Carwings für Windowsphone

Re: Carwings für Windowsphone

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Was soll ich sagen. Habe ein Jolla. Aber immerhin kann ich die Nissan Connect EV schon mal starten.
Anzeige

Re: Carwings für Windowsphone

Entdecker
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jan 2016, 22:16
  • Wohnort: München
read
Jolla ist für mich keine Option, da ich bereits ein funktioniereden Smartphone besitze.
Auf meinem Android Tab macht sich die Nissan Connect EV App auch nicht wirklich beliebt. Anmelden unmöglich... und ich dachte es soll schöner und besser werden.
Renault Twingo ZE, 2020 Bild

Re: Carwings für Windowsphone

Tysker
read
Hallo Stomer 2
Aber ein oberschwaches Verhalten ist es schon, nicht mal eine App für Windowsphone anzubieten. 100% deiner Meinung

Bei mir funktionieren auch beide Apps nicht mehr. Vom Nissan-Kundeservice weiß ich, dass nur die Nissan offiziellen Apps zulassen sind und dass auch keine Erweiterung für Windows Phone Benutzer geplant ist. Es wurde mir geraten, ich könnte doch auf meinem Smartphone die Nissan Web nutzen und Funktionen sowie Infos dort abrufen. Gute Idee dachte ich, doch es geht auch so nicht.
Es kann mir also von Nissan keiner helfen. Das sagt doch, dass alle die Leaf fahren, Appel haben müssen. So gut der Wagen auch ist, wenn ich nicht über eine App, (die es ja für alles Mögliche gibt), meinen Leaf kontrollieren und Funktionen steuern kann, werde ich wechseln.

Re: Carwings für Windowsphone

Heavendenied
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Naja... Windows Phone hat derzeit einen Marktanteil von ca. 2%. Jetzt muss man sich mal überlegen wie viele Nissan EV Fahrer es überhaupt gibt, wieviele eine App dafür nutzen und wieviele davon nun also ein Windows Phone haben... Da stellt man relativ schnell fest, dass es sich einfach nicht lohnt dafür eine App zu entwickeln.
Ich finde es ja auch sehr schade, denn eigentlich sollte mein Vater ein Windwos Phone bekommen.
Aber ich denke jedem, der sich ein Windows Phone anschafft ist bewusst, dass das APP Angebot eben derzeit extrem klein ist...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Carwings für Windowsphone

Tysker
read
Stromer2 hat geschrieben:Für das Windowsphone gibts ja keine offizielle App. Die vorhandenen Fremdapps funktioniereen durch die Softwareumstellung nicht mehr. Gibt es irgendwas, das ich vielleicht nicht finde oder ist was in Sicht?
Bei mir funktionieren auch beide Apps nicht mehr. Vom Nissan-Kundeservice weiß ich, dass nur die Nissan offiziellen Apps zulassen sind und dass auch keine Erweiterung für Windows Phone Benutzer geplant ist. Es wurde mir geraten, ich könnte doch auf meinem Smartphone die Nissan Web nutzen und Funktionen sowie Infos dort abrufen. Gute Idee dachte ich, doch es geht auch so nicht.
Es kann mir also von Nissan keiner helfen. Das sagt doch, dass alle die Leaf fahren, Android oder IOS haben müssen. So gut der Wagen auch ist, wenn ich nicht über eine App, (die es ja für alles Mögliche gibt), meinen Leaf kontrollieren und Funktionen steuern kann, werde ich wechseln.

Re: Carwings für Windowsphone

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 72200.html

Also nach der obigen Meldung kommt Windowsphone in Deutschland und ganz Europa auf 10 % und IOS auf 13 %.

Es geht hier meines Erachtens auch nicht darum, ob sich das für Nissan "lohnt". Es geht um Service oder kein Service. Und das ist KEIN Service.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Carwings für Windowsphone

Entdecker
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jan 2016, 22:16
  • Wohnort: München
read
Der Entwickler der alternativen App auf Windowsphone hat mir auf eine Anfrage geantwortet, sinngemäß arbeitet er an einem Update. "It is taking some times as it requires me to reverse engineer their undocumented APIs. I should be able to publish the new application within this week"

Er sucht noch Leute zum testen. Wer möchte?
Renault Twingo ZE, 2020 Bild

Re: Carwings für Windowsphone

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich wäre dabei.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Carwings für Windowsphone

Heavendenied
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Tysker hat geschrieben: Es kann mir also von Nissan keiner helfen. Das sagt doch, dass alle die Leaf fahren, Android oder IOS haben müssen. So gut der Wagen auch ist, wenn ich nicht über eine App, (die es ja für alles Mögliche gibt), meinen Leaf kontrollieren und Funktionen steuern kann, werde ich wechseln.
Du willst ein 30.000€ Auto wechseln, weil dein 200€ Smartphone es nicht steuern kann? Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wäre es nicht sehr viel einfacher und vor allem sehr viel günstiger einfach das Smartphone zu wechseln? Selbst ein zusätzliches Smartphone zu kaufen wäre da wohl deutlich effektiver.
Wie gesagt, ich würde auch persönlich davon profitieren, dass es eine Windows Phone App gibt, aber es sollte wirklich jedem Windows Phone Nutzer klar sein, dass er sich für das Smartphone Betriebssystem mit dem geringsten App Angebot entschieden hat.

Und was den Marktanteil angeht sollte man eben auch nicht von Verkaufszahlen ausgehen, sondern von der Anzahl der genutzten Geräte. Ebenso ist der Marktanteil innerhalb Deutschlands für Nissan wohl eher unerheblich, da die App ja weltweit genutzt wird.

Vielleicht wirds ja doch wieder was mit den Drittanbieter Apps, wäre ja wünschenswert.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Carwings für Windowsphone

YxTerWd
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 14:48
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich wäre auch beim Testen dabei...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile