Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mein Leaf zeigte am Anfang den Status von Ladesäulen an (zumindestens von den Schnelllader) Grün für frei und Orange für belegt. Nach zirka einem halben Jahre waren die Ladesäulen Symbole nur noch weiß und mit einem Fragezeichen versehen.
Ich hatte damals eine Anfrage an Nissan gesendet,wo es hieß das es ein Serverproblem wäre. Mittlerweile sind 1,5 Jahre ins Land gegangen und es funktioniert immer noch nicht.

Nun wollt ich hier mal nachfragen bei den Leaf Fahrern mit dem neueren Navi ob das bei Ihnen auch nicht funktioniert oder ob vielleicht doch was an meinem Navi kaputt ist.

Finden tut man die Funktion in dem man den blauen Knopf am Navi drückt

Dann "Nissan Connect Services" anklicken
IMG_20171112_012905.jpg
Dort den Punkt "Ladestation verfügbar" drücken
IMG_20171112_012913.jpg
Dann den gewünschten Suchort auswählen und dann sollte das Ergebnis nicht so aussehen wie bei mir.
IMG_20171112_013030.jpg
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40
Anzeige

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ist echt niemand hier, der das neue Navi hat und mal kurz schauen kann, wie es bei ihm ist?
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Habe leider nur einen Visia. Ohne Navi :|
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

p.hase
read
ich kann dir sagen, daß Nissan viele kunden verliert weil weder die Hotline noch die kunden zugriff auf eine digitale Bedienungsanleitung haben. ich kann dir sagen, daß ich mich mit Nissan connect NICHT auskenne. ich warte seit einem halben jahr etwa auf meine digitale Bedienungsanleitung wie man sie von jedem deutschen Hersteller bekommt.

am schlimmsten finde ich aber die Ungewissheit die immer mitfährt über das unwissen von geilen Features die ich irgendwann im nachhinein nach dem verkauf des Fahrzeuges erst per zufall irgendwo mitbekomme. ich bin mir sicher, daß Nissan connect ein hammer navi ist von dem niemand etwas weiss ausser dem Entwickler selbst. das wird auch mit dem kommenden leaf nicht anders.

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Kann ich mir gut vorstellen mit den versteckten Funktionen.
Erst nach Jahren habe ich hier durch einen Forenpost mit bekommen, dass man beim Japanleaf das Navidisplay "deaktivieren" kann indem man 3+ Sekunden den Tag/Nacht-Button drückt :D
Hätte man vermutlich auch in der Bedienungsanleitung des Navis nachlesen können, aber wer macht das schon bei den aufgeblähten Anleitungen.

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo, ich habe gerade mal nach gesehen

Bei mir wird zwar Unterschieden vom Symbol (schnell-oder 22/230Lader) aber es sind keine Farben dort hinterlegt für frei/belegt.
Bj 2016

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ok,dann ist es wohl ein globales Problem und liegt nicht an meinem Auto
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

rocco-rocco
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
  • Wohnort: 56751 Kollig
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja das scheint so zu sein.
Bei mir war die Anzeige auch nie anders. Aber ich schaue jetzt ab und zu mal sollte sich was ändern schreib ich es

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

USER_AVATAR
  • AlexLB
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 15. Mai 2016, 22:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hab leider damals kein Foto gemacht, so kann ich nicht mal beweisen, das es mal funktioniert hat.
Nissan Leaf 30
Nissan Leaf 40

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

tqm
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 10. Nov 2017, 13:17
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch bei mir ähnlich - alle Symbole mit einem ? ... (Status unbekannt ?)
Nissan e-NV200 BJ2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag