FM Empfang

FM Empfang

Beitragvon niehof » Mi 7. Mär 2018, 12:59

Moin liebe Leaf Besitzer,

ich habe meinen Leaf seit gestern und mir ist aufgefallen, dass der Empfang einiger Radiosender sehr schlecht ist. Da war mein Corsa von 99 deutlich besser.
Gibt es derartige Probleme bei euch auch oder könnte es ein Einzelproblem meines Wagens sein?

Freue mich über Tipps und Hinweise.

Danke und Grüße
Niels
niehof
 
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Jan 2018, 22:25

Anzeige

Re: FM Empfang

Beitragvon hoermal » Mi 7. Mär 2018, 13:14

Ich nehme an, es geht um den "alten" Leaf? Wir fahren unseren jetzt seit 2 Jahren und haben keine Probleme mit dem Radioempfang feststellen können. Funktioniert sogar ohne Dachantenne, da ich diese nach der Waschanlage manchmal vergesse wieder zu befestigen.
hoermal
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42

Re: FM Empfang

Beitragvon silberwolf » Mi 7. Mär 2018, 13:27

Hallo Niels,
bei RDS unterstützten Sendern funktioniert der Empfang sehr gut, da die Frequenz mit der besten Feldstärke übernommen wird.
Aber bei den anderen Sendern ist der Empfang je nach Topografie etwas schlechter.
LG Richard
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)
Benutzeravatar
silberwolf
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
Wohnort: Burgenland, Austria

Re: FM Empfang

Beitragvon niehof » Mi 7. Mär 2018, 21:20

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin in der Region Hamburg unterwegs und höre meist N-Joy. Dieser Sender unterstützt meines Wissens nach RDS.
FFN funktioniert problemlos.
Wenn es kein allgemeines Problem des alten Japan Leafs ist, beobachte ich das Thema erst einmal weiter und probiere ggf manuell die Alternativfrequenzen aus.

Grüße
Niels
niehof
 
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Jan 2018, 22:25


Zurück zu Leaf ZE0 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast