NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

p.hase
read
Zerodevil hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:wieder was entdeckt: automatische umluft. wer nutzt sie und weiss auf was sie reagiert? wenn es so ist wie ich gerne hätte wäre dies das wichtigste (neue?) feature am 30kWh leaf!
Hast du doch selber gefragt in dem Thread!!!!
Hauptsache meckern.... :lol: :lol: :lol:
das ist doch jahre her!? nein die automatische umluft macht NICHT das was moderne autos machen, nämlich smogsensor. auch nicht beim kommenden leaf.

nochmal. wer weiss was da passiert ist mit "New"?
Dateianhänge
20171218_145942_resized.jpg
Anzeige

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

p.hase
read
hat niemand eine ahnung was "new" bedeutet? die ladepunkte sind steinalt und waren in allen leaf schon immer drin. weshalb mich "new" interessiert.

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

p.hase
read
gerade unterhalte ich mich mit einem technik-affinen kunden der einen ZOE bei mir gekauft hat. ich hatte die ZOE app bei meinen letztenn beiden 2017er ZOE die ich im einsatz hatte nicht installiert, deswegen wusste ich es schlichtweg nicht....

ganz dicker hund: der konzernkollege ZOE hat sehr wohl die standort-übermittlung! sogar mit einem fetten knopf in der mitte der app. man sieht also, daß renault-nissan nicht (mehr) harmoniert. das weglassen finde ich dreist von nissan.

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3777
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
p.hase hat geschrieben: hat niemand eine ahnung was "new" bedeutet? die ladepunkte sind steinalt und waren in allen leaf schon immer drin. weshalb mich "new" interessiert.
Leider widerspricht sich das nicht bei Nissan ;( Was heute steinalt ist, war mal "new". Und wenn sich da nichts weiterentwickelt, bleibt es "new".

Da klappt softwaretechnisch praktisch nichts.

Aber konstruktiver Ansatz: Was sein könnte, ist, dass die erst in letzter Zeit automatisch von irgendjemandem übernommen wurden. Als ich nämlich kürzlich an einer Ladesäule geladen hatte (**), kam hinterher die Meldung im Infotainment (*) "Ladepunkt wurde eingetragen" oder so was in dem Sinne, genau weiß ich es nicht mehr. Es war mir dann auch nicht klar, ob das nur bei MIR eingetragen wurde, oder in deren Online-Datenbank. Vielleicht überschreibt der "neue" Eintrag dann den vorherigen und wird zu "new"?

(*) als "Info "und "Entertainment" passt auch einzeln bei Nissan nicht zur Software...
(**) https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -16/40813/
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

p.hase
read
ich möchte nur wissen was "new" bedeutet. ich glaube tatsächlich, daß etwas von jemand übernommen wurde. zu deiner frage: du hast ein häkchen gesetzt bei "ladepunkt automatisch speichern" und dann ist der auch nur bei dir gespeichert.

das ist es was tesla den lichtjahrenvorsprung beschert: schwarmwissen. 10 teslas fahren durch einen neuen kreisverkehr/straße der/die vorher nicht da war. elon denkt sich: hey, die werden nicht über den acker fahren, da muss eine straße sein. und schon weiß jeder tesla weitweit bescheid.

DAS erwarte ich von nissan: eine schwelle an aufladungen an einem punkt muss erreicht sein und dann wird ins hauptquartier gemeldet.

ist aber offtopic. hier gehts ums weglassen von "findmycar" und ZOE kann es.

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

electic going
  • Beiträge: 2928
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
c2j2 hat geschrieben: Aber konstruktiver Ansatz: Was sein könnte, ist, dass die erst in letzter Zeit automatisch von irgendjemandem übernommen wurden. Als ich nämlich kürzlich an einer Ladesäule geladen hatte (**), kam hinterher die Meldung im Infotainment (*) "Ladepunkt wurde eingetragen" oder so was in dem Sinne, genau weiß ich es nicht mehr. Es war mir dann auch nicht klar, ob das nur bei MIR eingetragen wurde, oder in deren Online-Datenbank.
Der wurde dir ins Adressbuch gepackt mit dem Vermerk/Typ Ladestation. Das lässt sich über die Einstellungen vom Navi auch abschalten. Die dort hinterlegten Ladestationen (auch manuell eingetragene) werden dann auch bei der Suche genutzt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag