Ranglisten Ansage abschalten

Ranglisten Ansage abschalten

Bink
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47
read
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Ansage zu der Rangliste (Pokal und so) abschalten. Leider habe ich es nach 1/2 Stunde google & rumprobieren noch nicht heraus gefunden, deshalb frage ich mal hier.
Es sind mehrere Infokanäle bei Carwings im Fahrzeug eingetragen, im Web Interface kann ich diese Kanäle aber nicht finden und daher auch nicht löschen. Da kann ich nur welche hinzufügen. Werden die im Web mit dem Fahrzeug Synchronisiert?
Im Fahrzeug kann ich die auch nicht löschen, wenn ich auf einen Kanal klicke, will er immer gleich eine Verbindung aufbauen.
Hab zwar auch noch ein "Informationskanäle bearbeiten" gefunden, aber da gibt es auch kein Löschen, nur Aktualisieren und sowas.
Irgendwie blicke ich des net! ;) vielleicht wäre jemand so nett und kann mir ein paar Tips hierzu geben?

Viele Dank schon mal und Guten Rutsch, Frank
Anzeige

Re: Ranglisten Ansage abschalten

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
Hallo Frank,
bin nicht ganz sicher ob es das ist was Du suchst, aber wenn Du im Fahrzeug ins Menü gehst, gibts (beim mir jedenfalls, hängt wohl auch ein bisschen von Version und Baujahr ab...) den Knopf:

"CARWINGS Einst."
Dahinter sollte dann sein: "Info Kanal Einstellungen"
und dann: "Kanal - Liste Initialisieren"

Da werden dann bei mir alle "Informationskanäle", die die ich selbst hinzugefügt hab und irgendwelche von Nissan bis auf einen "Nissan info kanal" gelöscht. Das ist glaub ich der mit der genialen CO2 sparstatistik ;) . Wird der bei Dir automatisch abgspielt? Ich hab eben erst gesehen, dass ich den hab...
Gruss, Tobias
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft

Re: Ranglisten Ansage abschalten

USER_AVATAR
read
Bei mir spielt der garnichts ab. Ich muss alles manuell aktivieren. Auch die Ladesäulen aktualisieren Funktion und dann sagt die Frau: "Verbinden Sie sich mit dem Informationszentrum". Das wars.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ranglisten Ansage abschalten

USER_AVATAR
read
Wenn nur die Ansage weg soll kannst Du während die "Dame" spricht den Lautstärkeregler runterdrehen, dann hörst Du nix mehr! In irgendeinem Menue kann man auch die Lautstärke direkt anpassen. Aber wie oben beschrieben funktioniert es!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: Ranglisten Ansage abschalten

USER_AVATAR
read
Hmmm, ja, ich hatte das auch mal, da gibt es eine Auswahlmöglichkeit im Leaf-Menü irgendwo mit dem man das Gelaber und nur dieses abstellen kann. Wers gerne hören möchte kann es natürlich auch da wieder anstellen. :D
Kann mich leider nicht mehr erinnern was es genau war, aber mein Vorschlag dazu wäre unter "Carwings" die "allgemeinen Meldungen" mal versuchsweise zu deaktivieren falls die eingeschaltet sind.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Bink
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47
read
Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge und noch ein gutes Neues Jahr! Ich glaube ich habe es rausgefunden. Lag anscheinend an der Einstellung "Fahrzeuginformationen beim Einschalten teilen". Seit ich das auf "AUS" habe kommt die Ansage nicht mehr.

Grüße, Frank

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Bink
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47
read
Ok, die Einstellung wars anscheinend doch nicht, die Ansage kommt immer noch, kurz nach dem Starten des Fahrzeugs ;(

Also muss ich wohl weiter suchen...

Re: Ranglisten Ansage abschalten

USER_AVATAR
read
Hallo,

"Fahrzeuginformationen beim Einschalten teilen" ist bei mir eingeschaltet, trotzdem kommen die Durchsagen nicht mehr.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ranglisten Ansage abschalten

USER_AVATAR
  • Petsi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 17:46
  • Wohnort: 35287 Amöneburg Roßdorf
  • Website
read
Hat denn nun jemand herausgefunden, wie man die "Ranglisten Ansage" bei einem 2016er LEAF abschalten kann?
__________________________________________________________________________________________
Nissan Leaf 2016 ACENTA 30kWh

Be prepared! :idea:

Re: Ranglisten Ansage abschalten

Bink
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 11:47
read
Ich nicht! Aber ich glaube es hört auf, oder wird seltener, wenn man sich eine Weile nicht mehr bei Carwings oder mit der App angemeldet und sich die Statistiken angeschaut hat.
Bin mir da aber nicht ganz sicher...

Gruß, Frank
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag