Online Navi Update?

Online Navi Update?

USER_AVATAR
read
Hallo,
kann es sein, dass es ein Online Update des Navi gegeben hat?
Vielleicht habe ich in den letzten 16 Monaten Bereits auch nie genau auf das Display geschaut :lol:

Ich war mal wieder in Hamburg unterwegs und hatte wegen unbekannter Straße das Navi an.. Dabei ist mit die im Foto dargestellte Abbildung aufgefallen. Das Hamburger Rathaus wurde in 3D dargestellt. Bin dann mit Navi an weiter durch HH gecruist und das ist bei vielen bekannten Gebäuden der Fall.
Dann das nächste Highlight. Mir wurden ohne Ende Ladesäulen angezeigt, die nicht durch meine Nutzung dazu gekommen sind, sondern mir neu waren.bDiese stehen auch noch nicht so lange wie mein Leaf alt ist.
Sehr eigenartig. Ist euch da auch schon was aufgefallen?
Dateianhänge
DSC_0336.JPG
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Online Navi Update?

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ja, diesen Eindruck habe ich auch. Allerdings habe ich noch keine 3D Gebäuden gesichtet.
Definitiv habe ich aber Ladestationen erscheinen gesehen die ich selbst nicht besucht, geschweige denn benutzt habe.

Da mein Leaf aber gelbe Schilder hat (Nur Links :)) kann es da noch Unterschiede zu deinem (bzw. Euren) geben.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Online Navi Update?

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ladesäulen sind schon seit einiger Zeit sehr viele drin.
3D-Gebäude habe ich noch nicht gesehen, fahre aber auch nicht in die HH-City, wenn ich es vermeiden kann.

Re: Online Navi Update?

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ladestationen werden ja laufend aktualisiert, da war wohl jemand für Hamburg besonders fleißig.

Von wem stammt eigentlich diese Dienstleistung, Navtec oder Nissan?
Wenn ich "Ladestationen aktualisieren" starte, kommen wöchentlich 1 bis 10Stck dazu. Aber wirklich brauchbar ist das immer noch nicht. Ich vermute diese 3D Bildchen werden auf gleichem Weg übertragen, muss ich mal darauf achten ob es in Hannover das auch gibt.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Online Navi Update?

USER_AVATAR
read
Die Informationen es wurden xx Ladesäulen aktualisiert, kam schon immer. Nur passiert und zu sehen war nichts.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Online Navi Update?

USER_AVATAR
read
Super :) gleich mal verbreiten die Info!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Online Navi Update?

USER_AVATAR
read
Normalerweise braucht man für Kartenupdates eine neue SD-Karte.

Beim 2016 wird es die ersten Jahre kostenlos angeboten.
Mit Nissan sind Autofahrer immer auf dem richtigen Weg: Der japanische Automobilhersteller aktualisiert ab sofort beim Kauf eines Neufahrzeugs kostenlos das Kartenmaterial des integrierten NissanConnect 3 Navigationssystems – und das jedes Jahr in den ersten drei Jahren nach Erstzulassung.
Immer auf dem richtigen Weg: Nissan aktualisiert Navi-Karten kostenlos]nissannewsroom
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Online Navi Update?

USER_AVATAR
read
Das Leaf Navi hat eine SD Karte?

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Online Navi Update?

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hat es.
Hinter dem Monitor.

Re: Online Navi Update?

USER_AVATAR
read
Ja
Einfach die Open/Tilt Taste drücken und dann siehst du rechts einen Slot

Schade, dass niemand wie bei den ZOEs hier eine Ahnung hat in welchem Format das läuft
Denn meine Karten sind 12-13 oder so steht dabei.
Das ist veraltet...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag