Dauerplus für Handy und Leaf Spy

Dauerplus für Handy und Leaf Spy

Beitragvon herminchen » Di 21. Mär 2017, 12:29

Hallo,

um ein Handy im Leaf mit dem Leaf Spy zu deponieren,
brauch ich noch Dauerplus.
Wie habt Ihr das realisiert?

Den 12V Anschluss in der Mittelkonsole auf Dauerplus Umklemmen?
Und wenn ja woher am einfachsten holen?

Danke und Gruß Hermann
herminchen
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 09:24

Anzeige

Re: Dauerplus für Handy und Leaf Spy

Beitragvon Glanter » Di 21. Mär 2017, 14:08

Ich weiss zwar nicht wo es ein Dauerplus nahe der Mittelkonsole gibt, aber eine Notlösung kann ich anbieten.
Beim Beifahrerfussraum rechts vorne (unter dem Teppich?) gibt es einen Durchgang zum Motorraum, abgeschottet mit einem Gummipfropfen. Dort kann man leicht ein Kabel durchziehen bis zur Batterie (in meinem Fall ein 10m2 Kabel für den Verstärker).
Benutzeravatar
Glanter
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:36
Wohnort: Pfungen

Re: Dauerplus für Handy und Leaf Spy

Beitragvon Greenhorn » Do 23. Mär 2017, 20:43

Was willst Du denn damit aufzeichnen.
Das Handy hat bestimmt einen Akku, der die Nacht durchhalten kann.
Aber zum einen; willst Du eine 2 kW Schokoladenbrunnen aufzeichnen?
Zum anderen schaltet der OBD nach einer gewissen Zeit ab. Ich meine es ist nach einer Stunde. Hat vielleicht jemand genaueres zu.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4183
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Dauerplus für Handy und Leaf Spy

Beitragvon herminchen » Do 23. Mär 2017, 22:07

Hallo,

ich lass das Handy im Leaf liegen und möchte alle Fahrten und Ladungen aufzeichnen,
die kurzen Ladungen während des Fahrens reich nienicht aus.
Also meiner schaltet nicht ab und zeichnet die komplette Ladung im Logfile auf,
das Zuhause bei WLan Empfang automatisch in der Dropbox landet.

Event. les ich die noch mit fhem aus und lass die Ladung automatisch nach bestimmten Bedarf ausregeln.

Wenn ich auf Anhieb nix anderes finde, werd ich "Glanters Duchgang" verwenden.

Gruß Hermann
herminchen
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 09:24

Re: Dauerplus für Handy und Leaf Spy

Beitragvon Oliver » Fr 24. Mär 2017, 15:33

Es gibt an der VCM (vehicle control unit im Beifahrerfussraum, siehe Service Handbuch) Dauerplus. Das ist aber ein ziemliches Gefriemel da etwas anzuhängen...
Oliver
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 19:47


Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast