Habe ein Carwings Problem

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe soeben mit Nissan-You gechattet, die haben seit dem 02.01.2014 ein Problem mit der Android-App, von dem sie noch nicht wissen, wann es bohoben sein wird.

Aber seit gestern hat sich zumindest die Fehlermeldung geändert ;-) Also sie tun scheinbar wirklich etwas.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
Anzeige

Re: Habe ein Carwings Problem

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Efan hat geschrieben:Ich habe soeben mit Nissan-You gechattet, die haben seit dem 02.01.2014 ein Problem mit der Android-App, von dem sie noch nicht wissen, wann es bohoben sein wird.

Aber seit gestern hat sich zumindest die Fehlermeldung geändert ;-) Also sie tun scheinbar wirklich etwas.
Heute Morgen funktionierte die App bei mir wieder einwandfrei.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich konnte mich die letzten Tage auch nicht mit Android Carwings einloggen. Jetzt geht es wieder.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Habe ein Carwings Problem

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Carwings geht mir langsam auf den Keks. Wollte heute Morgen Heizung einschalten zum Vorwärmen: Weder Internetseite, noch die beiden Apps funktionieren. :evil:
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
liftboy hat geschrieben:Carwings geht mir langsam auf den Keks. Wollte heute Morgen Heizung einschalten zum Vorwärmen: Weder Internetseite, noch die beiden Apps funktionieren. :evil:
Bei mir ähnlich letztes Mal: War im Eishockey und wollte warmes Auto nach dem Spiel. Funktionierte aber nicht. :(

Ich blick auch nicht durch, nach welchen Rythmus die Durchsagen im Auto über den Verbrauch kommen. Manchmal erzählt mir die Dame 3 x am Tag das Gleiche, dann wieder 5 Tage gar nichts. :ugeek:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Habe ein Carwings Problem

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gerald hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:Carwings geht mir langsam auf den Keks. Wollte heute Morgen Heizung einschalten zum Vorwärmen: Weder Internetseite, noch die beiden Apps funktionieren. :evil:
Bei mir ähnlich letztes Mal: War im Eishockey und wollte warmes Auto nach dem Spiel. Funktionierte aber nicht. :(

Ich blick auch nicht durch, nach welchen Rythmus die Durchsagen im Auto über den Verbrauch kommen. Manchmal erzählt mir die Dame 3 x am Tag das Gleiche, dann wieder 5 Tage gar nichts. :ugeek:

Viele Grüße
Gerald
Ja, das scheint alles noch in den Kinderschuhen zu sein und es wird aufgrund der geringen Absatzzahlen des Leaf wohl auch sehr wenig investiert in die Sache. Ich brauche eigentlich nur 20 % der Funktionen. Wenn diese nur richtig funktionieren würden... :(
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin!

geht bei Euch auch Carwings nicht? (die Webversion)
Kann mich zwar anmelden, aber keine History usw aufrufen..,
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Habe ein Carwings Problem

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dito.

Hab's auf zwei Rechnern mit zwei verschiedenen Betriebssystemen und jeweils zwei verschiedenen Browsern versucht.

Re: Habe ein Carwings Problem

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:Moin!

geht bei Euch auch Carwings nicht? (die Webversion)
Kann mich zwar anmelden, aber keine History usw aufrufen..,
Bei mir hats gestern zeitweise gesponnen, heute morgen gehts.

Hab aber gerade einmal History probiert: funktioniert auch bei mir nicht! Fällt mir nicht so auf, weil ich kaum noch reinschaue. Für mich ist immer nur Ladezustand wichtig etc. und das geht.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Habe ein Carwings Problem

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bin seit 1,5 Wochen in Brazzaville (Haupstadt Rep. Kongo) und konnte eben problemlos (d.h. wenn Internet hier überhaupt mal geht) mit Google Chrome den Ladestand meines Leaf (der in DE steht) abrufen.
Übrigens ist durch das Stehen die Reichweite um 2km geschrumpft, bei den %en hats (noch) nichts ausgemacht.
Abgestellt hatte ich ihn mit 60% SOC.
Insgesamt finde ich das Carwings aber immernoch zickig. Obwohl es merklich stabiler geht als Ende 2013.
Typischerweise setzt es am Wochenende gerne aus. So als ob der zuständige ITler in Japan frei hat und keiner mehr da ist, um den Server alle Stunden zu rebooten.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag