Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Stromer2 » Di 29. Sep 2015, 23:38

Umzug ist anscheinend abgeschlossen. Sowohl über PC wie auch über die Windowsphone-App funktioniert einwandfrei (derzeit) :mrgreen:
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Anzeige

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Schrauber601 » Mi 30. Sep 2015, 14:03

Hallo,

offenbar gibt es nun ein neues Layout. Dafür ist die Webseite etwas träger als sonst. Auffällig ist aber, das bei der Umstellung offenbar ein paar Einheiten durcheinander geraten sind.

Jan
Dateianhänge
CarWings_Protokoll.png
Etwas viel Verbrauch mit neuem CarWings...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 571
Registriert: Di 19. Mai 2015, 15:08

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon matzidp8 » Mi 30. Sep 2015, 15:19

Komisch bei mir ist es die alte Webseite. Und gerade probiert App aktualisiert nicht hängt hinterher. Klima eingeschaltet 15 Min später kam Sie aber weder über App noch Webseite oder Email kam das Sie läuft. So wie ausschalten, da ja auch die Webseite nicht aktualisierte könnte ich ja nur drücken einschalten. Also ins Auto Leaf gestartet und wieder aus.

Ich habe echt die Schnauze voll.

Edit:
Na super Klima schaltet sich immer wieder von alleine nach einer Weile ein trotz Auto an und aus.

Musste jetzt warten bis sich die Webseite verbunden hatte und hierüber Klima aus.

Die sollen es jetzt endlich hinbekommen, habe seit Wochen Kontakt zu Nissan direkt suchen nach einer Lösung. Oder die Kiste zurück nehmen. Ansonsten sind wir ja zufrieden mit den Leaf aber Carwings war mit ein Kaufgrund und hat ja auch Aufpreis gekostet dann sollte es auch gehen.
matzidp8
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon midimal » Mi 30. Sep 2015, 19:17

Optisch ist das ein Rückschritt - SCHADE!
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5820
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Stromer2 » Mi 30. Sep 2015, 19:37

Der Umzug war für die Füße. Nach wie vor ist ein Glücksfall, ob es gerade funktioniert.
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon matzidp8 » Do 1. Okt 2015, 06:40

Wahnsinn es geht. Gestern abend rufte mich Nissan nochmals an zwecks Termin bei einer Spezialisten, der mit mir dem Problem auf den Grund geht. Anderes Thema, hier müsste ich einfach 80 Km hinfahren. Und Sie muss es heute noch klären. Weil Sie dann bis 4 Wochen Urlaub hat. Die ganze Zeit war ich freundlich, aber dann wurde ich auch sauer und sagte na super jetzt nochmals 4 Wochen warten, nein Sie klärt es noch, aber heute Mittag war er nicht erreichbar. Sie probiert es jetzt noch mal. Ich sagte dann sollen die es holen und bringen. Sie meinte versucht es zu klären. Und was war keiner hat sich mehr gemeldet.

Egal im Gespräche meinte Sie ich sollte die App mal komplett deinstallieren mit Daten und Cache löschen, geht im Anwendungsmanager bei Android, nach Serverumzug. Dachte erst bringt doch nichts. Und siehe da nach Installation ist die Update Zeit in der App fast eins zu eins. Hängt kaum noch hinterher.

Einzig mann muss in der App Update drücken und dann die App richtig schließen, bei Samsung Galaxy S4 z.B. länger auf Hometaste bleiben und App mit wischen beenden. Nach einer Minute App starten und siehe da aktuelle und richtige Daten vom Auto.

Auch Klima läßt sich innerhalb von unter 5 Min einschalten, aber ich dachte nachdem ich das Auto gestartet habe und wieder aus. Also wie als Auto vorheizen dann losfahren und Auto abstellen. Sollte doch das ganze wieder abgeschaltet bleiben. Aber hier schaltet sich die Klimanlage immer wieder nach ca. 5 Min. an. Da die App keine Abschaltfunktion hat muss man es über den PC machen. Ist das bei euch auch so?
matzidp8
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Henry » Do 1. Okt 2015, 12:16

Also wenn mein Leaf dieselbe Performance an den Tag legen würde wie Carwings (Funktionsweise, Android App, PC-App), wäre er schon längst entsorgt :roll:
lg, Henry
Autofahren ist mehr, als nur von A nach B zu kommen ...
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Mär 2014, 15:05
Wohnort: Biedermannsdorf

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon matzidp8 » Do 1. Okt 2015, 14:22

Henry hat geschrieben:
Also wenn mein Leaf dieselbe Performance an den Tag legen würde wie Carwings (Funktionsweise, Android App, PC-App), wäre er schon längst entsorgt :roll:
lg, Henry


Ja soweit war ich auch schon. Heute hat sich der Spezialist bzw. ein Händler der sich auf Elektroautos spezialisiert hat gemeldet. Er versucht nun eine Lösung zu suchen, als erstes will er den Leaf auf das neue Nissan Connect updaten. Ohne das ich zu Ihm muss also per Internet oder ich per USB. Dann prüfe ich alle Funktionen.

Danach schauen wir weiter.
matzidp8
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon J_T_Kirk » So 3. Jan 2016, 21:02

Habe gerade das update von Carwings app auf NissanConnect app gemacht und kann ich nicht mehr auf meinen Leaf per app zugreifen (Fehlermeldung "Benutzer-ID oder Kennwort falsch"). Ich kann mich aber am Laptop für die Nissan Seite weiterhin mit meiner User ID (email-adresse) und dem Passwort anmelden. Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft?

Gruß, Uwe
J_T_Kirk
 
Beiträge: 42
Registriert: So 25. Mai 2014, 11:48

Re: Carwings Serverumzug - 29.9. 17 Uhr - 30.9. 10:30 Uhr

Beitragvon Greenhorn » So 3. Jan 2016, 21:35

Habe mir die APP auch gerade geladen. Funzt einwandfrei. Habe nicht die Mailadresse, sondern den Nick eingegeben. War bei der alten APP genauso.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast