Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Umzug ist anscheinend abgeschlossen. Sowohl über PC wie auch über die Windowsphone-App funktioniert einwandfrei (derzeit) :mrgreen:
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

USER_AVATAR
read
Hallo,

offenbar gibt es nun ein neues Layout. Dafür ist die Webseite etwas träger als sonst. Auffällig ist aber, das bei der Umstellung offenbar ein paar Einheiten durcheinander geraten sind.

Jan
Dateianhänge
CarWings_Protokoll.png
Etwas viel Verbrauch mit neuem CarWings...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Komisch bei mir ist es die alte Webseite. Und gerade probiert App aktualisiert nicht hängt hinterher. Klima eingeschaltet 15 Min später kam Sie aber weder über App noch Webseite oder Email kam das Sie läuft. So wie ausschalten, da ja auch die Webseite nicht aktualisierte könnte ich ja nur drücken einschalten. Also ins Auto Leaf gestartet und wieder aus.

Ich habe echt die Schnauze voll.

Edit:
Na super Klima schaltet sich immer wieder von alleine nach einer Weile ein trotz Auto an und aus.

Musste jetzt warten bis sich die Webseite verbunden hatte und hierüber Klima aus.

Die sollen es jetzt endlich hinbekommen, habe seit Wochen Kontakt zu Nissan direkt suchen nach einer Lösung. Oder die Kiste zurück nehmen. Ansonsten sind wir ja zufrieden mit den Leaf aber Carwings war mit ein Kaufgrund und hat ja auch Aufpreis gekostet dann sollte es auch gehen.

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Optisch ist das ein Rückschritt - SCHADE!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Der Umzug war für die Füße. Nach wie vor ist ein Glücksfall, ob es gerade funktioniert.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Wahnsinn es geht. Gestern abend rufte mich Nissan nochmals an zwecks Termin bei einer Spezialisten, der mit mir dem Problem auf den Grund geht. Anderes Thema, hier müsste ich einfach 80 Km hinfahren. Und Sie muss es heute noch klären. Weil Sie dann bis 4 Wochen Urlaub hat. Die ganze Zeit war ich freundlich, aber dann wurde ich auch sauer und sagte na super jetzt nochmals 4 Wochen warten, nein Sie klärt es noch, aber heute Mittag war er nicht erreichbar. Sie probiert es jetzt noch mal. Ich sagte dann sollen die es holen und bringen. Sie meinte versucht es zu klären. Und was war keiner hat sich mehr gemeldet.

Egal im Gespräche meinte Sie ich sollte die App mal komplett deinstallieren mit Daten und Cache löschen, geht im Anwendungsmanager bei Android, nach Serverumzug. Dachte erst bringt doch nichts. Und siehe da nach Installation ist die Update Zeit in der App fast eins zu eins. Hängt kaum noch hinterher.

Einzig mann muss in der App Update drücken und dann die App richtig schließen, bei Samsung Galaxy S4 z.B. länger auf Hometaste bleiben und App mit wischen beenden. Nach einer Minute App starten und siehe da aktuelle und richtige Daten vom Auto.

Auch Klima läßt sich innerhalb von unter 5 Min einschalten, aber ich dachte nachdem ich das Auto gestartet habe und wieder aus. Also wie als Auto vorheizen dann losfahren und Auto abstellen. Sollte doch das ganze wieder abgeschaltet bleiben. Aber hier schaltet sich die Klimanlage immer wieder nach ca. 5 Min. an. Da die App keine Abschaltfunktion hat muss man es über den PC machen. Ist das bei euch auch so?

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

USER_AVATAR
  • Henry
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:05
  • Wohnort: Biedermannsdorf
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Also wenn mein Leaf dieselbe Performance an den Tag legen würde wie Carwings (Funktionsweise, Android App, PC-App), wäre er schon längst entsorgt :roll:
lg, Henry
Das Autofahren ist eine vorübergehende Erscheinung - ich glaube an das Pferd ! (Kaiser Wilhelm II)

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Henry hat geschrieben:Also wenn mein Leaf dieselbe Performance an den Tag legen würde wie Carwings (Funktionsweise, Android App, PC-App), wäre er schon längst entsorgt :roll:
lg, Henry
Ja soweit war ich auch schon. Heute hat sich der Spezialist bzw. ein Händler der sich auf Elektroautos spezialisiert hat gemeldet. Er versucht nun eine Lösung zu suchen, als erstes will er den Leaf auf das neue Nissan Connect updaten. Ohne das ich zu Ihm muss also per Internet oder ich per USB. Dann prüfe ich alle Funktionen.

Danach schauen wir weiter.

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

J_T_Kirk
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 11:48
read
Habe gerade das update von Carwings app auf NissanConnect app gemacht und kann ich nicht mehr auf meinen Leaf per app zugreifen (Fehlermeldung "Benutzer-ID oder Kennwort falsch"). Ich kann mich aber am Laptop für die Nissan Seite weiterhin mit meiner User ID (email-adresse) und dem Passwort anmelden. Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?

Gruß, Uwe

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

USER_AVATAR
read
Habe mir die APP auch gerade geladen. Funzt einwandfrei. Habe nicht die Mailadresse, sondern den Nick eingegeben. War bei der alten APP genauso.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag