meine Carwings Alternative

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
ah schön. noch ein stromer mehr. bei mir hättest du für einen weissmetallic acenta etwa 1000 weniger bezahlt MIT doppellader und mwst. und 2014er. info: ich habe hier im forum noch nie ein auto verkauft. ist ein eigener menschenschlag. :mrgreen:
Anzeige

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Ich hatte ja noch gar keine Gelegenheiten, mich damit großartig rumzuspielen. Status-Übertragung vom LEAF zum Japanserver klappt tadellos, und das obwohl bei uns im Carport nicht der beste Mobilfunkempfang ist. Wir sind seit dem Eintreffen des LEAFs immer nur Kurzstrecke hier in der Stadt gefahren, und da der LEAF praktisch vollgeladen bei uns angeliefert wurde, haben wir den seitdem auch noch gar nicht aufgeladen. "My Eco Forest" zeigt schon 4 Bäume und "Average Energy Economy" 13.00 kWh / 100 km.

Am Dienstag wird am neuen kostenlose CHAdeMO der lokalen Stadtwerke geladen, da werde ich dann mal den Start der Klimatisierung über die Website testen.

Zum Testen des Remote-Charging muss ich wohl einen Timer setzen? Oder kann man auch ohne Ladetimer den Ziegel anstecken, ohne dass er gleich zum Laden anfängt? Ich glaube, ich muss mir erst einmal das Handbuch vornehmen für die Feinheiten... ;)

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Master One hat geschrieben:Man auf Nissan Connect EV über den japanischen Server die Benutzerdaten nicht ändern. So kann man sich die Benachrichtigung über den Batteriestand per E-Mail nur an jene E-Mail Adresse senden lassen, mit der man sich registriert hat.
Oh WOW, da bin ich ja völlig auf der Seife gestanden! Natürlich kann man die Benutzerdaten ändern, wenn man auf EDIT/ DELETE ACCOUNT ganz oben klickt, kommt eine Passwortabfrage bevor man zu den Accountdaten kommt. Dort kann man sogar bis zu 5 E-Mail Adresse für die Benachrichtigungen eintragen. Ich habe mich von der Passwortabfrage verwirren lassen, und dachte, man kann nur das Passwort ändern, und sonst nichts.... Wie peinlich.... :oops:

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
SUPER, es klappt, ich habe gerade zusätzlich zur Haupt-E-Mail-Adresse noch die E-Mail Adressen von meinem Handy und jenem meiner Frau eingetragen, und es wird schön auf alle eingetragenen E-Mail Adressen benachrichtigt. Somit gibt's tatsächlich nichts, das Nissan Connect EV über den Japanserver nicht kann. Bravo! :D

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand mit Übertragung von Routen und RSS Feeds zum LEAF rumgespielt?

Ich wüsste jetzt eigentlich nicht, was ich mit RSS Feeds im Auto anfangen soll. Irgendwelche Tipps? Vielleicht irgendwas Verkehrsrelevantes für Österreich?

Re: meine Carwings Alternative

Claus MM
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, ich weiss um was es geht , ich wollte nur wissen wo ich die benutzer ID herbekomme aber wenn mir keiner helfen will oder kann dankeschön.
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Die Benutzer-ID hast Du doch bei der Registrierung selbst festgelegt? Am Japanserver ist es Benutzername + Passwort, auf dem europäischen Server vielleicht E-Mail-Adresse + Passwort? Sorry, wollte Dich nicht abwimmeln, aber da ich mich erst gar nicht auf dem europäischen Server registriert habe, sondern nur auf dem Japanischen, kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Es gibt Unterschiede, wie die Sache mit der VIN (die man am europäischen Server bei der Registrierung eingeben muss, der japanische Server holt sich die selbst, sobald der LEAF sich anmeldet).

Re: meine Carwings Alternative

p.hase
read
Master One hat geschrieben:Hat schon jemand mit Übertragung von Routen und RSS Feeds zum LEAF rumgespielt?

Ich wüsste jetzt eigentlich nicht, was ich mit RSS Feeds im Auto anfangen soll. Irgendwelche Tipps? Vielleicht irgendwas Verkehrsrelevantes für Österreich?
du kannst dir den playboy vorlesen lassen. da kommt ein modell nach dem anderen mit massen, vorlieben, etc. :mrgreen:

Re: meine Carwings Alternative

Claus MM
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mi 18. Nov 2015, 06:07
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, habe mich über Nissan Connect Japan angemeldet, wie kann ich FGNR. eingeben oder mein Auto verbinden ? Hilfe !!!
Smart ED, MG ZS 70 Black Luxury seit 13.01.2023

Re: meine Carwings Alternative

USER_AVATAR
read
Du musst die FGNR (= VIN) nirgendwo eingaben. Einfach die Anmeldedaten (Benutzername und Passwort) im CARWINGS Menü ("Sicherheitseinstellungen") im LEAF eingeben und verbinden lassen. Mehr ist nicht zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag