Rückfahrpiepser viel zu leise

Rückfahrpiepser viel zu leise

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Heute habe ich fast die Wand angefahren. Der Piepser ist fast nicht zu hören oder sogar ausgeschaltet. Kann mir jemand erklären, wie ich den lauter oder anstellen kann?

Im Auto habe ich rumprobiert und im Forum dazu nichts gefunden. Auch im Handbuch bisher nichts zu finden :?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Rückfahrpiepser viel zu leise

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
ich mein der Leaf hätte gar keine Piepser.
Das was da zu leise piepst, ist der Rückfahrwarner für die Fußgänger.
Es gibt ja auch keine Sensoren - nur die Kamera.

Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Rückfahrpiepser viel zu leise

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So ist es. Das Piepsen hast Du im Rückwärtsgang immer als Warnung für die Fußgänger, ausser Du schaltest es ab. Das hat nichts mit dem Abstand zum nächsten Hindernis zu tun! Nach Pieps kommt dann direkt Rumms. ;-)

Grüße Dirk

Re: Rückfahrpiepser viel zu leise

privatpilot
  • Beiträge: 257
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 13:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung lesen.
E- Fahrzeuge:
Nissan Leaf, Arrow XONE von Wachauer, Melex Golfcar, Mach 1 Scooter, B2G Fatbike,

Kraftstoff betriebene, aber nicht verstoßene Autos:
VW Touareg, Landcruiser HDJ 80, Cadillac Eldorado Convertible, Golf Cabrio

Re: Rückfahrpiepser viel zu leise

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Du hast doch eine Rückfahrkamera und mit etwas Übung solltest Du die Wand erkennen können.

Den Fußgänger-Warn-Piepser schalte ich meistens aus. Ich finde der nervt und weckt am frühen Morgen die Nachbarn.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Rückfahrpiepser viel zu leise

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Du hast doch eine Rückfahrkamera und mit etwas Übung solltest Du die Wand erkennen können.

Den Fußgänger-Warn-Piepser schalte ich meistens aus. Ich finde der nervt und weckt am frühen Morgen die Nachbarn.
Ist halt schwierig um beim Rückwärts fahren nach vorne zu schauen auf das Bildschirm! Ist unlogisch! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Rückfahrpiepser viel zu leise

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Reine Gewöhnung. Das geht wunderbar, wenn man erstmal raus hat, daß man dem Ding vertrauen kann. Noch ein schneller Blick nach vorne, ob alles frei ist und Platz genug, und dann schaue ich fast nur noch auf die Kamera.

Einzige Kritik daran: Die hinteren Ecken sind da kaum noch mit abgedeckt. Da kann man wo gegen fahren, ohne es in der Kamera zu sehen. Im mittleren Bereich funktioniert das Einparken damit auf den Zentimeter genau.

Grüße Dirk

Re: Rückfahrpiepser viel zu leise

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
TJ0705 hat geschrieben:
Einzige Kritik daran: Die hinteren Ecken sind da kaum noch mit abgedeckt. Da kann man wo gegen fahren, ohne es in der Kamera zu sehen. Im mittleren Bereich funktioniert das Einparken damit auf den Zentimeter genau.

Grüße Dirk
Genau das ist das Problem. Bei meinem Prius piepst er noch je nach Abstand und er "sieht" auch z.B. niedrige Steine usw., die im Bild nicht zu sehen sind.

Grüße
Peter
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Rückfahrpiepser viel zu leise

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, Peter, wie gesagt, hier wird nur für die Passanten gepiepst und nicht zum Einparken. Aber ich finde gute Einparkpiepser, wie ich sie am MB habe, auch besser als ne schlechte Videokamera. Keine Frage.

Grüße Dirk

Re: Rückfahrpiepser viel zu leise

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:Reine Gewöhnung. Das geht wunderbar, wenn man erstmal raus hat, daß man dem Ding vertrauen kann. Noch ein schneller Blick nach vorne, ob alles frei ist und Platz genug, und dann schaue ich fast nur noch auf die Kamera.

Einzige Kritik daran: Die hinteren Ecken sind da kaum noch mit abgedeckt. Da kann man wo gegen fahren, ohne es in der Kamera zu sehen. Im mittleren Bereich funktioniert das Einparken damit auf den Zentimeter genau.

Grüße Dirk
Ja stimt, und der gelbe Strich ist ungefähr einen Meter Abstand und der Rote 40 bis 50 cm! Komt immer gut hin in der Mitte!
Nur an die Seite ist es ein Problem! Hatte Samstag auf 5cm nach einen Baum geramt! Habe ihm nicht gesehen auf Bildschirm, stand aber auf ein mal 5cm neben der Tür! Meinte ein Anwoner, Sie können aber gut auf den Centimeter genau Parken, ich hätte den Baum umgefahren! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Werde mir jetzt wol besser Parksensoren einbauen! :o :oops: :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag