Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ich bekam nicht mal die Anmeldung bei Carwings auf der Webseite hin. Nach Verzweiflung mal die Kundenbetreuung dazu gezogen und siehe da, es handele sich um ein technisches Problem bei Nissan im Netz um das man sich kümmere. Sobald das gelöst ist, hoffe ich auch zu den Kreisen der Carwings-nutzer zuzutreten :)

Woran kann ich jetzt (ohne Account) schon eindeutig ausmachen ob das Auto schon "verbunden" ist? Ich sehe manchmal beim Einschalten Meldungen links oben. Eine Verkehrsmeldung im Navi habe ich einmal gehabt, kommt die übers Netz oder über TMC/Radio?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Romulus hat geschrieben:Eine Verkehrsmeldung im Navi habe ich einmal gehabt, kommt die übers Netz oder über TMC/Radio?
Die kommt über TMC/Radio
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kann mir eingentlich nicht wirklich vorstellen, das TMC Popelmeldungen über Stauprobleme von jeder kleinen Durchgangsstraße und dessen Umfahrungen meldet. Ich sehe so ziehmlich alles in Hannover, wo ein längere Stau ist, und das sogar recht genau.

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das könnte durchaus das TMC sein.
Steht da im Display nicht etwas von TMCpro?
Das wäre dann dieser* Dienst.

* Wikipedia

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

USER_AVATAR
read
Hallo, so ist es, das ist TMC pro! Da wirst DU am Autobahnkreuz schon mal über die Abbiegespur von der BAB geführt und am Ende des Kreuzes wieder drauf auf die Bahn, wenn Stau auf der Strecke geradeaus ist. Ich folge dem mittlerweile "blind" ! Das funktioniert wirklich prima!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, ich habe bei you+nissan gesehen, das man beim ändern des Passworts 8 Zeichen eingeben soll. Da ich immer mehr verwende habe ich das PW nun auf 8 Zeichen reduziert.
Eine kurze EMailadresse mit nur 16 Zeichen muss ich erstmal erstellen. Ich bin noch nicht dazu gekommen.
Aktuell versuche ich per Chat mit Nissan eine Lösung zu finden.

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Man hat mich nach dem Chat angerufen. Nach ein paar Prüfungen hat die Dame am anderen Ende mir mitgeteilt, das Sie die SIM neu freigeschaltet oder zurück gesetzt hat. "In den nächsten 24h sollte es funktionieren.," sagte Sie mir.

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das Problem lag wohl irgendwo bei der SIM des Leaf. Nachdem der Support diese "einfach mal zurück gesetzt hat" und nach 24 h scheint es zumindest soweit zu funktionieren, dass ich jetzt keine Meldung mehr bekommen: Die Verbindung kann nicht aufgebaut werden.
Dafür bekomme ich manchmal eine Überlastungsmeldung der Zugansserver oder so.

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben: Dafür bekomme ich manchmal eine Überlastungsmeldung der Zugansserver oder so.
Aha!
DU warst das also der den Server überlastet hat! :lol:
Die Meldung hatte ich gestern auch als ich Ladevorgang/Heizung per App starten wollte.... :|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wie Anmeldename für Carwings raus finden

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, das wars dann auch wieder. Wenn ich irgend was "interressantes" zu Carwings machen will sagt mir das Navi ich muss mich bei Carwings registrieren. Wenn ich dann in den Einstellungen des Navi meine Zugangsdaten für Carwings eingebe dann nimmt Er diese erst mal aber beim anschließenden Verbindungsaufbau kommt einer Meldung mit einem Fehlercode B06 oder ähnlich. Also ist es noch nicht ausgestanden :-(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag