Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Beitragvon Stromer2 » Fr 4. Okt 2013, 16:41

Hallo!

Ich habe versucht, die Daten wie z.B. Fahrtaufzeichnungen, Fahrstil, Energieinfos am PC anzusehen. Dazu habe ich wie beschrieben die Freigabe am Leaf aktiviert, geht aber trotzdem nicht. Keine Daten vorhanden.

Hat jemand einen Tipp?
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 528
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Anzeige

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Beitragvon Gerald » Fr 4. Okt 2013, 17:59

Falls Du es vor kurzem freigeschalten hast, einfach 2-3 Tage warten. Die Daten kommen immer zeitverzoegert (2 Tage?). Dachte erst auch, dass es nicht funktioniert.

Viele Gruesse
Gerald
Opel Ampera
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 497
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Beitragvon Stromer2 » Fr 4. Okt 2013, 18:13

In der Anleitung wird beschrieben, dass man zum Abschluss der Freischaltung das ganze bestäitgen muss, bei meinem Versuch war es aber nicht so. Wie war es bei Dir?
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 528
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Beitragvon Gerald » Fr 4. Okt 2013, 19:05

Stromer2 hat geschrieben:
In der Anleitung wird beschrieben, dass man zum Abschluss der Freischaltung das ganze bestäitgen muss, bei meinem Versuch war es aber nicht so. Wie war es bei Dir?


Ich kann mich jetzt daran nicht mehr genau erinnern. Bei Carwings am PC habe ich bestaetigt, dass ich bei dem ranking mitmachen moechte. Im Auto war bei Datentransfer schon freigeschaltet. Wie oben geschrieben, ich dachte, es funktioniert nicht, aber nach 2 oder 3 Tagen waren dann die ersten Fahrhistory zu sehen (Carwings am PC), aber das kommt immer ca. 2 Tage versetzt. Ich sehe jetzt z.B. noch nicht den 3. Oktober.

Viele Gruesse
Gerald
Opel Ampera
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 497
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Beitragvon Mike » Fr 4. Okt 2013, 19:11

Stromer2 hat geschrieben:
In der Anleitung wird beschrieben, dass man zum Abschluss der Freischaltung das ganze bestätigen muss, bei meinem Versuch war es aber nicht so. Wie war es bei Dir?

Bestätigen geht nicht, es gibt keinen Button dafür. Zumindest habe ich keinen gefunden. In unsere Anleitung ist vieles vom neuen Leaf drin, dadurch stimmt leider das ein oder andere nicht. Mein CarWing funktioniert einigermaßen, allerdings die Fahrtenaufzeichnungen ist immer wieder mal Lückenhaft. Wie Gerald schon schrieb, ein paar Tage abwarten.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Beitragvon Mike » Fr 11. Okt 2013, 19:21

Sei ungefähr einer Woche bekomme ich keine Verbindung mehr über CarWing (Internet) zum Leaf.
Fehlermeldung: Leider können wir ihren Nissan Leaf nicht erreichen...
Vorher hat alles meistens funktioniert. Habe nur ich das Problem oder noch andere :?:
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Beitragvon bm3 » Fr 11. Okt 2013, 19:35

Hallo,
so richtig zufriedenstellend ist es auch bei mir leider nicht, diese Meldung mit "...nicht erreichen" hatte ich auch die letzten Tage schon mehrmals, wenn mans dann direkt nochmal oder mehrmals versucht gehts meistens.
Mein Leaf sagte mir, er glaubt er könnte da nichts dafür... :D
Mein Auto hat im Prinzip freie Sicht zu den Antennen aufm Funkturm, noch keine 2km entfernt, nützt mir aber auch nicht viel. :mrgreen:
Und die Auswertungen der Fahrdaten kommen immer irgendwie stark verspätet an, um Tage !, wieso eigentlich ? Werden die Daten zuerst noch in Japan zensiert ? :mrgreen: Manche Fahrten lässt das System auch einfach mal bei der Auswertung ganz weg obwohl ich eigentlich drauf achte vor jeder Fahrt zu bestätigen.
Schlimm wirds wenn ich vorm losfahren etwas heizen will und... keine Verbindung :shock: ... ist dann wieder genau wie beim Twizy...

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5704
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Beitragvon Stromer2 » Sa 12. Okt 2013, 03:32

bm3 hat geschrieben:
obwohl ich eigentlich drauf achte vor jeder Fahrt zu bestätigen.


Moin Leute!

Bei mir funktioniert das Carwings schon, aber ab und an findet er keine Verbindung. Die angezeigten Daten stimmen aber nicht. Wie "bestätigt" man denn vor jeder Fahrt? Vielleicht liegts daran?

Der Ladezustand wird aber korrekt angezeigt.
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 528
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Beitragvon Gerald » Sa 12. Okt 2013, 09:10

Hallo,

die letzten 2 Tage ging es bei mir nicht über PC und auch nicht mit der App: "Server antwortet nicht"
Jetzt gerade konnte ich über PC updaten.
Gerade gestern war das nicht schön, weil ich im Eishockey war und den Leaf dann über die App vorwärmen lassen wollte.
Scheiben waren dann auch stark angelaufen.
Es gibt anscheinend immer wieder Störungen, das las ich auch schon vor einem Jahr im Elweb.

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 497
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: Carwings, Leaf überträgt die Daten nicht

Beitragvon Mike » Sa 12. Okt 2013, 09:28

Aktuell geht auch mein CarWings wieder. Anscheinend müssen wir uns daran gewöhnen, dass es öfters nicht geht. Hoffentlich bekommen die das hin und es wird nicht zum Dauerzustand. :(

Wenn CarWings über das Internet nicht funktioniert, geht es dann noch über die Handy-App?
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste