Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bitte schau unter Carwings/Carwings Einstellungen/ID Infos nach, ob deine TCU tatsächlich noch nicht aktiviert ist.
Wenn nicht aktiviert siehst du nur Sterne bei TCU ID, TCU Telefonnummer, usw.....
Wenn du Nummern siehst, dann muss nur noch Carwings aktiviert werden.
Also Info Teilen und Daten Übertragung bei Start auf ein.
ID und Passwort eingeben und auf übertragen (aktivieren) drücken.

Melde dich hier noch mal, wenn deine TCU deaktiviert ist, dann beschreibe ich dir, wie du sie aktivieren kannst.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
Anzeige

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hallo TeamMTV,

hab ich gemacht, keine Sternchen - alles mit Nummern gefüllt.
Info teilen und Übertragung bei Start war bereits auf EIN.
ID und Passwort neu eingegeben, aktivieren gewählt, mit Ja bestätigt.
Das Auto versucht eine Verbindung aufzubauen, Empfangsbalken 4 von 5,
aber das Auto neben dem Antennensignal ist grau und durchgestrichen.
Verbindungsaufbau scheitert (mehrfach wiederholt).

Daraufhin sagte der Kundendienst, dann sei das Problem erkannt.
Die TCU braucht einen Reset. Das macht der Händler, kein Problem.

Der Händler wusste aber nicht, wie, was, warum...
Und rumprobieren und sich mit der Hotline rumkämpfen - dazu ist der
Werkstattkalender zu voll. Dann müsste ich das Auto da lassen.

Jetzt mal ehrlich - das kann doch so wild nicht sein?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
read
Evtl Diagnose durchführen?

Auto ein
Audio aus

Dann schnell

Map Map Map
Audio aus Audio aus
Map Map

Tasten drücken :)
Dateianhänge
image.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Alles grün.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben:Alles grün.
Wenn dein Zeichen durchgestrichen und grau ist, wurde Deine SIM noch nicht freigeschaltet..
Mein Händler hatte das auch noch nicht gemacht, hatte aber eine Info von Nissan, wie genau das geht.
Hat ca. 30min gedauert, kostete nix und abends konnte ich dann Carwings nutzen :)

Gruss
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
So, sitze beim Händler und warte auf Erfolgsmeldung.

PS: Funktioniert, war angeblich total einfach (ach was, echt?) und hat 39 Euro gekostet.
Da dies "mein" Händler ist, und nicht der von dem ich das Auto habe gehts, naja, ok.
Immerhin war der Leaf danach auch gewaschen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Sim-Karte selbst resetten? (Carwings)

Inselreif
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 4. Mai 2016, 09:38
read
TeamMTV hat geschrieben: Melde dich hier noch mal, wenn deine TCU deaktiviert ist, dann beschreibe ich dir, wie du sie aktivieren kannst.
Hallo TeamMTV,
so wie es aussieht, ist meine noch nicht aktiviert und ich wäre für eine entsprechende Beschreibung sehr dankbar.
Vielen Dank und Grüße
Micha
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag