Noch einen Leaf 1 kaufen?

Noch einen Leaf 1 kaufen?

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Bei uns steht eine Neuanschaffung bevor. Der Leaf1 30 würde für meine Zwecke ausreichen. Ich finde aber die Preise von ca 28500 inkl Batterie für einen Acenta mit Tageszulassung etwas hoch. Sollten die Preise wegen dem Leaf2 nicht sinken?

Profigriller

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader
Anzeige

Re: Noch einen Leaf 1 kaufen?

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Erstmal muss er wirklich da sein. Die Leute die jetzt von 30 auf 40 Umsteigen geben dann ihre in Zahlung und du kannst einen davon kaufen.
Tageszulassungen sind selten attraktiv, da der Umweltbonus nicht mehr genutzt werden kann.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Noch einen Leaf 1 kaufen?

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... zu blöd. Falsches Forum erwischt. Sollte latürnich nicht in "Infotainment" :doof:

profigriller
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Noch einen Leaf 1 kaufen?

Ludego
read
Wird demnächst auch viele Leaf's als Leasingrückläufer geben. Denke 1-2 Monate nach dem neuen Leaf 2018 wird es den alten günstiger geben, wenn dann nicht der Preis durch die Nachfrage wieder steigt, weil die Leute nach einem Dieselersatz suchen.
Ich denke, jetzt würden einige für den IONIQ auch den Listenpreis bezahlen, wenn Sie ihn dafür sofort haben könnten.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Noch einen Leaf 1 kaufen?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
profigriller hat geschrieben:Falsches Forum erwischt.
Verschoben.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Noch einen Leaf 1 kaufen?

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
also...

einen 30er leaf bekommst du als vorführwagen für ca 23.000 euro. guckst du bei mobile.de

in den nächsten monaten werden alle nissan händler einen neuen leaf als vorführwagen bekommen - der 'alte' drückt dann auf den markt. es ist wie abends auf der kirmes - die hübschesten mädchen sind als erste vergeben - die hässlichen bleiben etwas länger solo. zu lange warten bringt also auch nichts.

ich habe mir im mai 17 noch einen vorführer gekauft. da war natürlich auch die überlegung auf den leaf2 zu warten. hab mich dann für den 30er (mein 3. leaf) entschieden: bis der neue raus kommt ist es anfang 2018. als vorführwagen dann zu haben anfang 2019 - das sind ab mai dann noch 2 jahre! dann kann ich auch sofort einen kaufen und ein jahr länger fahren (meiner hat dann ca 100 tkm) dann gbts vielleicht schon den 60er als vorführer...

insgesamt ist der 30er leaf ein ausgereiftes auto mit einem guten accu. wenn du mit einer reichweite von ca. 150km hinkommst (im winter), dann gibts keinen grund, noch zu warten.
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Noch einen Leaf 1 kaufen?

p.hase
read
die lemminge suchen jetzt einen dieselersatz... verkaufe unseren 30er demnächst (eventuell vermutlich).

Re: Noch einen Leaf 1 kaufen?

Tired
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:39
read
oscar70 hat geschrieben:also...

einen 30er leaf bekommst du als vorführwagen für ca 23.000 euro. guckst du bei mobile.de

in den nächsten monaten werden alle nissan händler einen neuen leaf als vorführwagen bekommen - der 'alte' drückt dann auf den markt. es ist wie abends auf der kirmes - die hübschesten mädchen sind als erste vergeben - die hässlichen bleiben etwas länger solo. zu lange warten bringt also auch nichts.

ich habe mir im mai 17 noch einen vorführer gekauft. da war natürlich auch die überlegung auf den leaf2 zu warten. hab mich dann für den 30er (mein 3. leaf) entschieden: bis der neue raus kommt ist es anfang 2018. als vorführwagen dann zu haben anfang 2019 - das sind ab mai dann noch 2 jahre! dann kann ich auch sofort einen kaufen und ein jahr länger fahren (meiner hat dann ca 100 tkm) dann gbts vielleicht schon den 60er als vorführer...

insgesamt ist der 30er leaf ein ausgereiftes auto mit einem guten accu. wenn du mit einer reichweite von ca. 150km hinkommst (im winter), dann gibts keinen grund, noch zu warten.
Ich habe mir vergangenen Samstag einen Leaf Acenta 24er + Winterpaket (EZ: 23.12.2015, 15 TKM) zu 17.900,- EUR gekauft, Abholung Morgen. Wie entwickelt sich denn der Preis eines Leaf normalerweise? - Sie schreiben, daß Sie schon den dritten Leaf fahren, wie lange halten Sie denn den Wagen dann immer?
Wie ist die Qualität der Nissan-Fahrzeuge hinsichtlich allem, was nicht mit dem Akku zu tun hat? - Habe gestern ein YOutube Filmchen über das Thema "Alten Leaf kaufen und neuen Akku reinbauen" gesehen, lohnt sich das wirklich, wenn der Wagen in die Jahre kommt?
Nissan Leaf Acenta 24 kW weiß mit Winterpaket (EZ 12/2015),
PV 7.13 kWP mit 31 Hyundai-Modulen, Solar Edge und Tesla Powerwall 2 (BJ 2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag