Bose Subwoofer Box versetzt

Bose Subwoofer Box versetzt

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

nachdem mich die bescheuerte Kofferraumaufteilung im Leaf immer mehr stört, hab ich mich dem heute mal angenommen.
Dabei habe ich mir die Bose Subwoofer Box mal genauer angesehen siehe Bilder, die Komponenten machen auf mich einen sehr winzigen Eindruck, ich dachte bisher auch nicht das man mit einem 0,5mm2 Quadrat Kabel einen Subwoofer versorgen kann. :shock:
Da sich die Getränkekisten beim Tekna wegen der Box nicht ganz an die Rücksitzbank stellen lassen hab ich für die Kiste einen neuen Platz gesucht. Diesen habe ich dann an der linken Rücksitzbank gefunden. Die Box abgeschraubt, Stecker abgeschnitten und mit ca.1m Kabel verlängert, drei Gewinde in die Rückenlehne geschnitten, montiert, fertig.
Nun lassen sich die Getränkekisten bis an die Rückenlehne schieben, die Schutzmatte wird um den fehlenden Streifen noch ergänzt dann sind auch die Löcher nicht mehr zu sehen, und die Box klappt mit der Lehne mit um.
Optimal ist es so auch nicht, aber meiner Meinung nicht anders möglich. Das Umklappen der Rücksitzbank nutze ich nicht so oft, und falls doch stört die Box bei der ohnehin riesigen Stufe auch nicht mehr.
Achja, bei der Gelegenheit schaute ich mal unter die Höcker der Verkleidung links und rechts, und siehe da hier wurde massig Platz verschenkt.
Es ist links und rechts ein Steuergerät oder dergleichen verbaut, auf dem linken steht eudcn06. An das rechte konnte ich nicht direkt sehen, aber einen Kühlkörper erfühlen.
Die beiden Geräte hätten ohne Probleme oberhalb des Radhauses Platz gehabt, somit könnte die Verkleidung gerade verlaufen und einiges an Ladekapazität freigeben. Selbst an der stelle an der die Geräte jetzt sitzen könnte man die Verkleidung um die hälfte verkleinern und diese hätten immer noch Platz.
Optisch sieht es beim neuen Leaf so aus, als hätten Sie das auch genau so gemacht.
Warum man einen Kofferraum so Katastrophal konstruiert erschließt sich mir bis heute nicht, vielleicht aus Kostengründen oder als Überbleibsel des Japan Leaf mit dem Ladebalken?
Dateianhänge
DSC_0691.JPG
DSC_0690.JPG
DSC_0689.JPG
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh
Anzeige

Re: Bose Subwoofer Box versetzt

USER_AVATAR
read
Bilder die 2te
Dateianhänge
DSC_0694.JPG
DSC_0693.JPG
DSC_0692.JPG
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Bose Subwoofer Box versetzt

USER_AVATAR
read
und der Rest...
Dateianhänge
DSC_0697.JPG
DSC_0696.JPG
DSC_0695.JPG
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh

Re: Bose Subwoofer Box versetzt

p.hase
read
super gemacht. sieht aus wie ein tapped horn. schade, daß es kein foto gibt vom verschenkten platz unter den höckern. klingt nach platz für dämmmaterial. wie kommt man da rein?

Re: Bose Subwoofer Box versetzt

USER_AVATAR
read
Kann mir schon vorstellen, dass man das belassen hat vom Ur-Leaf.
Oder zumindest vom Euro Leaf.
Es sind ja viele Dinge gleich geblieben unter der "Haut".
Aber deine Lösung ist nicht schlecht.
Ich selbst mag ja, dass die Woofer links oder rechts eingebettet sind.
Hatte das bisher bei allen Autos so und auch beim aktuellen EV.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bose Subwoofer Box versetzt

p.hase
read
das hier ist ein definiertes gehäuse und ist berechnet. in der seitenwand macht so ein woofer irgendwas. sofern er nicht dort in einem gehäuse sitzt. in der eingebauten form ist der subwoofer hoch belastbar und kann leicht + klein ausfallen. nicht doof gemacht.

Re: Bose Subwoofer Box versetzt

USER_AVATAR
read
Schade nur das die Box soviel Platz wegnimmt, vielleicht ist das auch ein Standard Teil bei Bose.
Die Abdeckung links und rechts @Phase war schon relativ locker als die Kofferraum matte draußen war.
Wo das sonst noch befestigt ist hab ich nicht geschaut.
Auf der rechten Seite würde ich mir das dämmen wegen dem Kühlkörper lieber sparen.
2013-2014 Renault Twizy
2016-2019 Nissan Leaf
2019- Hyundai IONIQ 38 Kwh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag