Statistiken Carwings

Statistiken Carwings

USER_AVATAR
read
Nutzt jemand von euch am PC die Auswertung der Fahrdaten?

Habe dort länger nicht reingeschaut und habe nun gesehen, das das Portal neu aufgebaut ist.
Ich habe mir immer zwischendurch die Fahrdaten gespeichert. Ging immer Monatsweise als csv.
Ich finde den Punkt nicht mehr.
Weiß da jemand was drüber?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Statistiken Carwings

USER_AVATAR
read
Hallo Bernd,

ich habe auch erst gedacht, es gäbe diesen Punkt nicht mehr... Aber er ist nach wie vor vorhanden!

Einfach unter "Fahrtverlauf" den letzten Punkt "Strompreissimulation" anklicken. Dort findest Du dann "Ihre Strompreissimulation für Nov/2015". Das ist die besagte Tabelle. Wie man auf diesen komischen Namen gekommen ist - keine Ahnung. Nissans Auto-Übersetzungs-Tool ist ja auch sonst recht kreativ.

Speicher der Daten geht natürlich auch noch (Button am Ende der Liste).

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Statistiken Carwings

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Der Punkt ist afaik z.Zt. ersatzlos gestrichen.

Hatte letztens intensiveren Kontakt mit der Nissan Hotline (per Mail) weil Carwings sich auf meinem Android 4.4.2 Tab überhaupt nicht mehr installieren lässt.
(Playstore meldet nur lapidar, dass mein Gerät inkompatibel sei und stellt mir eine Installation überhaupt nicht mehr zur Verfügung. Dabei sind die Versionen bis Ende Sept. "anstandlos" gelaufen)

Dabei habe ich auch mal nachgefragt, wo dieser CSV-Download hingekommen sei.
Als Antwort habe ich die Beschreibung bekommen, wie es noch auf der alten Webseitenversion war.
So als hätten sie gar nicht mitbekommen, dass die Webseite aktualisiert worden ist.
Auf meine Nachfrage, dass es das nun nicht mehr gibt und wo es denn auf der neuen Version sei, kam keine Antwort mehr.

Insgesamt hat man mich auf Anfang Dezember vertröstet, da soll das Carwings durch das neue <wie heisst das jetzt gleich> System abgelöst werden.
Auf meine Rückfrage, ob das neue System dann auch mit nem 2013er Leaf gehen würde, kam ein "ja".
Dennoch tue ich mir inzwischen schwer den Aussagen der Hotline zu trauen.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Statistiken Carwings

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Mein Posting hat sich wohl mit Schrauber601 überschnitten.
Danke für die Info.
Aber auf "Strompreissimulation" kommt doch jetzt echt keine Sau.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Statistiken Carwings

USER_AVATAR
read
Danke für die Info.
Da hätte ich nie draufgeklickt.
Muss ich mal probieren.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Statistiken Carwings

p.hase
read
wo ist die übersicht abgegeblieben wo man pro tag jede einzelne fahrt gesehen hat? das war das BESTE am GANZEN carwings. nur durch diese seite konnte man soviel lernen über e-mobilität wie nie zuvor. welche fahrt wohin hat wieviel verbraucht, etc.? wo ist die abgeblieben?

Re: Statistiken Carwings

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo p.hase,

bin nicht ganz sicher, was Du suchst, aber unter "Fahrtenhistorie" und dann "Fahrtverlauf" und "Fahrtprotokoll" sehe ich alles, was ich von früher gewohnt war. Halt nur unter neuer Optik.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Statistiken Carwings

p.hase
read
nein das ist leider weg. früher hat man den verbrauch für jede teilstrecke in einer tabelle angezeigt bekommen. jeder stopp wurde einzeln angezeigt. schade. das war das wichtigste. z.b. welcher berg verbraucht wieviel. welche kurzstrecke wieviel. usw.

Re: Statistiken Carwings

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nö Häschen, da irrst Du dich ausnahmsweise. Die Statistik ist genau da, wo Schrauber601 geschrieben hat.

Gibts sogar bildschirmfüllend, wenn man, nachdem man sich bei Carwings eingeloggt hat, folgenden Link aufruft: https://www.ev.nissanconnect.eu/EV/myca ... simulation

Re: Statistiken Carwings

p.hase
read
stimmt. da kann man sie nicht finden wenn man nicht studiert hat. danke für den hinweis. kannte ich bis dato nicht, weil es mich nicht interessiert wieviel das laden kostet. dann bin ich wieder happy. :D

wer schreibt nissan an und sagt denen, daß es so nicht geht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag