Carwings aktualisiert nicht

Re: Carwings aktualisiert nicht

Beitragvon Klebaer » Di 6. Dez 2016, 16:56

Probiers mal https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/
Gibt hier irgendwo eine Anleitung wie man sich dort anmeldet.

EDIT:
Seite Funktionsiert zwar, aber Abfrage scheitert. Wird Nissan wohl gerade ein Update einspielen.
Zuletzt geändert von Klebaer am Fr 9. Dez 2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Benutzeravatar
Klebaer
 
Beiträge: 360
Registriert: Do 12. Mär 2015, 17:01

Anzeige

Re: Carwings aktualisiert nicht

Beitragvon Romulus » Mi 7. Dez 2016, 18:04

Klebaer hat geschrieben:
Probiers mal ev.nissanconnect.jp.
Gibt hier irgendwo eine Anleitung wie man sich dort anmeldet.

Da wird einem geholfen: nissan-leaf-infotainment/meine-carwings-alternative-t15755.html
Seit 12-15: über 60.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 356
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: Carwings aktualisiert nicht

Beitragvon cpeter » So 16. Apr 2017, 11:21

Ich kann seit gestern (15.4.2017) den Akku-Status meine 30 kWh Leafs nicht mehr abfragen, weder in der Nissan Connect EV App, noch in der Leafster App noch über einen Browser / You+.

Gestern bekam ich die Fehlermeldung "Service ist aktuell nicht verfügbar", heute steht zwar ein aktuelles Datum (z.B. in der Nissan App "Aktualisiert 16.Apr 2017 8:30"), aber der Ladestand und geschätzte Reichweite wird mit 0 angezeigt und erforderliche Zeit bis zur volle Ladung mit 0:00 bei 3 kW und mit --:-- bei 6 kW.

Akku ist tatsächlich bei ca. 60%.

Bekommt ihr über den europäischen Server auch keine aktuellen Fahrzeugdaten oder ist das ein Einzelschicksal von mir?

P.S. EinenAnfrage an Nissan habe ich geschrieben, aber über das Osterwochende bekomme ich natürlich keine Antwort.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Carwings aktualisiert nicht

Beitragvon Hanseat » So 16. Apr 2017, 11:39

Als ich die App eben geöffnet habe, stand ebenfalls ein heutiger Timestamp drin und Reichweite jew. auf 0.
Aktualisieren war aber problemlos möglich und jetzt habe ich einen aktuellen Ladestand inkl. passender Reichweitenangabe.
Nissan Leaf Tekna 24 kWh
Chevrolet Volt
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 381
Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Carwings aktualisiert nicht

Beitragvon cpeter » So 16. Apr 2017, 12:01

Danke Hanseat. Habe es bei mir (hoffnungsvoll, dass es wieder geht) soeben nochmal probiert: ich bekomme jetzt in der App wieder eine Fehlermeldung: "Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie den NISSAN Kundendienst"
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Carwings aktualisiert nicht

Beitragvon cpeter » So 16. Apr 2017, 16:19

Problem gelöst: bei der ersten Fahrt heute (erste Fahrt, seit ich das Problem habe) zeigte mir der Leaf das Connect EV Symbol als rot durchgestrichenes Auto an. Offenbar hat mein Leaf die Datenverbindung unterbrochen. Nachdem ich ein paar Minuten im Infotainment System die Connect EV Settings überprüft hatte (alle Settings wie erwartet) ging der Leaf von alleine wieder online. Auch bei der zweiten Fahrt heute hat es weiterhin geklappt.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08

Re: Carwings aktualisiert nicht

Beitragvon p.hase » So 16. Apr 2017, 16:25

@cpeter: bei mir hat gestern und heute alles gefunzt. seit ich mich regelmässig richtig auslogge und wieder einlogge, im telefon als auch pc, habe ich keine fehler mehr. leider nur 15% tankinhalt. :D
VERKAUFE Notladekabel original RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel, LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. Perfekte WALLBOX!
VERKAUFE LEAF TEKNA Bi-Color 40kWh, 03/18, 7000km; Sofort, Mwst.
VERKAUFE ZOE BOSE 41kWh R90, 05/2017, 15000km, Sofort, 19500€
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 6444
Registriert: So 20. Okt 2013, 19:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Carwings aktualisiert nicht

Beitragvon Taxi-Stromer » Mo 19. Jun 2017, 13:49

Carwings zickt seit gestern wieder!
Funktioniert weder auf dem PC, noch mit Nissan Connect und auch nicht mit dem Leaf Manager....
:evil:
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 81.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 3.700 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1384
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Carwings aktualisiert nicht

Beitragvon Nichtraucher » Mo 19. Jun 2017, 14:16

Laut Hotline haben heute schon mehrere Anrufer Probleme gemeldet. Bekannt ist dort aber kein Problem. Man schaut mal nach und meldet sich.
Botschafter (Japan) Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 1081
Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Carwings aktualisiert nicht

Beitragvon Taxi-Stromer » Mo 19. Jun 2017, 14:48

Über den PC hat's soeben wieder funktioniert, mit beiden Apps nach wie vor nicht!

Der Manager meldet "invalid params" und Nissan Connect "dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder kontaktieren Sie den Nissan Kundendienst".... :evil:
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 81.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 3.700 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1384
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf ZE0 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast