NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Danke p.hase für die Information. Jetzt weiß ich, daß ich eigentlich schon wieder ein altes Auto habe :( . Allerdings denke ich, daß die entsprechende hardware im 2014'er Leaf doch ident ist mit den neuen Modellen und so gesehen also auch die Ortung funktionieren sollte. Woher "weiß" die App, was ich für einen Leaf habe ? Das kann doch nur über die Daten vom Nissan Server erfolgen, da die VIN ja nicht vom Anwender in die App eingegeben wird. Also will Nissan nicht, daß wir Besitzer alter Leaf's dieses feature nutzen können. Oder ist mein Gedankengang jetzt falsch ?
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

p.hase
read
ich frage mich immer woher nissan weiss, daß ich einen doppellader habe oder nicht. und ich frage ich wieso ich im nissan routenplaner immer meinen startpunkt angeben muss wenn nissan eh weiss wo mein auto steht? wenigstens die heimadresse sollte sich doch im jahre 2017 hinterlegen lassen?

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Wenn du diese Fragen an Nissan stellst wirst du wahrscheinlich gerademal ein schwer zu interpretierendes fernöstliches Lächeln als Antwort bekommen...
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

p.hase
read
es gibt einen menuepunkt wo man den oberen balken für audio aus usw. abschalten kann um den bildschirm zu erweitern. ich finde ihn nicht mehr. wer weiss wo? danke. :(

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@p.hase: suchst du das für das Infosystem im Auto oder für die Smartphone App?
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

p.hase
read
nissan connect = infosystem im auto. oben der graue infobalken der ständig und unnötig 7" x 2cm kartenmaterial versperrt, den kann man wegklicken tief im menue. ich hatte es gesehen als ich damit erstmalig rumgespielt habe und nun finde ich es nicht mehr.

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

p.hase
read
hey, hab ich was verpasst??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

häuser sind plötzlich 2D und 3D. hab ich was verpasst oder zuviel dran rumgespielt? ich schwörs ich hab nix gemacht.
Dateianhänge
20171218_145942_resized.jpg

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Automatische Umluft ist zum schnelleren erreichen der Temperatur im Fahrzeug gedacht. Die Frischluft wird geschlossen wenn das Auto stark heizen oder kühlen muss. Die Regelung lässt immer nur kurz frische Luft ins Fahrzeug.

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

p.hase
read
Zerodevil hat geschrieben:Automatische Umluft ist zum schnelleren erreichen der Temperatur im Fahrzeug gedacht. Die Frischluft wird geschlossen wenn das Auto stark heizen oder kühlen muss. Die Regelung lässt immer nur kurz frische Luft ins Fahrzeug.
falscher thread? aber ja, steht in der anleitung, nutzt aber nichts gegen den feinstaubkrieg.

Re: NISSAN CONNECT EV - Mein Auto finden

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wieder was entdeckt: automatische umluft. wer nutzt sie und weiss auf was sie reagiert? wenn es so ist wie ich gerne hätte wäre dies das wichtigste (neue?) feature am 30kWh leaf!
Hast du doch selber gefragt in dem Thread!!!!
Hauptsache meckern.... :lol: :lol: :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag