iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Danke dir.
Der BG-Fetch ist übrigens echt genial. Regelmäßig öffne ich die App und er hat erst 5 min vorher das Update geholt.
gerne! Ja, mit dem BG-Fetch bin ich auch sehr positiv überrascht, wie gut das klappt!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
remus hat geschrieben:... mit dem BG-Fetch bin ich auch sehr positiv überrascht, wie gut das klappt!
Bei mir habe ich das noch nicht gesehen. Ist es dazu notwendig, dass ich die App regelmäßig zur gleichen Uhrzeit öffne?
Ich fahre aktuell wenig und lade daher nur alle 3-4 Tage, darum habe ich die App auch selten offen.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
cpeter hat geschrieben:
remus hat geschrieben:... mit dem BG-Fetch bin ich auch sehr positiv überrascht, wie gut das klappt!
Bei mir habe ich das noch nicht gesehen. Ist es dazu notwendig, dass ich die App regelmäßig zur gleichen Uhrzeit öffne?
Ich fahre aktuell wenig und lade daher nur alle 3-4 Tage, darum habe ich die App auch selten offen.
nein, man sollte die App jedoch auch nicht manuell "killen" (also mit dem Task Switcher Wisch nach oben). Die App prüft im Hintergrund, ob es neue Fahrten gegeben hat und falls ja, wird ein Update automatisch angefordert. Wenn man dann die App aufmacht, hat man schon aktuelle Werte.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo remus, mir fällt auf, dass in letzter Zeit die Klima-Option ausgegraut und inaktiv ist.
Aktuell brauche ich es zwar eh nicht, aber ich wollte es trotzdem melden.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich derzeit meist Kurzstrecke fahre und daher im Auto die Klimaanlage ganz ausgeschaltet habe?

In der Nissan App kann ich jedenfalls die Klimaanlage remote ein- und ausschalten, das API dürfte funktionieren.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
cpeter hat geschrieben:Hallo remus, mir fällt auf, dass in letzter Zeit die Klima-Option ausgegraut und inaktiv ist.
Aktuell brauche ich es zwar eh nicht, aber ich wollte es trotzdem melden.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich derzeit meist Kurzstrecke fahre und daher im Auto die Klimaanlage ganz ausgeschaltet habe?

In der Nissan App kann ich jedenfalls die Klimaanlage remote ein- und ausschalten, das API dürfte funktionieren.
ja, genau das ist mir neulich auch aufgefallen. Ich werde das sicher kurzfristig fixen können, da hat sich wohl bei Nissan wieder mal was geändert in der API..
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Danke für's rasche Feedback. Ich habe während meines obenstehenden Posts die Nissan App probiert und Klima remote ein- und dann wieder ausgeschaltet (um zu verifizieren, ob es die Nissan App kann). Jetzt zeigt auch deine App die Klima Option wieder an.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Ahorn
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 21:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Remus
Vielen Dank für die App. Sie gefällt mir gut, aber leider kann ich den Ladevorgang mit dem On/Off-Schalter nicht beenden (nur beginnen). Dies funktioniert allerdings bei der Nissan App auch nicht. Woran das wohl liegt?
Gruss Hansruedi

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Morganix
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 05:37
read
Hallo Remus,

habe mich in Deiner Liste als Tester angemeldet. Leider noch keine Mail bekommen.
Nimmst Du noch neue Leute auf?

Danke und Gruß
Morgi

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
Ahorn hat geschrieben:Hallo Remus
Vielen Dank für die App. Sie gefällt mir gut, aber leider kann ich den Ladevorgang mit dem On/Off-Schalter nicht beenden (nur beginnen). Dies funktioniert allerdings bei der Nissan App auch nicht. Woran das wohl liegt?
Gruss Hansruedi
Das liegt daran, dass diese Funktionalität von der API nicht angeboten wird. Man kann lediglich den Ladevorgang remote starten, das läuft dann automatisch bis 100% durch. Das ist dann nützlich wenn man z.B. den Ladetimer eingestellt hat und man dann doch den Ladevorgang starten will (weil man das Auto z.B. früher als geplant braucht etc.)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
Morganix hat geschrieben:Hallo Remus,

habe mich in Deiner Liste als Tester angemeldet. Leider noch keine Mail bekommen.
Nimmst Du noch neue Leute auf?
Die Freischaltung sollte bereits vor einigen Tagen erfolgt sein. Ich war einige Tage vereist und habe nur alle 2-3 Tage die Anmeldungen verarbeitet.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag