Nissan Connect mit update verschlechtert

Nissan Connect mit update verschlechtert

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nach einem Uppdate zeigt mir die App jetzt jedes Mal,wenn ich den Ladezustand kontrollieren möchte erst einmal den alten Ladezustand an,den ich zu Letzt aufgerufen habe.
Ich muss also immer 2 Mal den Ladezustand aufrufen.
Ich kann hier keinen Vorteil erkennen.
Ist das noch Niemanden aufgefallen ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige

Re: Nissan Connect mit uppdate verschlechtert

p.hase
read
der routenplaner berücksichtigt nicht immer den vorgegebenen akkustand, mal so mal so. kannst eh vergessen, da er jahre zurück ist mit den ladesäulen. versuch mal A7, dettingen an der iller im leaf zu finden!viel spass. und genau deswegen darf nissan connect bzw. carwings nichts kosten!

Re: Nissan Connect mit uppdate verschlechtert

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wolfgang vdB hat geschrieben:Nach einem Uppdate zeigt mir die App jetzt jedes Mal,wenn ich den Ladezustand kontrollieren möchte erst einmal den alten Ladezustand an,den ich zu Letzt aufgerufen habe.
Ich muss also immer 2 Mal den Ladezustand aufrufen.
Ja, das ist bei mir auch so. Meisten muß ich drei- bis viermal ein Update anfordern, bis ich den aktuellen Stand bekomme (egal ob mit der Nissan App oder mit Leafter).

Die Triplog Daten werden auch erst mit Verspätung geliefert. Gleich nach einer beendeten Fahrt fehlt die letzte Strecke (das sieht man in der Nissan App an den km für den Tag bzw. in der Leafter App an der Uhrzeit). Für das Triplog Update muss man allerdings warten, Update Requests nutzen nichts. Erst nach einiger Zeit (Viertelstunde?) sind die letzten Trip Daten bei mir sichtbar.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Nissan Connect mit uppdate verschlechtert

USER_AVATAR
read
Geht bei mir seit einer Woche garnicht. Bricht beim Einloggen immer ab.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Nissan Connect mit uppdate verschlechtert

corny_ww
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 08:00
read
Bei mir funktioniert auch nichts. Kann keine Daten aktualisieren. Der Pfeil dreht sich und irgendwann kommt die Meldung das die Zeit abgelaufen ist und ich mich erneut einloggen soll.

Re: Nissan Connect mit uppdate verschlechtert

USER_AVATAR
read
Bei mir auf dem japanserver geht es ...hat heute länger gedauert...ipad ios10.3
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Connect mit update verschlechtert

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
Welches update? Das von carwings auf nissan connect? wusste gar nicht das carwings überhaupt noch unterstütz wird :?
Stimmt beim nissan connect gibts glaub ich kein "auto update" für den Ladestand beim Start der App. Wenn mans aufruft sieht man erst den letzten Ladestand. Danach reicht üblicherweise 1 Mal auf aktualisieren drücken. Im Moment ist der Server ziemlich unzuverlässig. Eben grade hats aber anstandslos aktualisiert.
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft

Re: Nissan Connect mit update verschlechtert

USER_AVATAR
read
Seit heute geht die APP bei mir wieder. Passend zu den 34 Grad in München.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Nissan Connect mit update verschlechtert

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bei mir auch heute: Update erst nach dem vierten Refresh-Requests.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Nissan Connect mit update verschlechtert

p.hase
read
mein connect ist vorgestern bei 35°C für eine halbe sekunde ausgestiegen, schwarzer schirm, und ging dann sofort wieder von selbst an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag