Kein SD-Kartenschacht im aktuellen Leaf ?

Re: Kein SD-Kartenschacht im aktuellen Leaf ?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wolfgang vdB hat geschrieben: Leider hat der Golf bei -8 Grad im Schnee nach 80 km die Segel gestrichen.
Mit dem Leaf bin ich heute unter gleichen Bedingungen 140 km gefahren und angekommen,obwohl ich noch die Lenkradheizung in Betrieb hatte,die der Golf nicht hatte.
:shock: Krasser Unterschied....

Nach diesem Ergebnis würde für mich alles klar sein....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige

Re: Kein SD-Kartenschacht im aktuellen Leaf ?

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Also, ich denke da ist die Entscheidung doch klar. 80 gegen 140 km! Ich fahre seit gestern einen neuen Leaf. Vorher einen Smart ED mit ähnlicher Reichweite wie der Golf.Der Accents ist ein tolles Fahrgefühl. Weit besser als ich es vom Golf kenne. Leider konnte ich im Vorfeld, mangels Masse, den E-Golf nicht testen.

Aus meiner Erfahrung im Vorfeld meiner Leaf Bestellung muss ich sagen, dass die deutschen Hersteller da die Zukunft verschlafen. Ich vermisse beim Leaf Acenta mit Winterpaket nichts. Das Bosesystem und Ledersitze brauche ich nicht. Was fehlt sonst?

Nach zwei Tagen Leaf kann ich nur sagen meine Erwartungen wurden mehr als Erfüllt.
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: Kein SD-Kartenschacht im aktuellen Leaf ?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Der zweite SD Schacht war nur Show. Du kannst dort eine Karte reinstecken und über das Menü darauf Daten sichern, mit denen Du aber nichts anfangen kannst.
Wenn Du mit SD arbeitet, hol dir einen USB Stick wo Du eine SD reinschiebst.
Man kann auch ca. 200 POIS wie z.B. eigene Ladestationen laden. Ich habe alle CHAdeMO aus D im meinem 2014er Leaf.

Re: Kein SD-Kartenschacht im aktuellen Leaf ?

USER_AVATAR
  • 5wd
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Mi 23. Apr 2014, 14:11
  • Wohnort: Solothurn CH
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Der zweite SD Schacht war nur Show. Du kannst dort eine Karte reinstecken und über das Menü darauf Daten sichern, mit denen Du aber nichts anfangen kannst.
Wenn Du mit SD arbeitet, hol dir einen USB Stick wo Du eine SD reinschiebst.
Man kann auch ca. 200 POIS wie z.B. eigene Ladestationen laden. Ich habe alle CHAdeMO aus D im meinem 2014er Leaf.
Wie machst du das? hab vor 2 Jahren herumgespielt im 2012 Model :geek: aber nichts erreicht...
Nissan Leaf 4/2012, 105000km/01.2019 -->75% SOC; no problemo ;)
Model 3 ☰ reserviert am 1.4.16 um ca. 6.00h :lol:
Model 3 ☰ LR Dual Motor "White Storm" Bestellt (12.12.2018)! :twisted:

Re: Kein SD-Kartenschacht im aktuellen Leaf ?

USER_AVATAR
read
Das mit den Ladestationen will ich auch noch ausprobieren. Noch nicht zu gekommen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Kein SD-Kartenschacht im aktuellen Leaf ?

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
friedmar hat geschrieben: Das Bosesystem und Ledersitze brauche ich nicht. Was fehlt sonst?

.
Der Tekna hat noch das Solarpanel,17er Fälgen,360 Grad Kamera ( sehr schön ) und vor Allem die LED-Scheinwerfer.
Tolles Licht.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Kein SD-Kartenschacht im aktuellen Leaf ?

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
5wd hat geschrieben:
Ahvi5aiv hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Der zweite SD Schacht war nur Show. Du kannst dort eine Karte reinstecken und über das Menü darauf Daten sichern, mit denen Du aber nichts anfangen kannst.
Wenn Du mit SD arbeitet, hol dir einen USB Stick wo Du eine SD reinschiebst.
Man kann auch ca. 200 POIS wie z.B. eigene Ladestationen laden. Ich habe alle CHAdeMO aus D im meinem 2014er Leaf.
Wie machst du das? hab vor 2 Jahren herumgespielt im 2012 Model :geek: aber nichts erreicht...
Du stellst als erstes eine Liste von Ladestationen zusammen. Ich habe hier den Poi-Export verwendet:
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/

Die Datei konvertierst Du dann in eine slc-Datei was hier geht:
http://greenman.pythonanywhere.com/
was netterweise jemand hier veröffentlicht hat: http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 5-100.html

Die Datei auf eine fat32 SDKarte kopiert und in den 2. Schacht des Leaf gesteckt.
Danach im Navi die Option zum laden externer Adressen oder so suchen und damit importieren.
PS: Man sollte immer alles laden und vorher im Navi die alten Adressen alle löschen. Es passen ja nur ~200 Einträge rein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag