meine Carwings Alternative

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: meine Carwings Alternative

Claus MM
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, danke schön. Ich dachte es gibt kein Car Wings mehr es wurde durch Connect EV ersetzt ? Kann es sein dass der Händler mein Auto freischalten muss.
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023
Anzeige

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Aus CARWINGS wurde Nissan Connect EV, aber der Pre-MY16 LEAF weiß davon ja noch nichts. Deshalb heißt der Eintrag im Menü des LEAFs immer noch CARWINGS. Dort unter "Sicherheitseinstellungen" die Zugangskennung eingeben, die Du bei der Registrierung am Japanserver ausgewählt hat, dann Verbindungsaufbau und schon ist der LEAF online. Wenn die TCU schon aktiviert ist (also im CARWINGS Status-Menü die SIM-Daten aufscheinen), ist keine Unterstützung vom Freundlichen erforderlich. Das alles hat hier bei mir auf Anhieb geklappt.

Re: meine Carwings Alternative

Claus MM
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In meinem Menü gibt es kein Car Wings mehr das heisst jetzt Nissan Connect
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Ein MY16? Ja, dann heißt das "Nissan Connect". Sorry, ich hätte fragen sollen, welchen LEAF Du hast. Well, der Rest sollte ja dennoch gleich sein, also Zugangsdaten dort eintragen, und los geht's.

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Master One hat geschrieben:Am Dienstag wird am neuen kostenlose CHAdeMO der lokalen Stadtwerke geladen, da werde ich dann mal den Start der Klimatisierung über die Website testen.
Wir waren heute schon am CHAdeMO, bis 89% geladen und dabei ein bisschen am Auto rumgespielt. Die Aktivierung der Klimatisierung über die japanische Nissan Connect EV Website hat tadellos und nur mit wenigen Sekunden Verzögerung geklappt, dazu die Status-Mitteilungen mit den Direkt-Links zum Stoppen bzw. erneut Starten per E-Mail, alles einwandfrei! :D

Re: meine Carwings Alternative

Claus MM
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo ich finde keine Sicherheitseinstellung wo man was eingeben könnte, entschuldigung vieleicht stelle ich mich nur zu dumm an.
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Claus MM hat geschrieben:Hallo ich finde keine Sicherheitseinstellung wo man was eingeben könnte, entschuldigung vieleicht stelle ich mich nur zu dumm an.
Im Nissan Connect Menü muss es irgendwo eine Eingabemöglichkeit des Benutzernamen und Passworts geben, da musst Du Dich halt durchklicken. Da ich keinen MY16 zur Verfügung habe, kann ich Dir nicht sagen, wo dieser Menüeintrag ist und wie er heißt.

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Also ich habe auch "Mattscheibe".
  • - Am Japan Server Benutzer eingerichtet. Funktioniert!
    - Am Leaf bei Sicherheitseinstellungen Benutzer und Password eingestellt.
    - Verbindung wird hergestellt.
    - Sicherheitseinstellungen werden akzeptiert und ok.
Aber: Auf dem Japan Server passiert nichts außer der Meldung "Um den NissanConnect Service nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer User-ID des Fahrzeugnavigationssystems anmelden.". - Kann das eventuell damit zusammenhängen dass you+nissan bei „Connected Services ansehen“ zur Zeit einen Error: 401 bringt?

Bei mir ist zur Zeit nichts mehr verfügbar! Langsam Nervt Nissan!

Ich habe gerade mal die URL zu „Connected Services ansehen“ angesehen. Enthält VIN im Klartext!!!!

Warum benutzt Nissan nicht das Japanische System? Dort wird die VIN nicht übertragen. Benutzer und Passwort sind individuell und es wird kein unsichere Flash benutzt.
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
LEAF Manager App nehmen, die funzt immer.

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
friedmar hat geschrieben:Aber: Auf dem Japan Server passiert nichts außer der Meldung "Um den NissanConnect Service nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer User-ID des Fahrzeugnavigationssystems anmelden.". - Kann das eventuell damit zusammenhängen dass you+nissan bei „Connected Services ansehen“ zur Zeit einen Error: 401 bringt?
Nachdem der LEAF sich am Japanserver eingeloggt hat, im Webinterface aus- und wieder einloggen, dann sollte die Meldung weg und der LEAF online sein. So war's zumindest bei mir.

Sorry, aber ich kann die ganzen Probleme leider nicht nachvollziehen. Alles hat bei mir auf Anhieb geklappt. Keine Fehlermeldungen, Verbindungsprobleme, oder unzuverlässige Kommando-Ausführung. Hier funktioniert alles genau so, wie man es sich vorstellt. Mein Lob also an das (japanische) Nissan Connect EV Team, nachdem was ich hier so alles vorab gelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass alles so tadellos fluppen wird. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag