Carwings - rien ne va plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Bei mir geht Klima per App und Abruf von Daten (nach 3 Wochen "Stillstand" abgefragt und kam recht flott).
Langsam bin ich stolz auf den guten alten Japan Leaf.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Carwings - rien ne va plus

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Bei mir funktioniert Carwings derzeit nur sehr sporadisch, ob Web oder App macht keinen Unterschied. Oft tagelang keine Updates.

Lustig auch in diesem Zusammenhang:
Gestern Abend habe ich versucht vom Zug aus die Heizung anzustellen, hat natürlich mal wieder nicht geklappt. Heute wundere ich mich, weshalb die Ladung so lange dauert und siehe da, die Heizung läuft. Eigentlich sollte man doch meinen, dass es da eine Art von Timeout gibt, der so etwas verhindert.

Re: Carwings - rien ne va plus

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Dass die das nicht endlich mal einigermassen zuverlässig gebacken kriegen ist echt ein Skandal!
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
... auch bei mir seit einigen Tagen wieder Totalausfall :(
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Ebenso, seit ein paar Tagen geht wieder garnichts mehr, zeitweise nicht einmal das Einloggen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Nach mittlerweile fast 1½ Jahren mit dem Leaf ist Carwings immer noch der nervigste Schwachpunkt. Wie kann es sein, daß ein Technologiekonzern sowas nicht in den Griff kriegt ? Gut nur, daß es nicht die selben IT-Leute waren, die auch die firmware des Autos programmiert haben. Ich hoffe das zumindest.

Jedenfalls wird die Leidensfähigkeit des Käufers auf eine harte Probe gestellt. Eigentlich eine riesige Frechheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Hört sich alles nicht so gut an, andererseits unverständlich, warum es für andere (Twizyflu) problemlos funktioniert. Da kann man nur hoffen, dass das neue NissanConnect EV besser klappt, denn noch ist es ja CARWINGS, oder? Die neue App soll auch erst im Jänner kommen, soweit ich da wo gelesen habe.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Ich hab echt keine Probleme.
Mein Leaf ist von April 2013.
Der Vorbesitzer hat es aber nie aktiviert gehabt.
Erst ich habe Carwings im August aktiviert.
Es geht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Seit ein paar Tagen aktualisiert sich meine Carwings Seite offenbar stündlich selbsttätig.
Immer wenn ich Carwings (am PC) öffne und mich einlogge, erscheint sofort ein (plausibler) Ladestatus mit einem Zeitstempel, der nicht älter als eine Stunde ist.

Hat das sonst noch jemand?

Zuerst hatte ich meine Familie im Verdacht, per Handy zwischendurch öfter mal den Status abzurufen, aber das war's offenbar nicht.
Macht das vielleicht eine App seit neuestem selbsttätig im Hintergrund, ohne daß man das mitbekommt?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Jogi hat geschrieben:Seit ein paar Tagen aktualisiert sich meine Carwings Seite offenbar stündlich selbsttätig.
Immer wenn ich Carwings (am PC) öffne und mich einlogge, erscheint sofort ein (plausibler) Ladestatus mit einem Zeitstempel, der nicht älter als eine Stunde ist.

Hat das sonst noch jemand?
Kann ich nicht nachvollziehen. Dafür habe ich seit heute einen neuen Gag: Mit der Carwing Android App werden auf einmal meine Daten nicht aktualiert. Angezeigt wird zwar die Meldung, aber tatsächlich bleibt alles beim alten. Abeeeeer, dafür kommt drei Minuten später ein Email und sagt mir, daß meine Klimaanlage ausgeschaltet wurde :o . Sie war aber nicht eingeschaltet.

Interessant ist aber, daß mit einer alternativen App 'Leaf Manager' die Aktualisierung sehr wohl klappt und die Daten auch richtig rüberkommen. Wenn ich dann danach wieder die Carwings App starte habe ich die richtigen Daten auch drinnen.

Mein alter Professor hat vor vielen Jahren einnmal gemeint "Die Elektronik, das ist nur eine Zufallswissenschaft". Er war ein weiser Mann, der Herr Professor.


P.S.: Ergänzend noch sei gesagt, daß es am heimischen PC auch nicht geht. Da sag noch einmal wer, die bei Nissan wären nicht konsequent :mrgreen: Das ganze ist halt ein Trauerspiel.
Zuletzt geändert von dondeloro am Sa 7. Nov 2015, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag