Leaf Spy und andere Spielerein

Leaf Spy und andere Spielerein

Berny1607
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:05
read
Ich habe einen Nissan Leaf 2015 und liebe spielerein beim Auto.

Was benötige ich für Leaf Spy Pro (kostet 19,99€ im Apple Store) bzw. gibt es andere Apps für das iPhone damit mir genauere Fahrzeugdaten angezeigt werden können?

Welche "spielereien" kennt ihr sonst noch für das Auto?

Danke
Anzeige

Re: Leaf Spy und andere Spielerein

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Du benötigst einen ODB2 Dongle. Abhängig davon, ob du mit Android oder iOS zugreifen willst, wird ein anderer Dongle empfohlen. Für iOS empfiehlt der App Autor den LELink (z.B. bei Amazon (sollte es aber auch billiger geben) https://www.amazon.de/gp/product/B01LW7 ... UTF8&psc=1).
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Leaf Spy und andere Spielerein

Berny1607
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:05
read
Danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich sehen ob der Adapter funktioniert bzw. wo steht das und welche Programme gibt es außer Leaf Spy Pro?

Re: Leaf Spy und andere Spielerein

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Bern1607 hat geschrieben:Wie kann ich sehen ob der Adapter funktioniert bzw. wo steht das und welche Programme gibt es außer Leaf Spy Pro?
Es gibt einen eigenen Thread zu den Dongles. Ob ein Dongle funktioniert, sieht man letztendlich nur in der App.
Je nach Dongle gibt es verschiedene generische Apps, die den CAN-Bus auslesen. Soweit ich weiß gibt es für den Leaf nichts besseres als LeafSpy. Zu "wo steht das": in der LeafSpy App Hilfe, in diversen Forum Threads und im Wiki.
Silberwolf hat die LeafSpy Hilfe gerade auf deutsch übersetzt: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 20926.html
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Leaf Spy und andere Spielerein

Berny1607
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:05
read
Ich habe mich jetzt etwas rein gelesen und wollte noch kurz fragen ob dieser Adapter jetzt der richtige ist..
Danke für die Antworten

Link Amazon:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B017H85G6 ... ref=plSrch

Re: Leaf Spy und andere Spielerein

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Bern1607 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt etwas rein gelesen und wollte noch kurz fragen ob dieser Adapter jetzt der richtige ist..
Danke für die Antworten

Link Amazon:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B017H85G6 ... ref=plSrch
Ich vermute mal, der wird mit dem iPhone nicht funktionieren.
Der andere, der oben verlinkt ist, wird wohl gehen. Der Dongle muss Bluetooth Low Energy können, sonst geht es mit dem iPhone nicht. Es gibt auch welche die man über WLAN koppeln kann, aber davon halte ich nichts.

In vielen Fällen, wo einer sagt "der funktioniert bei mir" ist gemeint in Verbindung mit einem Android Smartphone.
Ich habe leider auch noch keinen funktionierenden und preislich akzeptablen (< 20 €) für das iPhone gefunden.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Leaf Spy und andere Spielerein

Berny1607
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:05
read
Ich habe jetzt einen günstigen Stecker gefunden der funktioniert
ELM327 von tinxi
Er funktioniert mit Apple Produkte.

Das einzige was ich jetzt nicht gefunden habe mit Leaf spy ist wie ich es einstellen kann dass die Türen automatisch beim Wegfahren versperrt werden... Im Servicemenü habe ich nichts gefunden.

Re: Leaf Spy und andere Spielerein

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Schaue mal bei LeafSpy Pro im Service Menü: Türen Sperren/Entsperren Einstell. Da kannst du sämtliche Einstellungen vornehmen
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: Leaf Spy und andere Spielerein

USER_AVATAR
read
Bei den Billigteilen ist es Glück, ob sie funktionieren. Der letzte Versuch für die IOS Kopplung war ein WLAN fähiges Teil direct aus HK, hat gar nichts gemacht, also Totaldefekt. Für Android haben wir noch ein altes hellblaues BT ELM327 (natürlich auch nur ein Clone!), aber das tut es klaglos. Also entweder bei einem Händler in D kaufen oder eben im Zweifelsfalle die 15-30 € abschreiben...

Re: Leaf Spy und andere Spielerein

Carlo11
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 1. Nov 2016, 13:13
read
Hallo

Habe gestern mein KRANICH ELM327 erhalten, und möchte auf mein Leaf zugreifen, leider habe ich nicht viel Ahnung zu dieser Materie, kann mir da jemand helfen?
Braucht man eine Internetverbindung bzw. braucht der KRANICH Internet? da ich in der Garage nicht auf mein W-lan Router verbinden kann.
Ich nutze ein iPhone 6 mit dem Leafspy Pro.
wäre super wenn jemand mir ein paar Tips geben könntet zwecks Verbindung zum KRANICH usw.
Grüsse Carlo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag