aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

Beitragvon Mike » Di 10. Dez 2013, 10:06

Die meisten von uns werden ihren Leaf erst zur ersten Jahresinspektion zurück in die Werkstatt bringen.
Es ist aber denkbar, das vielleicht schon vorher neue Software zum aufspielen vorhanden ist.

Gibt es neue Software für den Leaf?
Kann die Softwareversion am Leaf ausgelesen werden?

Bitte vermerken, ob es sich um das alte (2012er) oder neue (2013er) Modell handelt.
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Re: aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

Beitragvon eDEVIL » Mi 11. Dez 2013, 10:27

Zieht der sich nicht slebst Updates? Wäre ja schwach, wenn man da sextra machen müßte!?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

Beitragvon bm3 » Mi 11. Dez 2013, 13:34

Das denke ich eher nicht, wer ja schlimm wenn man nach einem schiefgelaufenen Update liegen bleiben würde.
Ich denke man erledigt sowas bei den jährlichen Inspektionen, wobei man da ja, warum eigentlich ?, außerhalb des Trends von zweijährigen Fristen liegt. Auch müsste ein Auto nach jetzt dreijähriger Produktionszeit schon längst soweit sein dass keine Updates für den Betrieb mehr benötigt werden, höchstens noch wenn man dem Nutzer neue Leistungsmerkmale "schenken" will.
Und wenn jemand kein Carwings mehr nutzen will ? Bleibt dann die Sim-Karte trotzdem aktiviert ? Sonst verliert Nissan den Kontakt zum Auto.
Carwings zieht sich aber anscheinend Updates bei den Ladestellen.ich denke die Navi-Karte muss da auch vom Händler aktualisiert werden. :D

Viele Grüße:

Klaus
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5696
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

Beitragvon Mike » Mi 11. Dez 2013, 16:35

bm3 hat geschrieben:
höchstens noch wenn man dem Nutzer neue Leistungsmerkmale "schenken" will.

Daran dachte ich vor allem. Kleinigkeiten die den Leaf noch besser machen wie z.B. beim Vorheizen auch die Scheiben anblasen. Nur wie bzw. wann erfahre ich von einem vorhandenen Update? Erst bei der nächsten Jahresinspektion?

Deshalb war mein Gedanke, falls ein Update bekannt wird, flugs hier allen Bescheid sagen. :D
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

Beitragvon xado1 » Mi 11. Dez 2013, 16:58

also viel zu verbessern gibt es für mich softwaremäßig nicht.

was mir ab und zu fehlt ist eine "mute" taste zum abstellen der radiolautstärke,oder habe ich die noch nicht gefunden???
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4043
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

Beitragvon Efan » Mi 11. Dez 2013, 17:01

Unten links vom Radio, der Ein- und Ausschalter muted auch.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16


Zurück zu Leaf - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste