meine Carwings Alternative

meine Carwings Alternative

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mir geht der derzeitige Status der Carwings App ziemlich auf den Zeiger und der Umstand, dass die deutsche Seite mit Flash arbeitet und somit auf meinen Apple Geräten nicht dargestellt werden kann macht das nicht besser. Ich hatte dazu hier http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ml#p320710 schon mal was geschrieben und will euch meine "Lösung" besser: Workaround nicht vorenthalten:

- die Seite http://zeroemission.nissan-carwings.com/ aufrufen (man wird zu https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/ umgeleitet)
- neues Konto erstellen
- mit dem neuen Konto im Leaf anmelden (klappt - auch wenn ich im Thread oben was gegenteiliges geschrieben habe, muss wohl ein Tippfehler gewesen sein)
- ab sofort die Webseite aus Japan nutzen

Die Japanische Webseite ist auch in deutsch, wesentlich ansprechender gestaltet und funktioniert gänzlich ohne Flash. Mir fehlt eigentlich nur noch die passende App - diese ist Dank der Webseite allerdings hinfällig, da auch ohne App alles machbar ist.

Natürlich verliert man seine Statistik und alle Öko Bäume, ein Wechsel zurück scheint aber völlig fehlerfrei zu klappen.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Hat bei mir nicht geklappt. Es wird nach der Benutzer-ID gefragt, die bis 16-stellig sein soll. Die Fahrgestell-Nummer hat 17 Zeichen. Also habe ich die ersten beiden Buchstaben JN weggelassen und habe dann eine Bestätigungsmail erhalten, kann mich aber nicht einlooggen.

Mache ich was falsch?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
funktioniert astrein. leider sehe ich keine batterieanzeige. sie kann mir aber per email zugesandt werden. und man kann sie aber sehen wenn man versucht eine route zu planen. dort ist allerdings nur die japanische insel zu berechnen. :mrgreen:

edit. gefunden.... nissan muss einen filter haben. es lässt sich kein screenshot mit dem nissan-logo hochladen. irre...
Zuletzt geändert von p.hase am Di 8. Mär 2016, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

Re: meine Carwings Alternative

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Hat bei mir nicht geklappt. Es wird nach der Benutzer-ID gefragt, die bis 16-stellig sein soll. Die Fahrgestell-Nummer hat 17 Zeichen. Also habe ich die ersten beiden Buchstaben JN weggelassen und habe dann eine Bestätigungsmail erhalten, kann mich aber nicht einlooggen.

Mache ich was falsch?
Ich habe an keiner Stelle die VIN eintragen müssen. Der Benutzername ist der Teil der im Leaf eingegeben werden muss (oder war es die Benutzer-ID?!) Ich habe beides gleich gesetzt - ist einer meiner vielen Nicknames...

Die VIN registriert sich am Profil automatisch, sobald du das im Navi eingegeben hast.
p.hase hat geschrieben:funktioniert astrein. leider sehe ich keine batterieanzeige. sie kann mir aber per email zugesandt werden. und man kann sie aber sehen wenn man versucht eine route zu planen. dort ist allerdings nur die japanische insel zu berechnen. :mrgreen:

edit. gefunden....
Das mit dem aktuellen Akkustand habe ich auch gesehen, aber die Werte per Mail ist deutlich genauer und unter dem Link https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/char ... atus_check sieht man (wie auf der deutschen Seite) das ganze auch grafisch. (Stationsladung - E-MAIL-BENACHRICHTIGUNGSVERLAUF)
Bild

Und der Routenplaner funzt bei mir völlig normal. :geek:
Bild
Zuletzt geändert von 29bde am Di 8. Mär 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: meine Carwings Alternative

sauseschritt
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:35
read
Danke dafür, das hat prima geklappt!! Da die Aktivierung für die deutsche Webseite bei mir ohnehin nicht durchgelaufen ist (kein Zugriff auf das Auto, über die App ging es...) hilft mir das gleich doppelt. Und wie Du schreibst, die SEite ist ja um Längen übersichtlicher und technologisch besser. ....einzig sammeln wir nun Ökobäume in Japan ;)

Re: meine Carwings Alternative

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
sauseschritt hat geschrieben:Danke dafür, das hat prima geklappt!! Da die Aktivierung für die deutsche Webseite bei mir ohnehin nicht durchgelaufen ist (kein Zugriff auf das Auto, über die App ging es...) hilft mir das gleich doppelt. Und wie Du schreibst, die SEite ist ja um Längen übersichtlicher und technologisch besser. ....einzig sammeln wir nun Ökobäume in Japan ;)
Das glaube ich noch nicht einmal. Nachträglich kann man im Benutzerprofil (oben auf Bearbeiten) nämlich auch Deutschland auswählen....
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
routenplaner tut, aber nur wenn ich auf der karte mit doppelklick suche. orte lassen sich nicht finden. kann aber sein, daß ich nach der länderumstellung nochmals neu einloggen sollte?

interessanterweise verbraucht mein neuer gebrauchter leaf so extrem viel strom, daß er sein ziel nicht erreichen dürfte. der routenplaner aber sagt, daß er die geplanten 110km mit 2 balken reserve schafft. seltsam...

edit: jetzt tut alles. danke für den tipp!

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
connect.jpg

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also ich hab mich nach dem leaf kauf irrtümlich über nissan.de angemeldet,und von deren carwingsseite habe ich jetzt gerade problemlos meine heizung eingeschaltet
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Ist YOU+NISSAN bzw. Carwings auf nissan.de / nissan.at funktionell dasselbe wie https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/ ?

Warum muss man bei der Registrierung auf nissan.de / nissan.at zuerst seine VIN eingeben, und auf https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/ nicht?

Es ergibt ja wohl keinen Sinn, sich auf dem europäischen und japanischen Server zu registrieren, und wenn die europäische Website veraltet und mit Flash belastet ist, dann eben gleich nur auf https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag