Bildschirmreinigung

Bildschirmreinigung

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wie reinigt man den Bildschirm (touchscreen ) im Leaf ohne die Beschichtung zu beschädigen ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige

Re: Bildschirmreinigung

ensoniq2k
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:58
read
Von welcher Beschichtung sprichst du? Soweit ich das erkenne ist das ein normaler resistiver Touchscreen, da liegen einfach zwei Folien übereinander. Mit Glasreiniger solltest du da eigentlich nichts verkehrt machen.
Nissan Leaf Acenta 30kWh seit 09/2017

Re: Bildschirmreinigung

USER_AVATAR
read
Steht doch alles in der Bedienungsanleitung, einfach nur mal lesen wenn man die schon unüblicherweise heutzutage in gedruckter Version mitgeliefert bekommt.

Re: Bildschirmreinigung

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hätte nicht gedacht ,das so etwas in der Bedienungsanleitung steht.
Bei meinen Audis habe ich immer die Bildschirme zerkratzt,obwohl ich nur saubere, weiche Tuecher benutzt habe.
In der Sonne sieht man die Kratzer besonders gut.
Mir hat man dann gesagt,das die Schirmoberfläche eine Beschichtung habe,die man beim Reinigen beschädigt.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Bildschirmreinigung

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe im Fachhandel einen Reiniger fuer Flachbildschirme und Touchscreens entdeckt,wo auch noch ein passendes Tuch dabei war.
Habe damit ein sehr gutes Ergebnis erzielt.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile