Habe ein Carwings Problem

Habe ein Carwings Problem

Beitragvon TJ0705 » Mi 28. Aug 2013, 19:24

Hi Leute,

kann mir jemand in Sachen Carwings helfen? Mein Händler hat null Ahnung davon, und wir bekommen es einfach nicht zum Laufen.

Ich habe mich registriert und erfolglos versucht mich im Auto mit diesen Daten einzuloggen. Angeblich muß der Händler ja vorher noch irgendetwas tun. Wißt Ihr, was genau? Ich dachte er müsse ne SIM-Karte einschieben oder so. Aber nö, der hat auch nur versucht, mein Logindaten ins Navi zu tipseln. Klappte natürlich wieder nicht. Bitte, was muß er noch machen?

Danke und Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Anzeige

Re: Habe ein Carwings Problem

Beitragvon Kelomat » Mi 28. Aug 2013, 19:43

Mein Händler hat mich bei Carwings angemeldet und irgendwie freigeschaltet.

Wenn das gemacht ist solltest du dich mit dem Auto einloggen können.

Sonst gibts noch eine Hotline die der Händler fragen kann.
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1593
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Habe ein Carwings Problem

Beitragvon Bluebird » Mi 28. Aug 2013, 20:07

Die SIM muss für die M2M-Verbindung zum Carwingsserver noch resettet, bzw. auf Dich registriert werden.Ist eine Sache von 10 Sekunden für die Werkstatt. Falls sie das nicht wissen: Werkstatt wechseln.
Die SIM ist fest verbaut.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Habe ein Carwings Problem

Beitragvon TJ0705 » Mi 28. Aug 2013, 20:11

Aha, da haben wir das Problem. Danke Dir.
Werkstatt wechseln werde ich eher nicht. Die ist sehr nett, und die Kleinen sollen auch eine Chance bekommen, finde ich. Nur der Wille zum Lernen sollte da sein. Und das werde ich morgen gleich mal mit Deiner Info überprüfen. ;-)

Grüße Dirk
TJ0705
 
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:35

Re: Habe ein Carwings Problem

Beitragvon Bluebird » Mi 28. Aug 2013, 20:56

Wenn sie es immer noch nicht wissen sollen sie Frau Degel anrufen.
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Habe ein Carwings Problem

Beitragvon Helga_71 » Do 29. Aug 2013, 13:49

Ahhh, es gibt also schon welche die ihr Auto mit den Handy bedienen? Versteh ich das richtig? Was kann ich denn dann alles mit der APP steuern? Welche App nimmt man da? Das würde mich auch interessieren. Dann muß man nicht wegen jeden "Pfurz" zun Auto rennen, sondern schön neben den Kaffee am Morgen das Auto schom mal warm laufen lassen ;)
Habe seit dem 23.09.13 einen weißen Leaf mit Winterpaket und Solarspoiler im "Botschafter-Tarif"
und wünsche mir vom Christkind einen TESLA... Wünschen darf man es sich ja mal :-)
Benutzeravatar
Helga_71
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 12:24

Re: Habe ein Carwings Problem

Beitragvon Bluebird » Do 29. Aug 2013, 13:54

Ich werde hier jetzt keine Abhandlung über Carwings schreiben, da die Informationen für jeden halbwegs interessierten frei verfügbar sind: http://www.nissan.de/DE/de/YouPlus/welcome_pack_leaf/how_does_it_work.html
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Habe ein Carwings Problem

Beitragvon liftboy » Do 29. Aug 2013, 14:32

Funktioniert das Ganze eigentlich nur mit einem I-phone oder mit jedem Smartphone und funkt das auch über den Laptop?

Danke!
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
liftboy
 
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
Wohnort: Ostsee

Re: Habe ein Carwings Problem

Beitragvon Bluebird » Do 29. Aug 2013, 17:03

Klare Antwort für unsere Freunde, die nicht so IT-affin oder zu faul zum Anklicken des von mir geposteten Links sind:

Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Habe ein Carwings Problem

Beitragvon liftboy » Do 29. Aug 2013, 18:59

DontLeafMeThisWay hat geschrieben:
Klare Antwort für unsere Freunde, die nicht so IT-affin oder zu faul zum Anklicken des von mir geposteten Links sind:



Danke dir! Zum Glück gibt's nicht NUR so faule Leute wie uns! ;)
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
liftboy
 
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
Wohnort: Ostsee

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast