Leaf spricht mit mir

Leaf spricht mit mir

Beitragvon Greenhorn » So 30. Mär 2014, 19:25

Hallo,

ich bin ja übers Wochenende Leaf stromer. Bericht folgt, wenn das Schmuckstück wieder bei Händler ist.

Aber heute Abend nach unserer Rundtour, ich habe gepark tund wollte gerade ausschalten, hat der Leaf mit mir gesprochen:

Es kam eine Ansage: ich hätte mit meiner Fahrweise über die letzten fünf Strecken eine Bronze Medaille gewonnen. Gewinner wäre ein Fahrer aus Großbritannien.

Es gibt KITT wirklich
Wie aktiviere ich vorne das rote Leuchtband? :lol:

Habe in der BedAnl und im Forum nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, was das war. Ich war völlig perplex und dachte ich hätte irgendeine Taste gedrückt.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: Leaf spricht mit mir

Beitragvon bm3 » So 30. Mär 2014, 19:35

Ja, er spricht ab und zu. Bei mir es aber meistens Silber oder Platin. :D
Eigentlich möchte ich gar nicht dass er spricht, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt wo man ihn zum Schweigen bringt. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5726
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Leaf spricht mit mir

Beitragvon Greenhorn » So 30. Mär 2014, 20:12

Was wird denn da ausgewertet?
Bin jetzt 190 km gefahren und habe laut BC 0,13 kWh durchschnittlich. Ist als EV Anfänger ganz ok, oder?
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Leaf spricht mit mir

Beitragvon p.hase » So 30. Mär 2014, 21:55

Greenhorn hat geschrieben:
Was wird denn da ausgewertet?
Bin jetzt 190 km gefahren und habe laut BC 0,13 kWh durchschnittlich. Ist als EV Anfänger ganz ok, oder?

dann hast du sicherlich 3,5bar in den reifen und warst als hindernis unterwegs gewesen. sei froh, daß am wochenende keine lkws fahren.
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5441
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Leaf spricht mit mir

Beitragvon Greenhorn » Mo 31. Mär 2014, 01:34

Bin gefahren, wie mit meiner kleinen A140. Auf 26 km BAB nur 100 wegen Restkilometer Angst. Allerdings alles in Eco. Normal ist mir zu hektisch. :-)
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Leaf spricht mit mir

Beitragvon Mike » Mo 31. Mär 2014, 07:55

Greenhorn hat geschrieben:
Allerdings alles in Eco. Normal ist mir zu hektisch. :-)

Eigentlich ist "Normal" nicht hektisch. Du musst dich nur daran gewöhnen, das Strompedal sanft zu streicheln. EVs reagieren sofort, ohne jede Verzögerung, im Gegensatz zu den schwerfälligen Verbrennern. ;)

Nach deinem Verbrauch zu urteilen, musst Du sehr langsam unterwegs gewesen sein. 100 km/h auf der Autobahn spricht schon gegen deinen genannten Verbrauch. Anderseits ist es an der Küste schön flach.

Aber egal, Hauptsache es hat Dir Spaß gemacht. Wann wirst Du zum Leaf`er ? :)
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Leaf spricht mit mir

Beitragvon TJ0705 » Mo 31. Mär 2014, 08:08

Hi,

der Verbrauch ist gut, und das Gequatsche kommt von Carwings. Kannst Du unter dem entsprechenden Menüpunkt auch abstellen, schätze ich. Mich stört es nicht, da das nur alle paar Tage kommt.

Grüße Dirk

P.S.: Platin-Rang ist Ehrensache. :mrgreen:
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Leaf spricht mit mir

Beitragvon alexkk80 » Fr 2. Mai 2014, 01:18

Hmh, komisch, also bei mir spricht er nicht....wie kann man das denn einschalten?
LEAF 2013 Acenta, französische Ausführung ;-), Pearl White, Interior Beige
alexkk80
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 29. Apr 2014, 00:48

Re: Leaf spricht mit mir

Beitragvon stromr » Mo 8. Jun 2015, 21:38

Hallo,

vielleicht einfach sparsamer fahren? Die hinteren Plätze (zu denen auch ich als BAB-Fahrer gehöre) werden wohl nicht mehr persönlich angesprochen :). Oder es gibt echt einen Schalter.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15, PV >15kWp
Benutzeravatar
stromr
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
Wohnort: Nähe Regensburg

Re: Leaf spricht mit mir

Beitragvon mlie » Mo 8. Jun 2015, 21:47

Das einzige, was ich ewig höre ist: "Mit dem Ladezustand können Sie möglicherweise ihr Ziel nicht erreichen. Möchten Sie eine Loadestation suchen?"
Oder gegen Ende des Tages:" Der Akkuladezustand ist niedrig. Drücken Sie zur Überprüfung auf den Knopf!". Später dann wieder: "Der Akkuladezustand ist SEHR niedrig. Möchten Sie eine Loadestation suchen?"

Aber beim env200 hat man den Wald zum Bäumepflanzen auch wegoptimiert, da wächst kein Blatt/Baum.
Zuletzt geändert von mlie am Mo 8. Jun 2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast