TCU (Carwings) Hardware Fehler?

TCU (Carwings) Hardware Fehler?

mat_neu27
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 10:24
read
Hallo Leaf Freunde,

bei der Gelegenheit möcht ich mich hier gleich mal mit meinem 2013er Acenta leaf vorstellen, denn ich knapp einen Monat besitze!

Das leidige Thema Carwings wird hier ja oft genug diskutiert und i.d.R fehlt die Registrierung, bzw dessen Freischaltung beim Nissan Händler.

Mein Ist Zustand:
- Lt Info Screen ist alles registriert und unter einer schwedischen Tel. Nr. bei Telnor mit einer ID versehen.
- Selbstdiagnose Bildschirm aufgerufen(3x Map .....) TCU kein Fehler
- Leaf Spy Fehlercode "Antenna no con" resetiert und seither ohne Fehler.
-TCU ausgebaut und auf evt. lose Stecker / Kabel geprüft. OK
- Signal bleibt grau, egal wo ich stehe.
- Regestrierungsdaten (Die von You Nissan / Carwings)eingegeben - kein Service

Was ich nicht überprüfen kann, ist die Antenne an sich, da ich nicht weiß wo sie sitzt. Lt. Service Handbuch irgendwo unter dem Armaturenbrett bei der Windschutz Scheibe. (Defroster nozzle)

Meine Fragen vorab, bevor ich die Antenne ausbauen muss.

Ist das Signal generell grau wenn noch keine Login Daten übermittelt wurden. Oder muss Empfang auch ohne Login sein?
Kann es sein das Nissan still und heimlich bei Telnor Schluss gemacht hat und deswegen kein Empfang mehr ist?
Habe ich sonst was übersehen?

Grüße aus Südbaden
Matthias
Anzeige

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag