meine Carwings Alternative

Re: meine Carwings Alternative

Oliver
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 20:47
read
Schon mal mit dem europäischen Server probiert? Der funktioniert bei mir eigentlich in der letzten Zeit sehr stabil...
Anzeige

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
Oliver hat geschrieben:Schon mal mit dem europäischen Server probiert? Der funktioniert bei mir eigentlich in der letzten Zeit sehr stabil...
sehr gute idee. welchen nimmst du da? sprache und land stehen bei mir auf "german".

gerade nochmals probiert. jetzt erreicht er das center nicht mehr.

update. ich habe bei nissan kurz angerufen und das fahrzeug war nicht aktiviert (trotz erfolgreicher anmeldung gestern). nach dem rücksetzen hat die anmeldung auch wieder sofort funktioniert. als ich das menue verlassen habe über den "zurück-pfeil" links oben waren die daten wieder weg... latein am ende...

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
noch ein update. der leaf ist jetzt auf Nissan Connect EV registriert und die dame von nissan hat mir sehr geholfen. wir sind alles zusammen online durchgegangen und es hat sofort funktioniert. internet geht bestens. deutlich zuverlässiger als carwings, leider alles viel zu gross, man muss scrollen wie blöde. nissan connect app geht auch, leaf manager ebenfalls. super.

dabei kam heraus, daß nissan carwings und nissan connect ev auf verschiedenen systemen basieren die man nicht mischen kann. man kann wohl in seiner "garage" auch kein "altes" und "neues" fahrzeug mischen bzw. zusammen anmelden und hin- und herspringen.

anscheinend gibt es ausser mir niemanden der ein altes und neues fahrzeug abwechselnd ansprechen will. ich hatte versucht den leaf in die "garage" neben den e-nv200 zu parken aber das geht offensichtlich nicht! also achtung!

ich habe dann zuerst den neuen leaf wieder gelöscht und nun kann ich den e-nv200 nicht mehr erreichen. da mir das connect besser gefällt als carwings bin ich froh noch einen screenshot von meinen verbräuchen und daten gemacht zu haben. wenn sich rausstellt, daß der e-nv200 platt gemacht werden muss ist das dann auch nicht schlimm.

mit zwei verschiedenen systemen im netz anmelden ist es natürlich schon lästig. ich werde versuchen den e-nv200 auf den japanischen server zu kriegen. eine andere kollegin die sich wiederum mit carwings gut auskennt will sich diesbezüglich melden.

Re: meine Carwings Alternative

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hab einen ganz neuen Leaf bei mir gibt es die Einstellung gar nicht, geht das nicht mehr? Also selbst unter Nissan Connect Einstellungen hab ich keine Sicherheitseinstellungen, wo ich den Account eintragen könnte.

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
doch bei nissan connect ev services kannst du die sicherheitseinstellungen aktivieren. dort muss dasselbe stehen wie in der app bzw. internet. benutzer-id ist jetzt deine email-adresse und kennwort halt irgendwas. ansonsten wenns nicht klappt: Deutschland 0800 35 57 355 germany@nissan-services.eu

Re: meine Carwings Alternative

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich mein das funktioniert ja, aber ich kann mich nur über YouPlus anmelden. Ich hab das, als ich den Wagen neu bekommen hatte, mal freischalten lassen, aber ich finde den Menüpunkt nicht um die Accountdaten einzugeben?

Ich hab mal ein Bild meiner Nissan Connect Einstellungen angehängt.
Dateianhänge
menu.jpg

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
ja das ist ein anderer menuepunkt. blauer knopf rechts unten, dann kommt die übersicht, dann nissan connect services. dort unter sicherheitseinstellungen die daten des accounts den du erstellt hast.

Re: meine Carwings Alternative

Lucitus
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 13:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich komm immer zu diesem gleichen Menü Punkt egal ob Einstellungen Nissan Connect oder Blaue Taste Nissan Connect Services.

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
ich habe geschaut. du hast recht. dir fehlt ein menuepunkt, eben "sicherheitseinstellungen". ich habe den ganzen vorgang fotografiert, wenns klappt lade ich es hoch.

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
der anmeldevorgang....
Dateianhänge
20170301_093541_resized.jpg
20170301_093537_resized.jpg
20170301_102818_resized.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag