Carwings - rien ne va plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Muss Dir leider zustimmen. HAb keinen Bock auf sowas. Aber wer sowas locker von der Hand kriegt könnte sich diesbezüglich ja mal freundliche an Nissan wenden. Ich find das eigentlich frech. Das hat nun schon so lange nicht ordentlich funktioniert, das könnte mal in die Spur kommen. Wenn ich die Hotline von Carwings über die App direkt anrufen möchte, stimmt nicht mal die Telefonnummer.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Ich habe sehr wenig Probleme. Da wir partout keinen Sommer bekommen lasse ich nach Arbeit an der Vattenfall Säule immer noch mal vorheizen. Muss mich manchmal ein zweites mal anmelden, sonst geht alles.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Statusupdate: Seit 3 Wochen LEAF Besitzer, Österreich, App und alles läuft. Er heizt immer vor bzw. klimatisiert wenn man es ihm per App sagt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Meistens funktioniert CarWings bei uns. Da wir fast nur öffentlich Laden, benutzen wir es häufig damit der Leaf nicht unnötig lange die Säule blockiert. Allerdings müssen wir immer mehrmals die Daten aktualisieren lassen (Android-App), bis der wirklich aktuelle Akkustand angezeigt wird. Drauf verzichten möchten wir trotzdem nicht.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Unten hier im Text steht folgendes
“Existing CARWINGS users will have the opportunity to transition to the NissanConnect EV system,” we were told. “They should receive communications shortly.”
Meinen die damit alle Leaf Fahrer bekommen neue Funktionen von Nissan Connect EV am PC / Handy App ? Schauen wir mal was kommt...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Naja das Teil sieht ja weiterhin gleich aus, es wäre also denkbar, dass die das einfach "raufinstallieren" (entweder Over The Air oder wahrscheinlicher eher im Zuge eines Werkstättenupdates).

Toll wäre es, dann ist mal ein ordentliches System drauf :)
Dateianhänge
2016-nissan-leaf-14@2x.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

da bin ich ja mal gespannt auf das NissanConnect EV. Im Artikel hatte ich eher den Eindruck, da wird nur die Online- bzw. Server-Komponente (und natürlich die Apps) gewechselt, nicht das Programm im Auto. Aber wer weiß...

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Carwings - rien ne va plus

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Ja darüber ärgere ich mich auch schon lange, genauer gesagt seit wir ihn ende Juli bekommen haben. Wir hatten unter anderem uns auch extra für Tekna entschieden.

Nach mehrmaligen Kontakt zu Nissan ohne Erfolg habe ich die Sache meinen Händler weitergegeben. Leider kümmert er sich einfach nicht oder kann nicht. Am Anfang wollte er noch mit Nissan Ausendienstler es abklären aber seit fast 4 Wochen trotz Nachfrage keine Lösung und jetzt seit 2 Wochen keine Antwort mehr.

Werde es nächste Woche leider doch meinen Anwalt übergeben. Entweder Rückabwicklung oder Preisnachlass. Habe es jetzt lange genug versucht und weder Nissan direkt oder der Händler haben anscheinend Interesse oder die Möglichkeit hier eine Lösung zu finden.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stromr hat geschrieben:Hallo,

da bin ich ja mal gespannt auf das NissanConnect EV. Im Artikel hatte ich eher den Eindruck, da wird nur die Online- bzw. Server-Komponente (und natürlich die Apps) gewechselt, nicht das Programm im Auto. Aber wer weiß...

Viele Grüße
Michael

Aber genau das sind doch die Komponenten, die ständig hängen.

Re: Carwings - rien ne va plus

USER_AVATAR
read
Ich hoffe es gibt ein Systemupdate auch von dem Touchscreen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag