Leaf spricht mit mir

Re: Leaf spricht mit mir

Beitragvon eDEVIL » Mo 8. Jun 2015, 21:58

mlie hat geschrieben:
Aber beim env200 hat man den Wald zum Bäumepflanzen auch wegoptimiert, da wächst kein Blatt/Baum.

Naja, spätestens nach 1000 km geht einem das doch am popo vorbei... :twisted:
Ich hätte den Platz lieber für andere Infos genutzt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: Leaf spricht mit mir

Beitragvon stromr » Sa 20. Jun 2015, 09:03

Hallo,

hab' kürzlich mal wieder am CARWINGS herumgespielt und dabei diese Sprachausgabe aktiviert, die der TO angesprochen hat. Jetzt sagt er mir jeden Morgen, wie hoch mein Verbrauch am Vortag war bzw. die letzten 5 Tage. Das finde ich ganz interessant und nütztlich.
Nebenbei erzählt er mir aber auch noch von Bronze-Rängen und dem regionalen Sieger der letzten Woche. Das ist manchmal schon hanebüchen, was da erzählt wird. Letzte Woche sagte er, Sieger sei ein Brite, der es geschafft hat, mit 0 kWh Verbrauch auf Platz eins zu kommen. Der muss ja wirklich von der Garage aus nur noch bergab fahren und bei der Rückfahrt die Datenübertragung ausschalten. Das demotiviert eher.

Wer das trotzdem einschalten will, ich glaube, es ging so:
Knopf Menü drücken, dann CARWINGS | CARWINGS Einstellungen | Infokanal Einstellungen | Automatisch Herunterladen
und dort dann zum einen - Download-Intervall Auswählen | Starten (damit liest er täglich beim Start vor. Anderes Intervall möglich.)
und zum anderen - Informations-Kanal Auswhlen | Zero Emission | Energieverbrauch

Möglicherweise muss man zusätzlich in den CARWINGS Einstellungen auch noch auswählen, dass er Informationen vorlesen soll, da bin ich mir nicht sicher.

Ausschalten geht damit auch, man stellt das Intervall halt auf "Kein".

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15, PV >15kWp
Benutzeravatar
stromr
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
Wohnort: Nähe Regensburg

Vorherige

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast