iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Build 15 ist da

USER_AVATAR
read
Liebe Fangemeinde!

Ich habe soeben Build 15 freigegeben.

Release Notes:

- Steuerung der Klimaanlage wurde stark überarbeitet: GUI wird automatisch aktualisiert, nachdem die Zeit abgelaufen ist (sowohl iPhone aus als Apple Watch)
- Voreingestellte Klima Temperatur wird nun in der iPhone App angezeigt (im modalen Dialogfenster, wo die Klimaanlage eingeschaltet wird).

Nun wird auch in der iPhone GUI die Zeit eingeblendet, wann sich die Klima von sich aus automatisch ausschalten wird (nur wenn sie läuft). Diese Zeit wird von der API übermittelt. Bei meinem Leaf sind das aktuell 15 Minuten resp. 2 Stunden (wenn das Auto am AC/DC angeschlossen ist). Eventuell ändern sich diese Werte im Sommer, je nach Außentemperatur oder andere Faktoren, jedenfalls werden diese Angaben aus der API so übernommen und in der GUI angezeigt. Wenn das bei dem „Japan-Leaf“ anders ist , so wäre ich für eine Rückmeldung dankbar, was dort angezeigt wird und ob das hinhaut. Ich selber habe ja nur den „normalen Leaf“ mit 30kWh.

Nachdem diese Zeit abgelaufen ist, aktualisiert sich also die Anzeige von selbst, ohne jedoch ein weiteres Update anzufordern (weil das Ergebnis ja sowieso schon „klar“ ist). Wenn man jedoch früher schon einsteigt und die Klima ausschaltet, so entspricht das nicht mehr der Wahrheit, denke jedoch, dass man damit leben kann.

Ich könnte jedoch in der App auch eine weitere Option im Menü einbauen, dass man aktiv den aktuellen Status der Klimaanlage abfragen kann. Was meint ihr, würdet ihr das überhaupt nutzen? Die API gibt das her, der Nutzen ist aber IMO fraglich, weil man ja den aktuellen Status auch aufgrund der aktuellen Zeit ermitteln kann (s.o.). Da kann man sich die Abfrage sparen..

Remus.
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Auto ist nicht angesteckt.

Japan Leaf BJ 07/13
Dateianhänge
IMG_0498.PNG
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Auto ist nicht angesteckt.

Japan Leaf BJ 07/13
Ich sehe schon, da wo bei dir ein "-" angezeigt wird sollte eigentlich die Temperatur angezeigt werden. Ich wusste nicht, dass diese bei dem Japan Leaf fehlt, habe das aber schon vorsorglich im Code abgefangen..

Wegen "2 Stunden". Ich kann es mir so erklären, dass in deinem Fall, als du das letzte Mal die A/C fern gesteuert hast, das Auto angesteckt war. Das würde dann die Anzeige erklären. Aber das ist eigentlich nur "Kosmetik". Sobald der Request gesendet wird und das vom Auto quittiert wird, so sollen dann auch richtige Werte in der GUI angezeigt werden, also 15 Min. resp. 2h

Vermutlich werde ich deshalb die Anzeigt aus der Info raus nehmen oder generisch lassen, damit das nicht weiter verwirrt.

Danke fürs Feedback!
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
habe euroleaf 24kwh und habe auch 2 stunden klima bei nicht angeschlossen
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
auch keine temperaturanzeige
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
andygamp hat geschrieben:habe euroleaf 24kwh und habe auch 2 stunden klima bei nicht angeschlossen
ok, alles klar, ich werde das anpassen, dass das gefälliger aussieht (als mit dem "-"). Das andere mit 2h ist, wie gesagt, nur Kosmetik, nachdem man die Klima gesteuert hat wird der aktuelle Wert in der GUI angezeigt (15 Min. resp. 2h, je nach dem).

Wäre gut, wenn das einer von euch die Tage mal testen könnte, ob das so stimmt, was ich hier schreibe:)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
habe schon getestet nach einschalten der klima sind 15min bei nicht angeschlossen angezeigt
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
so, habe eben noch schnell die Punkte gefixt und ein Patch-Level-Release gemacht. Sollte nun alles passen.

Ein Countdown-Timer ist nun auch dazu gekommen (WatchApp), wo herunter gezählt wird, wie lange die Klima noch an ist.

Es wird rund:)
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Auch beim Japan-Leaf steht die richtige Endzeit(15 Min für nicht angeschlossen) für die AC drin. Angeschlossen kann ich mangels Zugriff aufs Auto nicht prüfen.

Eine kleine Bitte hätte ich noch. Man kann ja nun die Reichweite umstellen von ohne auf mit AC. Kannst du das so einstellen, dass er sich die letze Wahl merkt?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: iPhone App für NissanConnect EV mit Apple Watch Support

USER_AVATAR
read
Flowerpower hat geschrieben:Auch beim Japan-Leaf steht die richtige Endzeit(15 Min für nicht angeschlossen) für die AC drin. Angeschlossen kann ich mangels Zugriff aufs Auto nicht prüfen.

Eine kleine Bitte hätte ich noch. Man kann ja nun die Reichweite umstellen von ohne auf mit AC. Kannst du das so einstellen, dass er sich die letze Wahl merkt?
ja, das ist schon bereits implementiert. Kommt dann mit dem nächsten Build (und die gleiche Funktionalität ebenfalls auch für die Watch App).
chargEV - aka EVPlugFinder - seit 30.01.2018 im App Store offiziell erhältlich. Für iPhone und iPad.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag