Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Hallo!

Ich habe versucht, die Daten wie z.B. Fahrtaufzeichnungen, Fahrstil, Energieinfos am PC anzusehen. Dazu habe ich wie beschrieben die Freigabe am Leaf aktiviert, geht aber trotzdem nicht. Keine Daten vorhanden.

Hat jemand einen Tipp?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Falls Du es vor kurzem freigeschalten hast, einfach 2-3 Tage warten. Die Daten kommen immer zeitverzoegert (2 Tage?). Dachte erst auch, dass es nicht funktioniert.

Viele Gruesse
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
In der Anleitung wird beschrieben, dass man zum Abschluss der Freischaltung das ganze bestäitgen muss, bei meinem Versuch war es aber nicht so. Wie war es bei Dir?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:In der Anleitung wird beschrieben, dass man zum Abschluss der Freischaltung das ganze bestäitgen muss, bei meinem Versuch war es aber nicht so. Wie war es bei Dir?
Ich kann mich jetzt daran nicht mehr genau erinnern. Bei Carwings am PC habe ich bestaetigt, dass ich bei dem ranking mitmachen moechte. Im Auto war bei Datentransfer schon freigeschaltet. Wie oben geschrieben, ich dachte, es funktioniert nicht, aber nach 2 oder 3 Tagen waren dann die ersten Fahrhistory zu sehen (Carwings am PC), aber das kommt immer ca. 2 Tage versetzt. Ich sehe jetzt z.B. noch nicht den 3. Oktober.

Viele Gruesse
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:In der Anleitung wird beschrieben, dass man zum Abschluss der Freischaltung das ganze bestätigen muss, bei meinem Versuch war es aber nicht so. Wie war es bei Dir?
Bestätigen geht nicht, es gibt keinen Button dafür. Zumindest habe ich keinen gefunden. In unsere Anleitung ist vieles vom neuen Leaf drin, dadurch stimmt leider das ein oder andere nicht. Mein CarWing funktioniert einigermaßen, allerdings die Fahrtenaufzeichnungen ist immer wieder mal Lückenhaft. Wie Gerald schon schrieb, ein paar Tage abwarten.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sei ungefähr einer Woche bekomme ich keine Verbindung mehr über CarWing (Internet) zum Leaf.
Fehlermeldung: Leider können wir ihren Nissan Leaf nicht erreichen...
Vorher hat alles meistens funktioniert. Habe nur ich das Problem oder noch andere :?:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

USER_AVATAR
read
Hallo,
so richtig zufriedenstellend ist es auch bei mir leider nicht, diese Meldung mit "...nicht erreichen" hatte ich auch die letzten Tage schon mehrmals, wenn mans dann direkt nochmal oder mehrmals versucht gehts meistens.
Mein Leaf sagte mir, er glaubt er könnte da nichts dafür... :D
Mein Auto hat im Prinzip freie Sicht zu den Antennen aufm Funkturm, noch keine 2km entfernt, nützt mir aber auch nicht viel. :mrgreen:
Und die Auswertungen der Fahrdaten kommen immer irgendwie stark verspätet an, um Tage !, wieso eigentlich ? Werden die Daten zuerst noch in Japan zensiert ? :mrgreen: Manche Fahrten lässt das System auch einfach mal bei der Auswertung ganz weg obwohl ich eigentlich drauf achte vor jeder Fahrt zu bestätigen.
Schlimm wirds wenn ich vorm losfahren etwas heizen will und... keine Verbindung :shock: ... ist dann wieder genau wie beim Twizy...

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
bm3 hat geschrieben: obwohl ich eigentlich drauf achte vor jeder Fahrt zu bestätigen.
Moin Leute!

Bei mir funktioniert das Carwings schon, aber ab und an findet er keine Verbindung. Die angezeigten Daten stimmen aber nicht. Wie "bestätigt" man denn vor jeder Fahrt? Vielleicht liegts daran?

Der Ladezustand wird aber korrekt angezeigt.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

die letzten 2 Tage ging es bei mir nicht über PC und auch nicht mit der App: "Server antwortet nicht"
Jetzt gerade konnte ich über PC updaten.
Gerade gestern war das nicht schön, weil ich im Eishockey war und den Leaf dann über die App vorwärmen lassen wollte.
Scheiben waren dann auch stark angelaufen.
Es gibt anscheinend immer wieder Störungen, das las ich auch schon vor einem Jahr im Elweb.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Aktuell geht auch mein CarWings wieder. Anscheinend müssen wir uns daran gewöhnen, dass es öfters nicht geht. Hoffentlich bekommen die das hin und es wird nicht zum Dauerzustand. :(

Wenn CarWings über das Internet nicht funktioniert, geht es dann noch über die Handy-App?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag