Geisterfahrerwarnung

Geisterfahrerwarnung

Beitragvon dondeloro » Mo 18. Aug 2014, 07:35

Hallo und guten Morgen,
Ich war letzte Woche auf der A2 Ri. Graz unterwegs, habe schön Radio gehört, als sich auf einmal Frl. Leaf zugeschaltet hat und mich mit klaren Worten und ausführlich darüber informiert hat, daß mir im Bereich Wöllersdorf ein Falschfahrer entgegen kommt. Zeitgleich schaltete das Display um und die Meldung war auch schriftlich zu sehen. Das Ganze hat sich viermal wiederholt. Wow !!! Österreichs selbsternannter schnellster Verkehrsdienst Ö3 kam dann mit gut einer Minute Verspätung mit der Geisterfahrerwarnung !

Ich hätte nicht gedacht das Carwings das kann. Noch dazu so schnell. Daumen hoch !! :applaus:

P.S.: Der Geisterfahrer hat glücklicher Weise rechtzeitig die Autobahn verlassen und es ist niemanden was passiert.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Benutzeravatar
dondeloro
 
Beiträge: 298
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt

Anzeige

Re: Geisterfahrerwarnung

Beitragvon p.hase » Mo 18. Aug 2014, 08:34

hat der japanische leaf auch schon gemacht. und er kann in österreich vor radar warnen, was er auch tut. :)
VERKAUFE Notladekabel / WALLBOX original RENAULT 10/14A mit 6m TYP2 Kabel, auch für Smart, BMW, etc.
VERKAUFE 2x ZOE INTENS R240, neuwertige 2016er, je 13900€ inkl. MwSt.
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 5441
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Geisterfahrerwarnung

Beitragvon Bluebird » Mo 18. Aug 2014, 09:58

Hab ich auch schon mal gehabt, TMC sei Dank.

Bis da das Fräulein im Verkehrsstudio von Ö3 den Kaffee runtergeschluckt, den restlichen Inhalt der Tasse am Mischpult vorbei in Sicherheit gebracht, sich geräuspert und den Jingle gestartet hat, kann schon mal eine Minute vergehen. :D
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: Geisterfahrerwarnung

Beitragvon imievberlin » Mo 18. Aug 2014, 15:10

Macht mein Laguna ( Bj 2007 ) Dank TMC auch. Sehr tolle Erfindung.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Geisterfahrerwarnung

Beitragvon Kelomat » Mo 18. Aug 2014, 21:14

dondeloro hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht das Carwings das kann. Noch dazu so schnell.

Kann es auch nicht...
Die Meldung kommt über TMC rein.

Über Carwings würde es sicher ein bis zwei Tage dauern bis die Meldung kommt :twisted: :mrgreen: :lol:
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1593
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Geisterfahrerwarnung

Beitragvon Twizyflu » Di 18. Aug 2015, 21:12

Wie Leaf zeigt Radar an?
Wie die TomTom Navis? Die bimmeln ja bei Radarkästen und Section Controls.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Geisterfahrerwarnung

Beitragvon eDEVIL » Mi 19. Aug 2015, 06:07

Auch in de?
Zoe kann es ja auch,aber ist in de deaktiviert
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Geisterfahrerwarnung

Beitragvon Twizyflu » Mi 19. Aug 2015, 06:14

Achso bei euch macht er es garnicht?
Hilfreich ist es wirklich.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Geisterfahrerwarnung

Beitragvon eDEVIL » Mi 19. Aug 2015, 07:09

Ich hatte neuixch mal einen mobilen eringetragen. Dasging dann, ber der verschwand dann wieder
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Geisterfahrerwarnung

Beitragvon Tho » Mi 19. Aug 2015, 08:31

Kann man das nicht hinzubuchen? Ich hatte es irgendwo im TomTom gesehen.
Wir dürfens aber von Gesetzeswegen nicht.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast