Carwings - rien ne va plus

Re: Carwings - rien ne va plus

Beitragvon andygamp » Mo 14. Dez 2015, 19:33

bei mir funktioniert die app eigentlich seit dem letzten update immer gut vorheizen und laden
ok es dauert etwas bis die meldungen kommen
ich heize sogar in der tiefgarage vor ohne probleme
vielleicht laufen in italien nicht so viele leaf und so arbeitet der server besser
nissan leaf 2014 weiss acenta
Benutzeravatar
andygamp
 
Beiträge: 431
Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
Wohnort: bozen (südtirol)

Anzeige

Re: Carwings - rien ne va plus

Beitragvon bm3 » Mo 14. Dez 2015, 19:39

Danke für den Tip,
habe jetzt auch die neue App installiert. Aktualisierung des Ladestandes ging jedenfalls eben.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5744
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Carwings - rien ne va plus

Beitragvon Elektrobernd » Mo 14. Dez 2015, 20:07

Auch bei mir funktionieren die neuen Funktionen prima!
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!
Benutzeravatar
Elektrobernd
 
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 16:00
Wohnort: 58239 Schwerte, Zum Mühlenstrang 14

Re: Carwings - rien ne va plus

Beitragvon Twizyflu » Mo 14. Dez 2015, 21:08

Alles funktioniert hervorragend :) Bin sehr zufrieden. Umfangreicher nun geworden und ist euch aufgefallen bei den Benachrichtigungen? Batterieheizung ;)
Dateianhänge
12369216_720520198082647_1206449656874609584_n.jpg
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18819
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Carwings - rien ne va plus

Beitragvon stefan6800 » Mo 14. Dez 2015, 22:07

Ja ganz nett. Nur das Fahrtprotokoll ist hält sinnlos weil bei mir ca. 50% fehlt. Und den kWh/km Verbrauch mit einer Nachkommastelle darzustellen ist halt ein Witz.. Bin immer bei 0.1 oder 0.2 sehr sinnig.

Mfg
Stefan
stefan6800
 
Beiträge: 202
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 19:38

Re: Carwings - rien ne va plus

Beitragvon BurgerMario » Mo 14. Dez 2015, 22:09

Bluebird hat geschrieben:
Gerade die neue Carwings-App heruntergeladen. Jetzt in weiß und mit mehr Funktionalitäten.


Ja, hier auch :)
Ist eine Verbesserung um 100%.

Gruss
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...
Benutzeravatar
BurgerMario
 
Beiträge: 182
Registriert: Do 20. Mär 2014, 22:44

Re: Carwings - rien ne va plus

Beitragvon Schrauber601 » Di 15. Dez 2015, 08:29

Erstes Fazit nach der Installation der neuen "Nissan Connect EV" App:
- fast alle Funktionen wie auf der Weboberfläche da (prima)
- Server-Auswahl nach Land
- augenscheinlich überlasteter 'Germany' Server: Langes "Bitte Warten" beim Anfordern von Daten
- Update funktioniert nun endlich: Daten passen zur Uhrzeit, Dauer bis Anzeige auch kleiner 5min

Soweit eine wirkliche Verbesserung..

Die (noch alte) Weboberfläche sowie der You+Nissan Server dagegen sind derzeit wirklich am "kämpfen" und leider immer noch überlastet.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 571
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: Carwings - rien ne va plus

Beitragvon fbitc » Di 15. Dez 2015, 11:29

bei mir kommt in der neuen App immer Benutzer-ID oder Kennwort falsch...
ist die Benuzter-ID in der neuen App eine andere als in der Carwings? Am PC klappt das nach wie vor.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3771
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Carwings - rien ne va plus

Beitragvon Strombaer » Di 15. Dez 2015, 12:06

fbitc hat geschrieben:
bei mir kommt in der neuen App immer Benutzer-ID oder Kennwort falsch...
ist die Benuzter-ID in der neuen App eine andere als in der Carwings? Am PC klappt das nach wie vor.


Ich bekomme auch diese Meldung. Na toll ! Es lebe der Fortschritt ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Strombaer
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:17

Re: Carwings - rien ne va plus

Beitragvon bm3 » Di 15. Dez 2015, 12:07

@Frank,

bei mir ging es auf Anhieb mit dem einzigen Nutzernamen und Kennwort welche ich auch schon immer habe.

Viele Grüße:
Klaus

Editiert:
Aber ihr kennt doch inzwischen die Software und Server von Nissan. Die tägliche Lotterie eben... :mrgreen:

Edit2:
Gerade nochmal getestet, es geht noch Alles, jetzt schon am zweiten Tag hintereinander... :D
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5744
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast