Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Moin. Jetzt hab ich den Wagen seit Donnerstag und der Verkäufer hatte sich geweigert sich für irgendwas technisches wie eine Sim-Karte zu interessieren. Der Geschäftsführer mein nun, das sei Sache des Verkäufers. Prima.
Der Händler hier vor Ort ist sehr nett, gab aber zu verstehen, dass keiner seiner Mitarbeiter bisher auf dem Leaf geschult ist.
Nissan selbst hätte den letzten Kurs abgesagt und nun gibts den nächsten erst im November.
Ist das denn so ein Hexenwerk - oder kann man das auch selbst machen? Weiß jemand was genau gemacht werden muss?
Meine Carwings Aktivierung war erfolgreich, nur im Auto muss ich mich noch einloggen, was aber erst nach Resetten der SIM-Karte geht...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
read
Ich denke mal, das die da mit nem Diagnosegerät ran müssen. Bei mir war es zumindest so...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hast du es schon mal so versucht, wie in der Aktivierungsmail beschrieben?

"Sie können sich jetzt bei Ihrem NISSAN LEAF einloggen. Verwenden Sie dazu Ihren Benutzernamen und das Passwort, das Sie bei der Registrierung ausgewählt haben.

Und so loggen Sie sich beim Navigiationssystem Ihres LEAF ein:

1. Drücken Sie "MENÜ".
2. Wählen Sie "CARWINGS".
3. Wählen Sie "CARWINGS-Einstellungen".
4. Wählen Sie "Sicherheits-Einstellungen".
5. Geben Sie Ihre User ID ein.
6. Geben Sie Ihr Passwort ein.
7. Wählen Sie "Sicherheits-Einstellungen aktivieren".
"
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du mußt noch zu Deinem Händler, und der geht da kurz mit dem Diagnosegerät ran. Musste meiner auch erst noch lernen.

Frau Degel ist bei Nissan die Ansprechpartnerin. Wenn Deine Werkstatt dort kurz anruft, ist sie in 2 Minuten schlauer.

Grüße Dirk

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gestern habe ich meinen Leaf abgeholt, und hatte dasselbe Problem.

Die SIM-Karte im Leaf ist von Werk aus deaktiviert, mit Hilfe des Diagnosegerätes muß sie nur aktiviert werden. Ist eine Sache von Sekunden.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Richtig!

Danach musste ich noch meine User-ID und Passwort im CarWING Menü / Sicherheits-Einstellungen eingeben.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
  • bseplus
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 16. Sep 2013, 10:02
  • Wohnort: Harztor
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Die Aktivierung der SIM-Karte ist schon für manche Händler eine Herausforderung. Angeblich gibt es nämlich im Diagnosegerät ursprünglich diese Option zur Aktivierung nicht.
Bei Nissan Triebel in Nordhausen war es zum Glück aber eine "Sache von Sekunden" und die Karte lief. :)
Und mal ehrlich: das Carwings ist eine tolle Geschichte!
Tesla Model Y LR / Seat Mii electric plus
PV-Anlage 10,3 kWp mit Speicher
Elektrisch unterwegs seit 2013

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Auch mein verkaufender Händler (weit weg) meinte, ich könne das mit dem Navi selbst machen, indem ich einfach meine Details eingebe.
Aber der örtliche Freundliche hat dann doch noch gestern sein Diagnosegerät rangestöpselt. Netter Lehrling, aber bald zur Schulung darf und alles ordentlich hinbekommen hat.

Kam dann gestern nachmittag tatsächlich nach der Arbeit in ein klimatisiertes Auto! Wow

Danke für Eure Tipps - ich bin geholfen :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Bei meinem örtlichen Händler das gleiche: "SIM Karte?? Vom Navi oder was? Aktivieren??"
Ich so: "Ja, die Kundenbetreuung sagte, ich müsse zum Händler, die TCU resetten lassen - kleine
Sache, auf sowas sind die geschult." - "Ja nee, sowas ham wir ja noch nie gemacht"

Eine Möglichkeit den Reset selbst herbeizuführen gibts nicht?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
War bei mir das gleiche, musste dafür ebenfalls in die Werkstatt.

Ist da vielleicht über das 'geheime' Servicemenü was zu machen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag