Absturz Navieinheit

Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
read
Heute hatte ich ein eigenartiges verhalten meines Navi/Radio.
Heute Mittag bei der Fährt nach HH alles normal.

Gegen 16:00 Uhr bin ich dann nach Buxtehude gestartet, ein Stündchen an Typ2 und war gegen 19:00 Uhr in Harburg an der neuen Allego Säule.
In diesem Zeitraum ist das Radio 7 mal komplett abgestürzt und neu gestartet.

Habe zwischendurch Leaf Spy abgeschaltet und nach weiteren Ausfällen auch den Dongle gezogen. Brachte auch nichts.

Nach der Ladung am Chademo und den letzten 40 km nach Hause, alles einwandfrei. Dongle und Leaf Spy wieder in Betrieb gewesen.

Hatte von sich auch schon mal einer dieses Phänomen?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Absturz Navieinheit

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ja hatte ich auch schon einmal.
War in der Gegend von Schwäbisch Gmünd. Es dürfte sich um fehlerhafte Navi-Daten handeln.
Bringt das Navi zum Absturz. Bei mir war es dann so, dass das Navi mehrmals frisch startete.
Nach dem 5. mal hängte es sich total auf. Nur ein komplettes Abschalten konnte es dann
wiederbeleben.

Gruß Dietmar

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
read
Gut zu wissen, dabei ist Windows CE doch eh recht stabil (im Vergleich was ich beim Rlink vom ZOE erlebt habe.. manchmal).
Aber so ist das halt mit Software. Schade, dass die alten Leaf weder das Nissan Connect EV "gepatcht" bekommen noch die neue 30 kWh Batterie optional.

Laut Bericht ist die ja "für Leafs der zweiten Generation nachrüstbar aber es gibt (noch) keinen Preis".
Da hab ich mit meinem "Japan Leaf" leider nix davon :/ macht aber nix :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
read
Heute schon wieder. 7 Abstürze in 45 Minuten.
Hatte das Navi an. Dann hat sich Carwings gemeldet mit den Statistiken. Wenn das Navi die Ansage unterbrechen wollte, zapp und Neustart. Nach dem 7 mal hat sich das System komplett aufgehängt mit der Fehlermeldung, die nach Ausschalten des Leaf weg war.
Dateianhänge
DSC_0171.JPG
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
read
Das hatte ich noch nie
Würde Nissan aufsuchen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ort und Stelle die gleiche?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
read
In 1,5 Jahren nicht eine einzige Anormalie. Schon sehr auffällig, wenn es der gleiche Ort/Gegend ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
read
Nein, war nicht die selbe Route.
Ich habe auch schon öfter das Navi an und die Statistik erzählt mir was. Vielleicht war die Beobachtung auch Zufall.
Habe das Bild an Nissan geschickt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bordspannung OK?

Re: Absturz Navieinheit

USER_AVATAR
read
Von der Energie Anzeige her ja. Alle Verbraucher wie immer.
Zeigt Leafspy den 12 V Akku an?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Infotainment“

Gehe zu Profile