FM Empfang

FM Empfang

niehof
read
Moin liebe Leaf Besitzer,

ich habe meinen Leaf seit gestern und mir ist aufgefallen, dass der Empfang einiger Radiosender sehr schlecht ist. Da war mein Corsa von 99 deutlich besser.
Gibt es derartige Probleme bei euch auch oder könnte es ein Einzelproblem meines Wagens sein?

Freue mich über Tipps und Hinweise.

Danke und Grüße
Niels
Wir sind Verbrenner-frei :)
Volvo V70 wurde zu einem E-Golf (2020) und ein alter Opel Corsa wurde zu einem Nissan Leaf ZE0 (2013).
Charge-Parts | Ratgeber für Ladezubehör
Anzeige

Re: FM Empfang

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich nehme an, es geht um den "alten" Leaf? Wir fahren unseren jetzt seit 2 Jahren und haben keine Probleme mit dem Radioempfang feststellen können. Funktioniert sogar ohne Dachantenne, da ich diese nach der Waschanlage manchmal vergesse wieder zu befestigen.

Re: FM Empfang

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Niels,
bei RDS unterstützten Sendern funktioniert der Empfang sehr gut, da die Frequenz mit der besten Feldstärke übernommen wird.
Aber bei den anderen Sendern ist der Empfang je nach Topografie etwas schlechter.
LG Richard
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: FM Empfang

niehof
read
Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin in der Region Hamburg unterwegs und höre meist N-Joy. Dieser Sender unterstützt meines Wissens nach RDS.
FFN funktioniert problemlos.
Wenn es kein allgemeines Problem des alten Japan Leafs ist, beobachte ich das Thema erst einmal weiter und probiere ggf manuell die Alternativfrequenzen aus.

Grüße
Niels
Wir sind Verbrenner-frei :)
Volvo V70 wurde zu einem E-Golf (2020) und ein alter Opel Corsa wurde zu einem Nissan Leaf ZE0 (2013).
Charge-Parts | Ratgeber für Ladezubehör
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag