Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
redvienna hat geschrieben:Wir wissen ja alle, dass es das bereits gibt.

Nur fängt der Spaß (Tesla S) bei 80.000,-- Euro an.

Richtig muss man sagen, dass eben die 300 km und 100 kW Lader in der Kompaktklasse (Golf-Klasse) noch nicht angekommen sind.

Dieser Schritt sollte aber machbar sein.
Egal ob mit Chademo oder CCS.

Der Leaf wird eine deutlich höhere Reichweite auch brauchen. Nach diesem Bericht wird das Model 3 480 km Reichweite haben.

http://www.autocar.co.uk/car-news/new-c ... -sale-2015
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
read
hmmm...

würde ich das wollen?
Jein...

Mein Leaf hat irgendwas um die 120 km Reichweite, was für den Zweck, für den ich den ich ihn gekauft habe, genau richtig ist.

Nehmen wir mal an, daß die 15 kWh/100km realistisch sind. Wir lassen mal außer acht, daß bei längeren Reisen das Auto schon vernünftig klimatisiert sein darf... und auch mal schneller gefahren wird..

500 km sind dann 75 kWh, die geladen werden müssen.. selbst bei 50 kW sind das noch 90 min (theoretisch).

Da ist man mit einem PHEV wahrscheinlich besser bedient..

cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich glaube eine vernünftige reichweite wären reale 350km,bei einem gut ausgebauten chadomo netz dürfte das für 95% der leaf nutzer bei weitem genug sein,für den rest gibt es tesla
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

e-lectrified
read
Wieso so negativ? Man muss ja nicht voll laden, kann aber, wenn es auf die Langstrecke geht. Und zudem: Natürlich kann Nissan die Ladesäulen nicht bei 50 kW stehenlassen, wenn erst einmal 545 km möglich sind. So würde ich z.B. für den Alltagsgebrauch - je nach Laune - auch mal nur für 300 km Reichweite laden, damit ich bis zum Wochenende durchkomme, ohne nachzuladen, o.ä. . Ich finde, das ist nicht wirklich ein Problem. Und das Gewicht wird auch keines sein, weil die 75 kWh bald fast so wenig wiegen werden wie aktuell die 24.

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
e-lectrified hat geschrieben:...Und das Gewicht wird auch keines sein, weil die 75 kWh bald fast so wenig wiegen werden wie aktuell die 24.
Also davon denke ich kann man ohnehin ausgehen. Schwerer werden die Batterien sicher nicht. Wenn man das wollte, würde man das schon lange machen. Das Ziel ist die Batterien von der Bauform und dem Gewicht her in etwa identisch zu halten und nur die Energiedichte zu erhöhen. Daher auch die nur sehr geringen Fortschritte.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Das gut ausgebaute Chademo Netz ist eben das Problem. Denn selbst, wenn es mehr davon gäbe, nutzt mir eine einzige Säule wenig, wenn irgendwer davor steht. Die einzige Lösung bietet hier Tesla. Würden die Hersteller sich zusammen schließen und es Tesla nachmachen, könnte es was werden, aber da ist leider nichts in Sicht. Nicht mal ein einheitlicher Ladestandard, der umgesetzt wird. Ich habe mich jedenfalls damit abgefunden, dass als Erstwagen nur das Model 3 in Frage kommt (wenn er an den Superchargern laden darf). Als Zweitwagen aber würde es völlig reichen, wenn der Leaf echte 300 km weit kommt.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

e-lectrified
read
Irgendwas werden die Hersteller wohl machen müssen. Es gibt hier im Forum eine nicht unerhebliche Anzahl von Usern, die meinen, dass die klassischen Autolabels alle überleben werden, trotz fehlender Infrastruktur. Irgendwer wird es aber machen müssen, wenn die Leute CCS- oder CHAdeMO-Fahrzeuge kaufen sollen. Ansonsten wird genau das zutreffen, was ich schon immer vorhersage: die Verweigerer werden fallen und als erster, die Oberverweigerer von Audi.

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben:Wir wissen ja alle, dass es das bereits gibt.

Nur fängt der Spaß (Tesla S) bei 80.000,-- Euro an.

Richtig muss man sagen, dass eben die 300 km und 100 kW Lader in der Kompaktklasse (Golf-Klasse) noch nicht angekommen sind.

Dieser Schritt sollte aber machbar sein.
Egal ob mit Chademo oder CCS.

Der Leaf wird eine deutlich höhere Reichweite auch brauchen. Nach diesem Bericht wird das Model 3 480 km Reichweite haben.

http://www.autocar.co.uk/car-news/new-c ... -sale-2015
Wenn er 10.000€ weniger kostet als ein Model 3 kann er auch weniger Reichweite haben. Müssen ja nicht alle Autos gleich sein.

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
read
Klar soll das so sein. :)

Kompaktklasse Nissan Leaf, VW Golf, Focus etc. ~ 30000 Euro
Mittelklasse Tesla 3 ~ 40000 Euro - 55.000 Euro (M3/M4 Gegner !)
Oberklasse Tesla S ~ 75000 Euro
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Zukünftiger Leaf soll 545KM Reichweite haben!!!

USER_AVATAR
read
BangOlafson hat geschrieben:500 km sind dann 75 kWh, die geladen werden müssen.. selbst bei 50 kW sind das noch 90 min (theoretisch). Da ist man mit einem PHEV wahrscheinlich besser bedient..
Liegt es daran, das mein Gehirn nach dem Mittagessen etwas träger arbeitet??? :roll: :? :idea:
Oder warum verstehe ich den Sinn nicht? Bevor Du s0o einen großen Akku nimmst, fährst Du lieber PHEV??? :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag