Leaf spricht mit mir

Re: Leaf spricht mit mir

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Aber beim env200 hat man den Wald zum Bäumepflanzen auch wegoptimiert, da wächst kein Blatt/Baum.
Naja, spätestens nach 1000 km geht einem das doch am popo vorbei... :twisted:
Ich hätte den Platz lieber für andere Infos genutzt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Leaf spricht mit mir

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

hab' kürzlich mal wieder am CARWINGS herumgespielt und dabei diese Sprachausgabe aktiviert, die der TO angesprochen hat. Jetzt sagt er mir jeden Morgen, wie hoch mein Verbrauch am Vortag war bzw. die letzten 5 Tage. Das finde ich ganz interessant und nütztlich.
Nebenbei erzählt er mir aber auch noch von Bronze-Rängen und dem regionalen Sieger der letzten Woche. Das ist manchmal schon hanebüchen, was da erzählt wird. Letzte Woche sagte er, Sieger sei ein Brite, der es geschafft hat, mit 0 kWh Verbrauch auf Platz eins zu kommen. Der muss ja wirklich von der Garage aus nur noch bergab fahren und bei der Rückfahrt die Datenübertragung ausschalten. Das demotiviert eher.

Wer das trotzdem einschalten will, ich glaube, es ging so:
Knopf Menü drücken, dann CARWINGS | CARWINGS Einstellungen | Infokanal Einstellungen | Automatisch Herunterladen
und dort dann zum einen - Download-Intervall Auswählen | Starten (damit liest er täglich beim Start vor. Anderes Intervall möglich.)
und zum anderen - Informations-Kanal Auswhlen | Zero Emission | Energieverbrauch

Möglicherweise muss man zusätzlich in den CARWINGS Einstellungen auch noch auswählen, dass er Informationen vorlesen soll, da bin ich mir nicht sicher.

Ausschalten geht damit auch, man stellt das Intervall halt auf "Kein".

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag