iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Beitragvon at3rud » Mo 30. Okt 2017, 18:10

remus hat geschrieben:

Ok, nun genug geschrieben, bin schon sehr gespannt auf das Feedback!

Remus.

Danke für die Freischaltung der App, genial wäre noch eine Verbindung zu Testflight in der Weise, das bei Bedarf die umliegenden Schnellladestandorte auf einer Map erscheinen (ev. mit Routenfunktion dorthin..)
Dann könnte man das Fahrzeugeigene UNDING unbenutzt lassen....! ;)
Zur Zeit in einem Leaf 2012 in Österreich (Zuhause) unterwegs... 8-)
at3rud
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 09:51

Anzeige

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Beitragvon Flugwerk » Sa 4. Nov 2017, 11:19

Hallo Remus,

Wie lange dauert im Allgemeinen das Freischalten? Bin schon äußerst neugierig auf die tolle App.

Liebe Grüsse,
Flugwerk
Flugwerk
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 11:13

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Beitragvon remus » Sa 4. Nov 2017, 11:33

Flugwerk hat geschrieben:
Hallo Remus,

Wie lange dauert im Allgemeinen das Freischalten? Bin schon äußerst neugierig auf die tolle App.

der Prozess ist nicht automatisiert, deswegen ist das recht unterschiedlich (zwischen 5 Minuten und auch mal >1Tag). In deinem Falle habe ich das erst vor ca. 1/2h gemacht, die E-Mail sollte bereits da sein. Falls nicht, melde dich bei mir (am besten via PM).
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 368
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Beitragvon tqm » Fr 10. Nov 2017, 14:39

Hallo Remus,

herzlichen Dank für die tolle App! :danke:
Ein paar Kleinigkeiten sind mir allerdings aufgefallen:
Bedienung:
- eine automatische Aktualisierung nach der Fahrt funktioniert bei mir nicht (mittels BG-Fetch) oder liegt hier ein Verständnisfehler vor?
- schön wäre eine Aktualisierung auszulösen in dem man in der App nach unten zieht (wie in vielen anderen Apps)
Optik:
- minimale Anpassung an der Höhe und man müsste nicht scrollen um die Zeile "Detailliertes Fahrtenbuch ansehen" zu sehen (getestet mit iPhone7)
Sonstiges:
- Mein Leaf: wäre cool hier seinen eigenen Nickname für sein Fahrzeug vergeben zu können
- Fahrzeugauswahl mit dem entsprechenden Icon für das Widget (gibt ja neben dem Leaf auch den e-NV200) :mrgreen:

Gruß,
Thomas
tqm
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:17

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Beitragvon tqm » So 28. Jan 2018, 16:48

Leider ist mein Build nun „expired“ - kannst Du das bitte wieder aktivieren?
Danke, Thomas
tqm
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:17

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Beitragvon remus » So 28. Jan 2018, 19:30

tqm hat geschrieben:
Leider ist mein Build nun „expired“ - kannst Du das bitte wieder aktivieren?
Danke, Thomas

oh ja, 90 Tage sind rum - so schnell vergeht die Zeit:)

Ich werde kurzfristig ein neues Build hochladen, damit es wieder läuft.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 368
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Beitragvon Flowerpower » So 28. Jan 2018, 19:32

ab und zu habe ich das Problem, dass die Klimatisierungsfunktion ausgegraut ist und ich die App neu starten muss damit es wieder funktioniert.
Flowerpower
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 18:56

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Beitragvon remus » So 28. Jan 2018, 19:43

Flowerpower hat geschrieben:
ab und zu habe ich das Problem, dass die Klimatisierungsfunktion ausgegraut ist und ich die App neu starten muss damit es wieder funktioniert.

Dann ist noch ein sog. "pending Request" offen, wo die App noch auf eine Antwort wartet. Was steht dabei unten in der Status-Leiste?

Die API von Nissan ist ziemlich buggy und unzuverlässig, auch gibt es keine Doku dafür und die App macht jetzt schon einige üble Workarounds, um Bugs zu umgehen. Die ganze Entwicklung und v.a. Debugging ist daher nicht sehr effizient - momentan habe ich noch anderes zu tun, sodass ich diese App erst mal nach hinten gestellt habe; deswegen gab es auch keine Updates mehr in den letzten Monaten..
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 368
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Beitragvon Flowerpower » So 28. Jan 2018, 22:41

Ich achte das nächste mal darauf was untern steht. Bekommst nächstes mal ein Screenshot.
Flowerpower
 
Beiträge: 649
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 18:56

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Beitragvon remus » Mo 29. Jan 2018, 13:55

remus hat geschrieben:
oh ja, 90 Tage sind rum - so schnell vergeht die Zeit:)

Ich werde kurzfristig ein neues Build hochladen, damit es wieder läuft.

Ich habe vor wenigen Minuten Build 46 frei gegeben. Da ist nichts Neues drin, ein Paar minor Bugfixes und Tweaks (Timeout-Werte getuned).

Wie bereits geschrieben, hat die App bei mir gerade nicht die höchste Priorität - aber das ändert sich sicher in den nächsten 90 Tagen:)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Benutzeravatar
remus
 
Beiträge: 368
Registriert: So 27. Nov 2016, 13:16
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf ZE0 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste