TPMS

TPMS

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
http://de.wikipedia.org/wiki/Reifendruckkontrollsystem

Ist ab 2014 für alle Neuwagen Pflicht. Der Nissan Leaf kann das, ist in den U.S. bereits im Einsatz.

Gibt es für deutsche Leafs 2012 eine Möglichkeit, das nachzurüsten? Hat das schon jemand getan?

Kostet wohl etwa 50 Euro pro Reifen >plus<, und das ist die eigentliche Frage, einer Aktivierung beim Händler. Machen die das, können die das, was kostet es?

Edit: Da fällt mir ein: Warum outet sich hier niemand als Nissan-Händler? Interessiert es die "wirklich" wichtigen Leute etwa nicht, wie die Zukunft ihres Jobs aussieht?
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: TPMS

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Danke für den Link, die Systeme kannte ich noch nicht. Demnach ist das indirekte System nur eine Frage der Software und einem Resetschalter. Was für ein System hat der neue Leaf, direkt oder indirekt?

Super, dass Reifendruckkontrollsysteme bereits seit 2007 in Amerika bei Neufahrzeuge vorgeschrieben sind. Demnach müsste auch der alte Leaf in Amerika damit ausgestattet sein. Eigentlich komisch, ich schau mal schnell im Handbuch nach. Vielleicht kann er es doch .... Schade er kann es nicht.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: TPMS

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sei froh ,daß du den schwachsinn nicht hast.wennst zum auto gehst,siehst eh ob zuwenig luft drinn ist,schon deshalb weil ich meinen leaf mit 3 bar luft fahre,da siehst sofort ob ein reifen weniger hat.einen schleicher merkst auch beim fahren,und bei einem platzer brauchst kein überwachungsyste.ich hab in 28 jahren autofahren mit 30 verschiedenen autos noch nie einenplatzer gehabt.einen eingefahrenen platten merkst gleich beim wegfahren.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: TPMS

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin ganz und gar nicht froh, daß ich das nicht drin habe, denn mit Hilfe von

https://play.google.com/store/apps/deta ... af_Spy_Pro

könnte ich ganz genau sehen, wenn meine Reifen ihren Optimaldruck nicht mehr haben. Bisher habe ich meine Autos immer extrem vernachlässigt, höchstens alle 6 Monate mal Luft geprüft, oder wenn er optisch platter aussah.

Da die Abweichung vom Optimum beim Leaf aber Reichweite kostet, muß ich es wohl diesmal anders machen, und da wäre genau das TPMS sehr hilfreich für mich.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile