Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Beitragvon AlexLB » So 12. Nov 2017, 01:50

Mein Leaf zeigte am Anfang den Status von Ladesäulen an (zumindestens von den Schnelllader) Grün für frei und Orange für belegt. Nach zirka einem halben Jahre waren die Ladesäulen Symbole nur noch weiß und mit einem Fragezeichen versehen.
Ich hatte damals eine Anfrage an Nissan gesendet,wo es hieß das es ein Serverproblem wäre. Mittlerweile sind 1,5 Jahre ins Land gegangen und es funktioniert immer noch nicht.

Nun wollt ich hier mal nachfragen bei den Leaf Fahrern mit dem neueren Navi ob das bei Ihnen auch nicht funktioniert oder ob vielleicht doch was an meinem Navi kaputt ist.

Finden tut man die Funktion in dem man den blauen Knopf am Navi drückt

Dann "Nissan Connect Services" anklicken
IMG_20171112_012905.jpg


Dort den Punkt "Ladestation verfügbar" drücken
IMG_20171112_012913.jpg

Dann den gewünschten Suchort auswählen und dann sollte das Ergebnis nicht so aussehen wie bei mir.
IMG_20171112_013030.jpg
Nissan Leaf 30kwh mit 6,6kw Lader
Benutzeravatar
AlexLB
 
Beiträge: 63
Registriert: So 15. Mai 2016, 21:06

Anzeige

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Beitragvon AlexLB » Di 14. Nov 2017, 13:43

Ist echt niemand hier, der das neue Navi hat und mal kurz schauen kann, wie es bei ihm ist?
Nissan Leaf 30kwh mit 6,6kw Lader
Benutzeravatar
AlexLB
 
Beiträge: 63
Registriert: So 15. Mai 2016, 21:06

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Beitragvon stekueh » Di 14. Nov 2017, 16:24

Habe leider nur einen Visia. Ohne Navi :|
Zweitwagen Leaf Visia 24 kWh BJ 05/2013, gekauft 05/2014 (@1.300 km) - nun 75Mm
100 km Winterreichweite, 120 km im Sommer (viel Berg, viel Tal)
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Benutzeravatar
stekueh
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:55
Wohnort: nördöstliches Bayern

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Beitragvon p.hase » Di 14. Nov 2017, 18:41

ich kann dir sagen, daß Nissan viele kunden verliert weil weder die Hotline noch die kunden zugriff auf eine digitale Bedienungsanleitung haben. ich kann dir sagen, daß ich mich mit Nissan connect NICHT auskenne. ich warte seit einem halben jahr etwa auf meine digitale Bedienungsanleitung wie man sie von jedem deutschen Hersteller bekommt.

am schlimmsten finde ich aber die Ungewissheit die immer mitfährt über das unwissen von geilen Features die ich irgendwann im nachhinein nach dem verkauf des Fahrzeuges erst per zufall irgendwo mitbekomme. ich bin mir sicher, daß Nissan connect ein hammer navi ist von dem niemand etwas weiss ausser dem Entwickler selbst. das wird auch mit dem kommenden leaf nicht anders.
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, u.a für Smart, i3, IONIQ, LEAF2, Prius, etc.
VERKAUFE 2x LEAF TEKNA 6,6 mit 30kWh, 2017, ca. 100km auf der Uhr, Nissan Connect, günstig
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5725
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Beitragvon Glanter » Mi 15. Nov 2017, 15:10

Kann ich mir gut vorstellen mit den versteckten Funktionen.
Erst nach Jahren habe ich hier durch einen Forenpost mit bekommen, dass man beim Japanleaf das Navidisplay "deaktivieren" kann indem man 3+ Sekunden den Tag/Nacht-Button drückt :D
Hätte man vermutlich auch in der Bedienungsanleitung des Navis nachlesen können, aber wer macht das schon bei den aufgeblähten Anleitungen.
Benutzeravatar
Glanter
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:36
Wohnort: Pfungen

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Beitragvon rocco-rocco » Mi 15. Nov 2017, 17:26

Hallo, ich habe gerade mal nach gesehen

Bei mir wird zwar Unterschieden vom Symbol (schnell-oder 22/230Lader) aber es sind keine Farben dort hinterlegt für frei/belegt.
Bj 2016
rocco-rocco
 
Beiträge: 35
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
Wohnort: 56751 Kollig

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Beitragvon AlexLB » Do 16. Nov 2017, 16:29

ok,dann ist es wohl ein globales Problem und liegt nicht an meinem Auto
Nissan Leaf 30kwh mit 6,6kw Lader
Benutzeravatar
AlexLB
 
Beiträge: 63
Registriert: So 15. Mai 2016, 21:06

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Beitragvon rocco-rocco » Do 16. Nov 2017, 16:49

Ja das scheint so zu sein.
Bei mir war die Anzeige auch nie anders. Aber ich schaue jetzt ab und zu mal sollte sich was ändern schreib ich es
rocco-rocco
 
Beiträge: 35
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:18
Wohnort: 56751 Kollig

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Beitragvon AlexLB » Do 16. Nov 2017, 16:59

Hab leider damals kein Foto gemacht, so kann ich nicht mal beweisen, das es mal funktioniert hat.
Nissan Leaf 30kwh mit 6,6kw Lader
Benutzeravatar
AlexLB
 
Beiträge: 63
Registriert: So 15. Mai 2016, 21:06

Re: Leaf Navi: Echtzeit Anzeige Status Ladesäulen

Beitragvon tqm » Do 16. Nov 2017, 20:27

Auch bei mir ähnlich - alle Symbole mit einem ? ... (Status unbekannt ?)
Nissan e-NV200 BJ2015
tqm
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 13:17

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast