aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die meisten von uns werden ihren Leaf erst zur ersten Jahresinspektion zurück in die Werkstatt bringen.
Es ist aber denkbar, das vielleicht schon vorher neue Software zum aufspielen vorhanden ist.

Gibt es neue Software für den Leaf?
Kann die Softwareversion am Leaf ausgelesen werden?

Bitte vermerken, ob es sich um das alte (2012er) oder neue (2013er) Modell handelt.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

USER_AVATAR
read
Zieht der sich nicht slebst Updates? Wäre ja schwach, wenn man da sextra machen müßte!?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

USER_AVATAR
read
Das denke ich eher nicht, wer ja schlimm wenn man nach einem schiefgelaufenen Update liegen bleiben würde.
Ich denke man erledigt sowas bei den jährlichen Inspektionen, wobei man da ja, warum eigentlich ?, außerhalb des Trends von zweijährigen Fristen liegt. Auch müsste ein Auto nach jetzt dreijähriger Produktionszeit schon längst soweit sein dass keine Updates für den Betrieb mehr benötigt werden, höchstens noch wenn man dem Nutzer neue Leistungsmerkmale "schenken" will.
Und wenn jemand kein Carwings mehr nutzen will ? Bleibt dann die Sim-Karte trotzdem aktiviert ? Sonst verliert Nissan den Kontakt zum Auto.
Carwings zieht sich aber anscheinend Updates bei den Ladestellen.ich denke die Navi-Karte muss da auch vom Händler aktualisiert werden. :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
bm3 hat geschrieben:höchstens noch wenn man dem Nutzer neue Leistungsmerkmale "schenken" will.
Daran dachte ich vor allem. Kleinigkeiten die den Leaf noch besser machen wie z.B. beim Vorheizen auch die Scheiben anblasen. Nur wie bzw. wann erfahre ich von einem vorhandenen Update? Erst bei der nächsten Jahresinspektion?

Deshalb war mein Gedanke, falls ein Update bekannt wird, flugs hier allen Bescheid sagen. :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also viel zu verbessern gibt es für mich softwaremäßig nicht.

was mir ab und zu fehlt ist eine "mute" taste zum abstellen der radiolautstärke,oder habe ich die noch nicht gefunden???
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: aktuelle Software Leaf (altes und neues Modell)

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Unten links vom Radio, der Ein- und Ausschalter muted auch.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag