgrade für DBT-Stationen in Europa

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Dateianhänge
No Chademo for Nissan Lexus.PNG
No Chademo for Nissan Lexus.PNG (130.6 KiB) 1661 mal betrachtet

Re: 150-kW-Upgrade für DBT-Stationen in Europa

p.hase
read
vergebliches video. nett gemeint, gut gemacht, schlecht gedacht. mitsubishi und toyota haben "bischen" mehr geld als die gloine deitsche CCS handwerkerle. isch hald so.

offensichtlich geht die diesel-benzin-super-diskussion wieder los.... leute es ist weihnachtszeit!

eigentlich gehts hier um die aufrüstung der dbt-säulen. kann jemand bei dbt nachhaken?

Re: 150-kW-Upgrade für DBT-Stationen in Europa

Naheris
read
Mitsubishi gehört zu Nissan. Nissan fährt gerade vollgas in die Krise. Die ganzen angekündigten Chademo-Ladenetze von Nissan wurden irgendwie nie gebaut - zumindest sehe ich sie nirgends.

Chademo ist ja schon alleine deshalb nicht mehr zukunftssicher, weil man zusammen mit China einen neuen Standard entwickelt - und der wird nicht rückwärtskompatibel sein.

Das einzige, was Chademo in den heutigen Autos noch zeigt ist, dass es Toyota nicht ernst meint und weiterhin auf FCEV setzen will und den europäischen Markt ignoriert (Lexus spielt hier ja sowieso keine Rolle). Dort ist Chademo nämlich gegenüber CCS von Vorteil, da man es dann zur Hausversorgung nutzen kann. Das ist in Japan recht sinnvoll.

Wir können aber noch hoffen, da die Bilder des UX noch einen Typ-1 Lader zeigten. Der ist in Europa definitiv nicht mehr zulässig.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: 150-kW-Upgrade für DBT-Stationen in Europa

p.hase
read
mitsubishi ist der drittgrößte konzern der welt. tanker, flugzeuge, öl, pharma, klima, elektronik. autos sind beifang. Outlander ist wohl der meistverkaufte SUV der welt. deswegen keine akkus für i-mievs.

natürlich zeigen die fotos (momentan) einen typ1 stecker, typ2 braucht keinen knopf. http://charge.yazaki-group.com/english/ ... t_neo.html --> 62kW

schade, daß der UX300e so klein ist, aber der markt will das so.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag